Moin,
seit Installation des 40.72 von nVidia bootet mein Rechner jedesmal
nachdem der Monitor im Energiesparmodus war. Mit 30.82 war noch
alles o.k.. Änderungen im BIOS (ASUS A7V133) haben nichts gebracht.
Irgendwelche Vorschläge???
Osborne
Moin,
seit Installation des 40.72 von nVidia bootet mein Rechner jedesmal
nachdem der Monitor im Energiesparmodus war. Mit 30.82 war noch
alles o.k.. Änderungen im BIOS (ASUS A7V133) haben nichts gebracht.
Irgendwelche Vorschläge???
Osborne
Hallo.
Da der Treiber 40.72 noch eine Beta ist, wäre der Fehler vielleicht dort zu suchen. Deinstalliere ihn doch und nehme wieder 30.82 und warte bis das Betastadium beendet ist. Nicht immer ist ein neuster Treiber besser.
Gruß Peter
und kann von nVidia oder Mircrosoft heruntergeladen werden.
Daran kanns also nicht liegen.
Osborne
Hallo osborne1.
Möglich das ich da falsch liege, aber stimmt es dich nicht nachdenklich
das es mit dem älteren Treiber ging und mit dem neuen nicht?
Nach der heutigen Geschwindigkeit wie Grafikkartenhersteller neue Versionen ihrer Treiber rausbringen bezweifle ich doch stark das die
Treiber ausreichend getestet worden sind. Auch ist mir schon zu Ohren gekommen das mit diesem Treiber viele Grafikfehler in Spielen auftauchen.
Nun egal ob Beta oder von Microsoft oder sonst irgendwie, was einem persönlich lieber ist:
Entweder den neusten Treiber und eventuelle Unstabilitäten
oder etwas älter aber dafür funktionierts.
Gruß Peter
Moin!
Hey, ich habe ein ähnliches Problem: Wenn ich seit neuesten in die Einstellungen für die Energiesparmodi gehe, wird das System schlagartig langsam und einmal fuhr auch der Lüfter auf Touren, letzteres kann aber auch Zufall gewesen sein. Die Maus lässt sich nur noch ruckelartig nach langen Ladezeiten bewegen. Schaffe ich es, aus dem Menü wieder herauszukommen, ist wieder alles normal...
Ich bin ziemlich ratlos, woran es liegen kann, da ich in letzter Zeit viele neue Progs installiert habe.
Aber anhand dieses Threads denke ich, es liegt auch an den 40.72.
Oder gibt es einen anderen Grund und doch keinen Zusammenhang?
Ansonsten kann ich mit dem Problem recht gut leben, da die Einstellungen bereits von mir angepaßt wurden, als noch alles lief und ich recht zufrieden damit bin. Meide ich halt den Kram... :wink:
Gruß
meldread