Kein Life-update mehr!

  • Hallo,
    ich habe folgendes Problem: (Win-XP)
    Plötzlich klappt bei mir das updaten meines Virenprogramms (bitdefender free) und Telefonkosteninfo (T-geb) nicht mehr.
    Ich habe wissentlich nichts in den Einstellungen verändert. Habe allerdings zwischenzeitlich die neue v XP-antispy3.8 aufgespielt.
    Bei den Programmen erscheint die Meldung, ich wäre nicht im Internet. Habe auch Zonealarm ausgeschaltet-nix. Irgendwas sperrt da!?
    Ansonsten klappt aber mein Internet. (firefox 0.8)
    Kann mir bitte jemand einen Tipp geben?
    Vielen Dank
    Zimbo

  • Danke Jupp
    Taskmanager hatte ich deaktiviert. Auch nach Änderung kein Erfolg.
    Die beiden Programme lassen sich einfach nicht updaten.
    Haste noch 'ne Idee?
    Gruß nach Hopsten (war ich schon mal)
    Zimbo

  • Moin,


    also ich hatte diese Probleme schon mal mit Norton Internet Security 2003. Erst nachdem ich alles deinstalliert hatte und nur noch Norton Antivirus 2002 drauf hatte ging es wieder. Frag mich einer warum. Ich vermute, das die Firewall Probleme macht - aber dazu haben wir hier Spezialisten, die sich sicher noch melden.


    Jetzt muss ich zunächst mal sehen, wie der Vfl Wolfsburg heute abgeschossen wird. Ab heute abend bin ich wieder da; falls dann noch keine Ergebnisse vorliegen, plagen wir beide uns weiter.


    Gruß
    Jupp

  • So da bin ich wieder (zwar sauer, aber immerhin),


    also; entweder macht die Firewal Probleme oder Antispy.


    Setze doch der Einfachheit wegen alle Einstellungen im Antispy zurück, und versuche ob es dann geht.


    Ansonsten poste nochmal.


    Gruß
    Jupp

  • Hallo ZimboZet,
    hast du, bevor du antispy rausgeschmissen hast, die geänderten Einstellungen von antispy wieder zurücksetzen lassen?... :arrow:

    mein Tor zum www:


    Dell Inspiron 1720


    Intel(R) Core(TM) 2 Duo CPU 2.20 GHz


    2048 MB


    NVIDIA Geforce 8600M GT


    HDD 320GB 5.400upm


    Windows Vista Home Premium upgedatet


    Internet Explorer 7.0


    Avira AntiVir Virenscanner


    DSL über WLan Netgear und Router Fritz Box SL

  • Zonealarm ist ein doofes Programm, auch wenn man es deaktiviert blockiert es lustig weiter. Versuchs mal mit deinstallieren. Ich schiebs allerdings auch eher auf XP Antispy. Hast es schon mit der Systemwiederherstellung versucht?


    hyrican

    Man muß nicht alles wissen,man muß nur wissen wo man es findet!!!Kein Support per PN!!!

  • Danke erstmal,
    habe vor Rausschmiss von Antispy den Taskmanager deaktiviert. Dann die Vorgängervision wieder aufgespielt und Taskmanager deaktiviert. Klappte übrigens ganz ohne Antispy auch nicht.
    Systemwiederherstellung (go back) : der Zeitpunkt liegt zu weit zurück. Was mir da alles flöten geht!
    Werde mal Zonealarm deinstallieren.
    Danke für weitere Tipps.
    Zimbo