Rechner stürzt ab (wie wenn man Reset drückt)

  • Hallo,


    der Rechner eines Kumpels stürzt bei manchen Speilen ab als würde man des Reset Knopf betätigen. Er bootet dann wieder neu !! Unter Win98 SE hat er das nicht gemacht ! Die Kühlung der 1800XP CPu ist in Ordnung (46C) unter Volllast. Der Lüfter ist ausreichend für einen XP2600 !! Das Netzteil dachte ich zuerst und hab es gegen ein 300W HEC (Athlon zertifiziert) getauscht, das selbe !! Es kommt auch nach diesem erneuten booten eine Fehlermeldung mit hinweis auf die Grafikkarte ?!
    Das System hat folgende weitere Komponenten: ECS K7S5A, 256 DDR Infineon 266, XP1800, HEC 300W Netzteil, PowerColor Gef2 Ti200, 40GB IBM, DVD, Brenner.
    Das Problem tritt wie gesagt nur bei speilen auf und dort eher sporadisch als regelmäßig. Es ist keine feste Absurzzeit auszumachen. Temperaturprobleme schließe ich aus !!


    Dankeschön für Eure Hilfe !!

  • Hallo Ulles22


    Welche Fehlermeldung erscheint denn mit Hinweis auf die Grafikkarte?


    Gruß Peter

    Birsctihe Frshocer hbaen haruesgfnuedn, dass es eagl ist, in whlecer Rhieenfgloe die Behsucbatn eenis Wtores sheten, slognae der etsre und ltetze Bhsucbate am rhitirgcn Pltaz sehten.