Grüß Gott!
Dummsdorf hat mal wieder eine Frage:
Kürzlich hatte ich meinen Rechner im Dauerbetrieb laufen und wie von Zauberhand ist mehrfach meine Schnellstartleiste verschwunden. Ich konnte sie trotz aller Bemühungen erst wieder nach einem Neustart des Rechners benutzen. Das war echt nervig!
Was ist da bitte falsch gelaufen und wie kann ich das künftig verhindern? Habe natürlich Reparaturversuche unternommen, aber hat alles nichts geholfen. Die Schnellstartleiste konnte ich erst nach einen Neustart wieder aktivieren. Lag es vielleicht am Dauerbetrieb des Rechners? Wie lange kann eigentlich ein neuer Rechner ohne Ausfälle in Betrieb sein? Bin schon gespannt auf die Antwort.
Danke und Gruß von Jenfri
:ítchy:
Schnellstartleiste verschwindet
-
Jenfri -
7. April 2004 um 13:55 -
Geschlossen
-
-
Hallo Jenfri,
bei deiner Schnellstartleiste kann ich dir leider nicht helfen, aber so ein Rechner sollte schon ein paar Tage am Stück laufen können. Ich hatte meinen mal knappe zwei Wochen am Stück an, ohne Probleme.
Denke an Server, die eigentlich immer laufen!Ich denke aber schon, dass das mit deiner Leiste am Dauerbetrieb gelegen haben kann. Gucke doch mal die diversen Tipps z. B. nach einer besseren Cache-Verwaltung durch.
Freddie
-
Naja, gebe zu, der Rechner ist über 3 Wochen gelaufen. Lag auf der Nase, durfte mich nicht anstrengen. Was blieb? Vor dem Rechner sitzen oder am Schlachhof eine Schweinderlherz kaufen als Ersatz für das kranke Herz! :lol: Haste vielleicht noch den Link für die Tipps zum Nachlesen? Lesen würde ich dann schon alleine!!!! :smile2:
-
Na dann gehts dir hoffentlich besser!
Hier ein Link, der verdammt gut sortiert ist: http://www.pc-experience.de/wbb2/thread.ph…d=2571&sid=
Das ist auch geil:
http://www.pc-syndrom.de/page-103.html
http://www.pc-syndrom.de/page-104.htmlViel Erfolg damit. Ich hoffe, das hilft!
Freddie
Edit:
Ich habe den 2. Link mal angepasst
ast -
Dankeschön. Bei Euch fühle ich mich immer gut aufgehoben und Spaß hat man auch noch dabei.
Dummsdorf grüßt EUCH alle ganz herzlich und wünscht ein wunderschönes Osterfest mit vielen Eiern.
:ítchy:
-
Das freut!
Gruß zurück und noch mehr Eier für die netten Leute aus Dummsdorf
( 8O )Freddie
-
hallo leute.
ich habe gegoogelt wegen meinem problem und bin hier gelandet.
ich habe Windows XP und kann die schnellstartleiste einfach nicht einschalten. angeblich soll man in den eigenschaften der taskleiste die option "taskleiste fixieren" deaktivieren und dann müsste es klappen. tut es aber nicht. ich kann keine icons in den dafür vorgesehenen bereich kopieren/verschieben. ich kann den bereich nicht mal grösser machen. wenn ich zu nahe an den startbutton komme mit drag&drop, habe ich den link dann natürlich im startmenü.hoffentlich kann mir hier einer helfen!
grüsse aus zürich
-
Hallo,
mache bitte einen rechtsklick auf einem freien Stück in der Taskleiste.
Gehe zu Symbolleisten und mache einen Haken vor Schnellstart. Danach
tust Du das gkleiche wieder, und entfernst den Haken vor Taskleiste fixieren. Danach kannst Du den Balken in der Taskleiste nach rechts schieben, um so Platz zu schaffen für neue Symbole.Wenn alles fertig ist Taskleiste wieder fixieren.
Gruß
Jupp -
Zitat von bobbixxl
Hallo,
mache bitte einen rechtsklick auf einem freien Stück in der Taskleiste.
Gehe zu Symbolleisten und mache einen Haken vor Schnellstart. Danach
tust Du das gkleiche wieder, und entfernst den Haken vor Taskleiste fixieren. Danach kannst Du den Balken in der Taskleiste nach rechts schieben, um so Platz zu schaffen für neue Symbole.Wenn alles fertig ist Taskleiste wieder fixieren.
Gruß
Jupphallo und vielen dank,
hat aber leider nicht geklappt, weil ich immer die fehlermeldung bekommen habe "die symbolleiste konnte nicht erstellt werden".
also habe ich wie hier beschrieben meine eigene schnellstartleiste gebastelt:
http://www.webskyline.de/thread/sid/990….html#post93691nicht ganz so geil wie die echte schnellstartleiste allerdings. ich kann so die namen der links nicht unterdrücken, aber immerhin...
trotzdem würde mich interessieren, wo der QuickLaunch ordner normalerweise hingehört. auf meiner festplatte gibt es weder einen schnellstart- noch quicklaunch-ordner. -
Zitat
trotzdem würde mich interessieren, wo der QuickLaunch ordner normalerweise hingehört
Wird vom IE erzeugt.
Falls Du da was geändert hast erstelle mal den Ordner.Gib das Untere in Start->Ausführen ein...
%userprofile%\Anwendungsdaten\Microsoft\Internet Explorer\Quick Launch
Wobei %userprofile% eine Variable zu
?:\Dokumente und Einstellungen\angemeldeter User ist.
Fett=muss vorhanden sein
Blau=sollte auch da sein
Rot=könnte fehlen -
Zitat von ast
Wird vom IE erzeugt.
Falls Du da was geändert hast erstelle mal den Ordner.Gib das Untere in Start->Ausführen ein...
%userprofile%\Anwendungsdaten\Microsoft\Internet Explorer\Quick Launch
Wobei %userprofile% eine Variable zu
?:\Dokumente und Einstellungen\angemeldeter User ist.
Fett=muss vorhanden sein
Blau=sollte auch da sein
Rot=könnte fehlendanke, das war die lösung.
-
hi ihr!
hab dasselbe problem.. keine ahnung, weshalb, aber die schnellstartleiste is weg. der ordner "%userprofile%\Anwendungsdaten\Microsoft\Internet Explorer\Quick Launch" ist allerdings vorhanden, sogar mit den drei standardmäßigen buttons (desktop/ie/wmp)
weiß hier jemand, wie man das ding auch wieder sichtbar kriegt? ich werd´n hirsch.. kann die größe nicht anpassen, über kontextmenü der taskleiste --> symbolleisten --> desktop kommt nur die meldung "symbolleiste konnte nicht erstellt werden"
weiß jemand noch nen rat, wie´s dennoch klappen könnte? wäre dankbar!gruß kistebier