Hilfe! Probleme mit "Senden an" .....

  • Wer weiß Rat?


    In meinem Kontextmenü ist bei "Senden an" das Symbol für mein DVD/CD-RW-Laufwerk plötzlich verschwunden.


    Ergo kann ich keine Daten mehr durch ziehen auf das Symbol zum Brennen vorbereiten.


    Ich habe zwar im "Send To"-Ordner eine neue Verknüpfung angelegt und das Symbol erscheint auch wieder, aber will ich Daten dorthin ziehen, kommt folgende Meldung:

    Verknüpfungsproblem
    Das Element "F:", auf das sich die Verknüpfung bezieht, wurde verändert oder verschoben.
    Die Verknüpfung ist daher nicht länger funktionsfähig.


    Kann mich aber nicht erinnern, diesbezüglich etwas verändert od. verschoben zu haben?


    Der Brenner funktioniert sonst auch einwandfrei.


    Wie bekomme ich die richtige Verknüpfung wieder hin?


    Danke schon mal im voraus.

  • Hallo Klopskopp.


    Sind deine Laufwerksbuchstaben verändert worden?
    Hast du den Imapi-Dienst deaktiviert?


    Gruß Peter

    Birsctihe Frshocer hbaen haruesgfnuedn, dass es eagl ist, in whlecer Rhieenfgloe die Behsucbatn eenis Wtores sheten, slognae der etsre und ltetze Bhsucbate am rhitirgcn Pltaz sehten.

  • Klicke mal in der Registry HKCU an und lasse nach Shell Folder suchen.Etwas unterhalb findest Du auch User Shell Folder.
    Kontrolliere,ob der Pfad von "Send to" in Ordnung ist.Bei "User Shell Folder" benötigst Du "Expand" weil er mit dem Platzhalter %USERPROFILE% gesetzt ist.


    Bit