Icons in schlechter Qualität

  • Hallo! Ich hoffe Ihr könnt mir helfen!


    Meine Icons (nicht nur auf dem Desktop) werden in schlechter Qualität dargestellt. Dies geschah nach dem ich Tweak UI einmal Punkt für Punkt durchgegangen bin. Ich wüßte jedoch nicht wie ich bei Tweak UI die Icons in irgend einer Art und Weise verändern kann. :?: Wenn ich jedoch die Icons ändern möchte, werden sie in dem entsprechenden Fenster normal angezeigt. :!: Ohne das dieses einen Effekt hätte beim übernehmen der Einstellungen. :roll:


    :arrow: Wie ist das möglich? Wie krieg ich das wieder weg? Zu Hilf! :roll:


    MfG pieps B)


    PS. Thx im vorraus! :wink:


    PPS. Ich würd euch ja ein .jpg anbieten zur Verdeutlichung, nur leider hab ich keine Möglichkeit es zu uppen. :?

  • Hallo Gast.


    Icons in schlechter Qualität bedeutet wahrscheinlich das du verschiedene Effekte wie Schatten unter Menüs, 32bit, usw.. abgeschaltet hast. Stelle mal deine Effekte wieder auf Standard und du wirst sehen ob es daran liegt.


    Bei vielen Tools sollte man überlegen und versuchen nachzuvollziehen was und warum etwas verstellt wird.


    Gruß Peter

    Birsctihe Frshocer hbaen haruesgfnuedn, dass es eagl ist, in whlecer Rhieenfgloe die Behsucbatn eenis Wtores sheten, slognae der etsre und ltetze Bhsucbate am rhitirgcn Pltaz sehten.

  • so ihr habt das ja lustig hier registrieren anmelden UND einloggen... da muss man ja erstmal drauf kommen *g*


    deshalb der post als "Gast"



    hier nun ein link wo ich ein kleines .jpg uppen konnte, damit ihr ne vorstellung habt was mein prob ist :roll:


    klick den link! ^^


    Zitat

    Icons in schlechter Qualität bedeutet wahrscheinlich das du verschiedene Effekte wie Schatten unter Menüs, 32bit, usw.. abgeschaltet hast. Stelle mal deine Effekte wieder auf Standard und du wirst sehen ob es daran liegt.


    bringt auch mit reboot nueschts, wie gesagt hab an tweak ui (machen das auch nicht zum erstenmal :wink: ) "meine" settings eingestellt und schwubs war es so wie das .jpg (siehe link) es veranschaulicht :(

  • hi...



    wiedermal ein beweis warum ich diese tweak-tools hasse... :evil:
    da ich so keine mehr habe, natürlich mal eine doofe frage: hat tweakui bei dir nirgendwo eine logdatei abgelegt...
    weil es ist natürlich interessent zu wissen welche einstellungen du unter tweakui vorgenommen hast... sonnst bleibt es für uns ein wenig raten...


    es gibt nähmlich versch. tweaks die kombiniert sehr negative auswirkungen haben können...


    Zitat

    machen das auch nicht zum erstenmal


    eigentlich soll bei benutzung von diese tools jedesmal nur 1 tweak ausgeführt werden, weil du dann den überblick behälst über welche tweaks du ausgeführt hast... :wink:
    tweakui hast du vl. nicht zum ersten mal benutzt... bist nur zum 1. mal opfer von tweak ui gewurden...
    sorry für meinen sarkasmus, aber die tools können mal hilfsreich sein, aber veranstalten oft eher problemen... leider können wir oft nicht nachverzeihen welche änderungen von diese tools gemacht werden...



    gruss...



    franky...

  • Hi, versuch doch mal folgendes:
    Über "regedit" zu folgendem Pfad Navigieren:



    Evtl. hat das Programm hier änderungen vorgenommen.
    Wenn ja, kannst du es hier auch wieder rückgängig machen.

    SYSTEM :
    Chieftec cs601/Blue Light Selfmod
    AMD64 4000+
    Win XP Professional,SP2 incl. aller updates
    200 GB HDD/SATA,
    WR. => 80GB HDD,
    LiteOn DVD,
    NEC 2510A DVD/RW
    SB Audigy 2 ZS,
    1024 MB-DDR/CorsairVS,
    XFX GF 7800GT/XXX Vers.,
    ASUS A8N SLI,


  • Zitat

    TweakUI Beschreibung: Ein absolutes Muss auf jedem Windows Rechner.


    warum biete ihr denn des als dl an? sorry fuer den sarkasmus :wink: :D


    ne mal im ernst, bin dankbar für jede hilfe


    so:


    mein labbi (wo das ganze malheur ist) laeuft mit ner ati mobility rad 7500 auf 1024*768 @ 60 Hz


    die zeichenkette "Shell Icon Bpp" unter Windows Metrics is auf "32"


    tweak ui macht logs???? bzw stimmt bin echt opfer von tweak ui geworden grml


    naja benutze sonst keine anderen tweaks ( ausser den Reg Edit von jouri sonstwas, aber des is ja kein "tuner" im eigentlichen sinne)


    ausserdem ist der rechner frisch installiert, alle festplatten formatiert, winxp druff, zonealarm druff, winxp updates (SP1 etc) gezogen, xp anti spy/adaware sowie HBEDV AntiVir, so wei ich es eigentlich immer nachm formatieren mache... warum jetzt aufeinmal besagtes prob auftritt ist mir ein rätsel

  • Hallo pieps.


    Tweak UI ist ein sehr gutes Tool um gewisse Einstellungen zu tätigen.
    Wie immer sollte man aber wissen was man tut.


    So wie deine Icons aussehen habe ich das auch mal gehabt.
    Stelle das Standard Theme wieder ein und alle Effekte wieder auf Standard. Hast du das schon getan?
    Entferne Tweak UI aus dem Autostart Ordner, deswegen haben deine Veränderungen keinen Effekt.


    Gruß Peter

    Birsctihe Frshocer hbaen haruesgfnuedn, dass es eagl ist, in whlecer Rhieenfgloe die Behsucbatn eenis Wtores sheten, slognae der etsre und ltetze Bhsucbate am rhitirgcn Pltaz sehten.

  • hab ich gemacht nur tweak ui war nicht im autostart ordner


    mit "Theme" meint ihr schon die Designs die sich nach einem rechtsklick aufn desktop einstllen lassen? sry bin noob was das angeht *g*

  • Hallo pieps.


    Ja diese Effekte auch, aber auch noch unter:
    Systemsteuerung >> System >> Erweitert >> Visuelle Effekte:


    Durchsichtigen Hintergrund für Symbol...


    Stelle dort halt mal alles auf Standard.


    Gruß Peter

    Birsctihe Frshocer hbaen haruesgfnuedn, dass es eagl ist, in whlecer Rhieenfgloe die Behsucbatn eenis Wtores sheten, slognae der etsre und ltetze Bhsucbate am rhitirgcn Pltaz sehten.

  • Hallo Piep!


    hatte bis eben dasselbe Problem konnte es aber nun lösen. Habe den Tip mit dem Registry-Key dazu benutzt.


    Und zwar habe ich dem Registry-Pfad HKEY_CURRENT_USER\ControlPanel\Desktop\WindowMetrics in dem Schlüssel "Shell Icon BPP" den Wert 16 eingetragen. Dann habe ich mich ab- und wieder angemeldet und siehe da die Icons erstrahlen in ihrer vollen Farbpracht.


    Gruß Opus75