Installation Probleme

• Hallo zusammen ich hab 2 probleme seufz :cry: und hoffe ihr könnt mir weiter helfen, folgendes ich musste win XP Pro. bei mir neu installieren also habe ich die C und D platte formatiert und xp neu installiert alles gut der sound ist alles da jetzt wollte ich meinen Drucker neu installieren hp deskjet 656c ich kam auch bis Druckersoftware jetzt installieren? hab ich auf ja angeklickt und da sagt er mir ich soll überprüfen ob ich den stecker in den USB eingesteckt habe das hab ich auch also er findet meinen drucker nicht USB und alles ist eingesteckt woran kann es liegen?
    So und jetzt das 2te Problem ich wollte den Teledat 150 installieren auf laufwerk c aber da erscheint die fehlermeldung:
    Nicht genügend Speicherplatz auf dem Ziellaufwerk zum kopieren von Dateien vorhanden, sorgen sie zunächst für freien speicherplatz auf dem Ziellaufwerk. also auf laufwerk c sind 11,7GB noch frei. Weiß jemand rat?

WinXP Pro.
    512MB Ram
    20GB festplatte
    K7S5A AMD Duron

Danke Gruß Tombay

• Hi.

Hast du das service pack 1 auch installiert?

Ist im BIOS USB aktiviert?

Freddie

Damit erklären wir zu Recht das Gute zu dem, wonach alles strebt. (Aristoteles)

• Hi nein den service pack1 hab ich nicht installiert meinst du das liegt da dran? und im Bios hab ich nachgeschaut und nur 2 USB einträge gefunden einmal USB Function Support ist auf Enabled also eingeschaltet und einmal USB Function for Dos auf Disabled also aus.

Gruß Tombay!!!

• Das mit dem BIOS ist O.K.

ABER:

Ohne Service Pack 1 gibt es definitiv Probleme mit USB, insb. mit USB 2.0.

Das solltest du aber nicht nur deshalb schleunigst nachholen, sowie überhaupt alle wichtigen Updates. Sons bringt das nämlich alles nichts...

Also nachholen und dann schauen wir ggf. weiter! :D

Freddie

• Hi ich hab den service pack1 jetzt druff hat aber nix gebracht denn beim installieren von meinem Drucker erscheint jetzt RPC Server ist nicht verfügbar.
    was hat das zu bedeuten? und wie geh ich dagegen vor?

Gruß Tombay

• RPC ist der Remoteprozeduraufruf, der sehr gerne von Würmern und Viren gekillt wird. (Siehe auch die aktuellen News auf der Startseite).

Guck mal in den Diensten (Systemsteuerung/Verwaltung/Dienste), ob der RPC gestartet ist, bzw. ob der auf automatisch steht.

Vielleicht auch mal einen intensiven Wurm- und Virenscan mit einem aktuellen Virenscaner durchführen. (Ohne Updates müssen sich die Viecher ja geradezu eingeladen fühlen).

Freddie

• ja, wie machst du das denn mit dem Installieren?
    Mit oder ohne Drucker eingesteckt. Manchmal muss man das so machen, dass das USB-Gerät NICHT eingestöpselt ist.

Ist denn im Gerätemanager bei den USB-CVontrollern was zu sehen, was weiterhelfen könnte?

• Ja ich hab den pc runter gefahren der drucker ist aus netzstecker gezogen alles ausgestöpselt dann alles wieder angeschlossen den drucker lass ich ausgeschaltet und netzstecker auch dann hab ich ihn hochgefahren und dann kam automatisch der Hardware assistent und dann installiere ich die software da steht dann auch bitte auf fertig stellen drücken damit es installiert werden kann und dann kommt die meldung RPC server ist nicht verfügbar.
    Und bei den geräte manager steht bei USB controller
    USB-Root-Hub und darin steht das gerät ist betriebsbereit und angeschlossene geräte steht da mein TeledatX120 das funktioniert ja auch sonst wär ich ja net online grins. So und dann steht da nochmal USB-Root-Hub also es gibt 2 davon und da bin ich auch mal auf eigenschaften und das gerät ist auch betriebsbereit und bei angeschlossene geräte steht 3 Anschluss bzw. anschlüsse verfügbar also alles frei.

Gruß Tombay

• Hallo Tomay,

bitte sieh doch mal im Gerätemanager (USB Controller) nach, ob sich dort ein Gerät mit dem Namen "USB Druckerunterstützung" befindet. Ohne dieses Gerät geht nichts.

Desweiteren solltest Du den Drucker nicht manuell (also durch aufziehen der Software), sondern über Start > Einstellungen > Systemsteuerung > Drucker > neuen Drucker hinzufügen installieren. Diese Methode hat den Vorteil, das die meisten Drucker (von HP fast alle) automatisch erkannt, und alle Probleme von vornherein augeschlossen werden.

Gruß
    Jupp

• @ bobbi

Danke für die Unterstützung!

@Tomay

Ich meinte Treiber installieren, ohne dass der Drucker am Rechner hängt, nicht über den Hardware-Assistent (der kann ncihts!). Diu installierst die XP-Treiber, dann machst du den Drucker dran und dieser wird dann über den Hardware-Assistent erkannt (aber erst, wenn der Treiber vorher installiert wurde).

Vermutlich klappt das, was bobbi meint aber genauso!

Freddie

• Hallo guten mojen also ich hab den Drucker jetzt installiert bekommen ich hab es in dem systemsteuerung bei Drucker gemacht wie es mir empfohlen wurde und es ging ohne probleme und den Teledat 150 hab ich auch installiert bekommen also hier ist wieder alles palletti ich danke euch und man sieht sich oki? :wink:

Gruß Tombay!!!!