1. Startseite
  2. Forenübersicht
  3. Dashboard
  4. Forum
    1. Unerledigte Themen
  5. Tipps und Tricks
    1. Windows 11 Tipps
    2. Windows 10 Tipps
    3. Windows 8 Tipps
    4. Windows 7 Tipps
    5. Windows Vista Tipps
    6. Windows XP Tipps
    7. MS Office Tipps
    8. FritzBox Tipps
    9. Workshops - Anleitungen
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. win-tipps-tweaks.de Community
  2. Windows
  3. Windows-XP
  4. Software

HILFE<< Ordner zur Datensicherung nicht zu öffnen

• jannemann
  • 15. April 2004 um 13:56
  • Geschlossen
  • jannemann
    Gerade reingestolpert
    • 15. April 2004 um 13:56

Hallo zusammen,

folgendes:

Ein PC lässt sich nicht mehr starten, auf ihm ist WInXP installiert, mit Benutzerkontenpasswort.
    Um nun eine Datensicherung vorzunehmen, wurde die Festplatte in einen anderen XP PC eingebaut. Hier lassen sich die ordner "Dokumente und Einstellungen" nun nicht öffnen. habe ich irgendeine Möglichkeit an meine Daten zu kommen?! Kann ich irgendwie meinen Benutzer und mein passwort vom ersten PC hier eingeben um an die ordner zu kommen.
    Brauche dringend Hilfe, weil wichtige Daten auf der Festplatte sind!

Vielen Dank!!!!

• Freddie
    Masterprofessional
    • 15. April 2004 um 14:03

Hallo,

wieso läßt der sich nicht mehr starten?
    Schon die Wiederherstellungskonsole bemüht?

Freddie

Damit erklären wir zu Recht das Gute zu dem, wonach alles strebt. (Aristoteles)

• jannemann
    Gerade reingestolpert
    • 15. April 2004 um 14:22

du meinst jetzt das problem auf dme ersten rechner...

also, der pc bootet wie gewohnt, dann kommt die anzeige, dass der pc nicht korrekt heruntergefahren wurde und ich bekomme die möglichkeit in den abgesicherten modus in all seinen varianten, in die letzte lauffähige version von windows oder normal ins windows zu gehen.
    egal welche option ich wähle, der pc starten sich danach wieder neu und dann kommt wieder die abfrage, also alles völlig beschissen.
    drüberinstallieren hatte auch nicht geklappt (also xp).
    was ist die wiederherstellungskonsole?!

gibt es denn eine möglichkeit die passwortgeschützte systemfestplatte des fehlerhaften pcs in einem anderen pc zu öffnen?!

• Freddie
    Masterprofessional
    • 15. April 2004 um 14:30

Hi,

also zur Wiederherstellungskonsole darf ich dich hierauf verweisen: http://www.xp-tipps-tricks.de/Sections+index…133-page-1.html

Prinzipiell kannst du wohl eine Festplatte in einen anderen PC einbauen, diesen dann booten (natürlich dann nicht von der defekten Platte oder Partition) und dann sozusagen von aussen da rein gucken.

Freddie

• jannemann
    Gerade reingestolpert
    • 15. April 2004 um 14:35

bezüglich der festplatte: soweit bin ich ja schon, ich sehe die ordner - beispielsweise "desktop" - meiner defekten festplatte, aber ich kann sie n nicht öffnen, bekomme ne meldung, das keine zugriffsrechte etc bestehen.... da muss es doch irgendwo eine möglichkeit geben meine zugriffsdaten der alten festplatte einzugeben um in diesen ordner reinzukommen....

• jannemann
    Gerade reingestolpert
    • 15. April 2004 um 14:38

und wegen der herstellungkonsole: ich komme ja garnicht so weit. wie o.g. kann ich xp ja auch nicht drüberinstallieren, wiel das xp setup beim start schon abbricht.

• Freddie
    Masterprofessional
    • 15. April 2004 um 14:42

Hm, also in Passwortfragen würde ich lieber nicht versuchen, da was zu knacken. (Hab ich abgesehen davon auch nicht die Kompetenz).
    Guck dir mal einige gesperrte Threads an, da wird das gut begründet.

Du kommst nicht ins Setup, wenn du im BIOS (da kommst du doch rein oder?) dem CD-LW das Booten überläßt? Lass den Rechner ausschließlich von CD booten, stelle alle anderen Bootoptionen im BIOS ab.

Mehr kann ich dir nicht helfen, denn da verläßt mich mein Latein erstmal. Sorry!

Freddie

• jannemann
    Gerade reingestolpert
    • 15. April 2004 um 14:45

na ok, danke trotzdem für die hilfe....
    aber das passwort will ich ja nicht knacken - ich hab es ja, es ist doch meins!

• Freddie
    Masterprofessional
    • 15. April 2004 um 14:51

Hey, ich unterstelle nichts, dir schon gar nicht.
    Aber ich hab da erstens keine Ahnung von und ausserdem ist das ein heikles Thema mit den Passwörtern.

Hier taucht immerwieder die Frage nach dem Umgehen von vergessenen Passwörtern auf und es steckt sicher nie eine böse Absicht dahinter (weder beim Wunsch, das Passwort zu umgehen oder in Erfahrung zu bringen noch darin, die Hilfe zu verweigern)

Oh, mann, ich hoffe ich quatsch hier keinen Scheiß!

Freddie

• Peter
    Masterprofessional
    • 16. April 2004 um 08:00

Hallo Nichtwisser.

Das "NIE" eine böse Absicht dahinter steckt irgendwelche Passwörter zu umgehen oder sonstiges können wir nicht überprüfen und genau aus diesem Grund müssen wir jeden Hinweis oder Hilfe zu diesem Thema strickt beenden oder erst gar nicht zulassen.

Hallo Jannemann.

Bei einer Installation von XP wird jeden User eine eideutige User-ID zugewiesen die einmalig ist. Somit nützt es nichts sich an einem anderen PC mit demselben Passwort anzumelden weil die User-ID unterschiedlich ist. Baue die Festplatte wieder so wie sie war in den alten PC wieder ein, eventuell müsste es funktionieren oder hast du jetzt schon ein neues Betriebsystem installiert?

Auf dein erstes Posting zu kommen:
    Es lassen sich die Ordner Dokumente und Einstellungen nicht öffnen, ja?
    Hast du deine Platte als zweite Platte eingebaut oder als Startfestplatte einfach in den PC gehängt? Hat er dieselbe Hardware wie der andere?
    Welche Einstellungen willst du aus diesen Ordner exportieren?
    Dafür gibt es den Assistenten zum Übertragung von Dateien und Einstellungen.

Gruß Peter

Birsctihe Frshocer hbaen haruesgfnuedn, dass es eagl ist, in whlecer Rhieenfgloe die Behsucbatn eenis Wtores sheten, slognae der etsre und ltetze Bhsucbate am rhitirgcn Pltaz sehten.

Registrierung

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen

Letzte Beiträge

• Wie finde ich die besten Fototapeten für mein Zuhause?

LukasSchmidt 31. März 2025 um 16:24
  • Was habt ihr euch zuletzt gekauft?

LarsKlars 3. März 2025 um 10:08
  • Word 2010: Silbentrennung aktivieren

Mannitwo 28. November 2024 um 16:24
  • Die Kunst des Einschenkens von Bier.

Mannitwo 22. November 2024 um 17:45
  • "Foundation" bei Apple TV+: Zwei Folgen so teuer wie ein Kinofilm

kinleyperson 17. September 2024 um 11:35
  1. Kontakt
  2. Impressum
  1. Datenschutzerklärung