1. Startseite
  2. Forenübersicht
  3. Dashboard
  4. Forum
    1. Unerledigte Themen
  5. Tipps und Tricks
    1. Windows 11 Tipps
    2. Windows 10 Tipps
    3. Windows 8 Tipps
    4. Windows 7 Tipps
    5. Windows Vista Tipps
    6. Windows XP Tipps
    7. MS Office Tipps
    8. FritzBox Tipps
    9. Workshops - Anleitungen
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. win-tipps-tweaks.de Community
  2. Windows
  3. Windows-XP
  4. System allgemein

Icons in schlechter Qualität

• Anonymous
  • 20. April 2004 um 00:19
  • Geschlossen
  • Anonymous
    ehemalige Gäste/Mitglieder
    Reaktionen
    2
    • 20. April 2004 um 00:19

Hallo! Ich hoffe Ihr könnt mir helfen!

Meine Icons (nicht nur auf dem Desktop) werden in schlechter Qualität dargestellt. Dies geschah nach dem ich Tweak UI einmal Punkt für Punkt durchgegangen bin. Ich wüßte jedoch nicht wie ich bei Tweak UI die Icons in irgend einer Art und Weise verändern kann. :?: Wenn ich jedoch die Icons ändern möchte, werden sie in dem entsprechenden Fenster normal angezeigt. :!: Ohne das dieses einen Effekt hätte beim übernehmen der Einstellungen. :roll:

:arrow: Wie ist das möglich? Wie krieg ich das wieder weg? Zu Hilf! :roll:

MfG pieps B)

PS. Thx im vorraus! :wink:

PPS. Ich würd euch ja ein .jpg anbieten zur Verdeutlichung, nur leider hab ich keine Möglichkeit es zu uppen. :?

• Peter
    Masterprofessional
    • 20. April 2004 um 07:14

Hallo Gast.

Icons in schlechter Qualität bedeutet wahrscheinlich das du verschiedene Effekte wie Schatten unter Menüs, 32bit, usw.. abgeschaltet hast. Stelle mal deine Effekte wieder auf Standard und du wirst sehen ob es daran liegt.

Bei vielen Tools sollte man überlegen und versuchen nachzuvollziehen was und warum etwas verstellt wird.

Gruß Peter

Birsctihe Frshocer hbaen haruesgfnuedn, dass es eagl ist, in whlecer Rhieenfgloe die Behsucbatn eenis Wtores sheten, slognae der etsre und ltetze Bhsucbate am rhitirgcn Pltaz sehten.

• pieps
    Gerade reingestolpert
    • 20. April 2004 um 14:16

so ihr habt das ja lustig hier registrieren anmelden UND einloggen... da muss man ja erstmal drauf kommen *g*

deshalb der post als "Gast"

hier nun ein link wo ich ein kleines .jpg uppen konnte, damit ihr ne vorstellung habt was mein prob ist :roll:

klick den link! ^^

Zitat

Icons in schlechter Qualität bedeutet wahrscheinlich das du verschiedene Effekte wie Schatten unter Menüs, 32bit, usw.. abgeschaltet hast. Stelle mal deine Effekte wieder auf Standard und du wirst sehen ob es daran liegt.

bringt auch mit reboot nueschts, wie gesagt hab an tweak ui (machen das auch nicht zum erstenmal :wink: ) "meine" settings eingestellt und schwubs war es so wie das .jpg (siehe link) es veranschaulicht :(

• Anonymous
    Reaktionen
    2
    • 20. April 2004 um 14:24

hi...

wiedermal ein beweis warum ich diese tweak-tools hasse... :evil:
    da ich so keine mehr habe, natürlich mal eine doofe frage: hat tweakui bei dir nirgendwo eine logdatei abgelegt...
    weil es ist natürlich interessent zu wissen welche einstellungen du unter tweakui vorgenommen hast... sonnst bleibt es für uns ein wenig raten...

es gibt nähmlich versch. tweaks die kombiniert sehr negative auswirkungen haben können...

Zitat

machen das auch nicht zum erstenmal

eigentlich soll bei benutzung von diese tools jedesmal nur 1 tweak ausgeführt werden, weil du dann den überblick behälst über welche tweaks du ausgeführt hast... :wink:
    tweakui hast du vl. nicht zum ersten mal benutzt... bist nur zum 1. mal opfer von tweak ui gewurden...
    sorry für meinen sarkasmus, aber die tools können mal hilfsreich sein, aber veranstalten oft eher problemen... leider können wir oft nicht nachverzeihen welche änderungen von diese tools gemacht werden...

gruss...

franky...

• swape
    Fühlt sich wohl hier
    • 20. April 2004 um 14:27

hi pieps!

welche auflösung hast du an deinem monitor bzw, tft? nur so interesse halber.

gruß swape

die hoffnung stirbt zuletzt, na und wenn die stirbt, wer hilft uns dann?

es ist https://www.win-tipps-tweaks.dehttp://www.xp-tipps-tricks.de/

• asgod
    Eingezogen
    • 20. April 2004 um 17:03

Hi, versuch doch mal folgendes:
    Über "regedit" zu folgendem Pfad Navigieren:

Zitat

HKEY_CURRENT_USER\ControlPanel\Desktop\WindowMetrics

Wenn wir im linken Teilfenster "WindowMetrics" markieren, sehen wir im rechten Teilfenster die Zeichenkette "Shell Icon BPP", die wir nach einem Doppelklick entsprechend unseren Wünschen anpassen können.

Wert 4 = 16 Farben
    Wert 16 = 16 BIT
    Wert 24 = 24 BIT
    Wert 32 = 32 BIT

Nach einem Neustart sollten eure Icons etwas freundlicher ausschauen.

Evtl. hat das Programm hier änderungen vorgenommen.
    Wenn ja, kannst du es hier auch wieder rückgängig machen.

SYSTEM :
    Chieftec cs601/Blue Light Selfmod
    AMD64 4000+
    Win XP Professional,SP2 incl. aller updates
    200 GB HDD/SATA,
    WR. => 80GB HDD,
    LiteOn DVD,
    NEC 2510A DVD/RW
    SB Audigy 2 ZS,
    1024 MB-DDR/CorsairVS,
    XFX GF 7800GT/XXX Vers.,
    ASUS A8N SLI,

• pieps
    Gerade reingestolpert
    • 20. April 2004 um 18:31
    Zitat von n.a.

wiedermal ein beweis warum ich diese tweak-tools hasse... :evil:
    da ich so keine mehr habe, natürlich mal eine doofe frage: hat tweakui bei dir nirgendwo eine logdatei abgelegt...
    weil es ist natürlich interessent zu wissen welche einstellungen du unter tweakui vorgenommen hast... sonnst bleibt es für uns ein wenig raten...

es gibt nähmlich versch. tweaks die kombiniert sehr negative auswirkungen haben können...

eigentlich soll bei benutzung von diese tools jedesmal nur 1 tweak ausgeführt werden, weil du dann den überblick behälst über welche tweaks du ausgeführt hast... :wink:
    tweakui hast du vl. nicht zum ersten mal benutzt... bist nur zum 1. mal opfer von tweak ui gewurden...
    sorry für meinen sarkasmus, aber die tools können mal hilfsreich sein, aber veranstalten oft eher problemen... leider können wir oft nicht nachverzeihen welche änderungen von diese tools gemacht werden...

Alles anzeigen
    Zitat

TweakUI Beschreibung: Ein absolutes Muss auf jedem Windows Rechner.

warum biete ihr denn des als dl an? sorry fuer den sarkasmus :wink: :D

ne mal im ernst, bin dankbar für jede hilfe

so:

mein labbi (wo das ganze malheur ist) laeuft mit ner ati mobility rad 7500 auf 1024*768 @ 60 Hz

die zeichenkette "Shell Icon Bpp" unter Windows Metrics is auf "32"

tweak ui macht logs???? bzw stimmt bin echt opfer von tweak ui geworden grml

naja benutze sonst keine anderen tweaks ( ausser den Reg Edit von jouri sonstwas, aber des is ja kein "tuner" im eigentlichen sinne)

ausserdem ist der rechner frisch installiert, alle festplatten formatiert, winxp druff, zonealarm druff, winxp updates (SP1 etc) gezogen, xp anti spy/adaware sowie HBEDV AntiVir, so wei ich es eigentlich immer nachm formatieren mache... warum jetzt aufeinmal besagtes prob auftritt ist mir ein rätsel

• Peter
    Masterprofessional
    • 20. April 2004 um 18:52

Hallo pieps.

Tweak UI ist ein sehr gutes Tool um gewisse Einstellungen zu tätigen.
    Wie immer sollte man aber wissen was man tut.

So wie deine Icons aussehen habe ich das auch mal gehabt.
    Stelle das Standard Theme wieder ein und alle Effekte wieder auf Standard. Hast du das schon getan?
    Entferne Tweak UI aus dem Autostart Ordner, deswegen haben deine Veränderungen keinen Effekt.

Gruß Peter

Birsctihe Frshocer hbaen haruesgfnuedn, dass es eagl ist, in whlecer Rhieenfgloe die Behsucbatn eenis Wtores sheten, slognae der etsre und ltetze Bhsucbate am rhitirgcn Pltaz sehten.

• pieps
    Gerade reingestolpert
    • 21. April 2004 um 18:14

hab ich gemacht nur tweak ui war nicht im autostart ordner

mit "Theme" meint ihr schon die Designs die sich nach einem rechtsklick aufn desktop einstllen lassen? sry bin noob was das angeht *g*

• Peter
    Masterprofessional
    • 22. April 2004 um 11:17

Hallo pieps.

Ja diese Effekte auch, aber auch noch unter:
    Systemsteuerung >> System >> Erweitert >> Visuelle Effekte:

Durchsichtigen Hintergrund für Symbol...

Stelle dort halt mal alles auf Standard.

Gruß Peter

• Opus75
    Gerade reingestolpert
    • 6. Mai 2004 um 19:37

Hallo Piep!

hatte bis eben dasselbe Problem konnte es aber nun lösen. Habe den Tip mit dem Registry-Key dazu benutzt.

Und zwar habe ich dem Registry-Pfad HKEY_CURRENT_USER\ControlPanel\Desktop\WindowMetrics in dem Schlüssel "Shell Icon BPP" den Wert 16 eingetragen. Dann habe ich mich ab- und wieder angemeldet und siehe da die Icons erstrahlen in ihrer vollen Farbpracht.

Gruß Opus75

• Anonymous
    Reaktionen
    2
    • 1. Juni 2004 um 19:27

Hi, bin nur per Zufall über dieses Forum gestolpert...
    Ihr habt mir sehr geholfen mit den Tips zu den Ikons, Danke

Indiana

Registrierung

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen

Letzte Beiträge

• Wie finde ich die besten Fototapeten für mein Zuhause?

LukasSchmidt 31. März 2025 um 16:24
  • Was habt ihr euch zuletzt gekauft?

LarsKlars 3. März 2025 um 10:08
  • Word 2010: Silbentrennung aktivieren

Mannitwo 28. November 2024 um 16:24
  • Die Kunst des Einschenkens von Bier.

Mannitwo 22. November 2024 um 17:45
  • "Foundation" bei Apple TV+: Zwei Folgen so teuer wie ein Kinofilm

kinleyperson 17. September 2024 um 11:35

Benutzer online in diesem Thema

• 1 Besucher
  1. Kontakt