Instattation Probleme XP home

• Hallo

Habe ein Problem mit dem ich nichts Anfangen kann.
    Der Rechner ist neu und basiert auf einen Athlon 64 bit 3000 , einem ASUS K8V deluxe , 2 mal 512 MB Corsair CL 2 Ram PC 400 , einer Hitachi 120 MB IDE HD , Radeon 9600 Pro und einem Enermax Netzteil .
    Jetzt zum Problem : Habe die Festplatte mit Partition Magic 8.0 vorbereitet und danach versucht XP aufzuspielen, doch schon vor der Partitionserkennung von XP , bricht XP ( blue screen ) ab , mit der Fehlermeldung :

ntfs.sys

page fault in nonpaged area

*** stop: 0X00000050 ( 0XF7EBE08A , 0X00000001 , 0XF747CA20 , 0X00000000 )

*** ntfs.sys - address F747CA20 base at F747A000 , date stamp 3D6DE5C1

Habe ich jetzt ein hardware Problem oder liegt es am XP ?

Danke schon mal im vorraus für die Hilfe

• Hallo nightflyer.

Ich vermute das Problem hängt mit Partition Magic zusammen.
    Was bedeutet den genau du hast sie mit Partition Magic vorbereitet?

Hast du schon die 64-Bit Version von XP?
    Es gibt sie zum download für ein Jahr danach muss sie aktiviert werden.

Gruß Peter

Birsctihe Frshocer hbaen haruesgfnuedn, dass es eagl ist, in whlecer Rhieenfgloe die Behsucbatn eenis Wtores sheten, slognae der etsre und ltetze Bhsucbate am rhitirgcn Pltaz sehten.

• hi,

ich vermute nicht das es an der 32-bit version von xp liegt... weil die habe ich vor kurzem auch auf ein 64-bit system installiert und die lief einwandfrei...
    ausserdem haben die meiste hardware hersteller noch keine 64-bit treiber veröffentlich... warum auch, weil xp 64-bit ist noch kein endgültiger version...

aber wie peter schon gesagt hat liegt dein problem bestimmt bei partition magic... ist dieses programm überhaupt 64-bit fähig (um sein andere fähigkeiten und unfähigkeiten mal zu vergessen :evil:)

lösche mal deine neu erstellte partition und gucke ob die setup-routine von xp dieser unallocated space auf deiner festplatte erkennt...
    scheinbar kommt der installationsprozedure nicht klar mit die ntfs-struktur die partition magic erstellt hat...

gruss...

franky...