Downloads und "You have to click YES"

• Hi All,

ich habe das Problem, das ich seit meinem letzten Besuch auf astalavista keine Downloads mehr von denen hinbekomme. ;(
    Meine SW-Ausstattung:

WINXP prof. mit installiertem Pre-SP 2 und IE6

Das Problem stellt sich folgendermassen dar:

Ich habe dort nen Download starten wollen, und da gehen dann doch immer solch schöne Dialer-Instell-Fenster auf, die man mit 'NEIN' beantworten muss, sonst hat man schneller einen Dialer als man denken kann.
    Jetzt habe ich letzte Woche (nach Install SP2) einen Download von denen machen wollen und da kam auf einmal die Frage ob ich diese Fenster immer mit NEIN beantworten will. Da dachte ich: "oh wie nett, ein neues Feature" und hab mal JA gewählt.
    Seit diesem Moment kann ich dort nichts mehr runterladen, der IE hängt sich auf. Anscheinend laufen da im Hintergrund hunterte solcher Anfragen ab und deswegen geht dann nichts mehr.
    Jetzt meine Frage: Weiss jemand wie man das wieder abschalten kann? Bei den Sicherheitseinstellungen des IE kanns micht sein, da habe ich schon alles rausgenommen was rauszunehmen war. hat da jemand eine Idee?

Wäre für jeden Tipp dankbar.

Gruß

Schorsch

• Mach mal nen kompletten Sicherheitscheck mit den hier oft erwähnten Tools Spybot Search and Destroy, Hijack, Adaware und deinem Virenscanner.

Ich weiß ja nicht auf was für Seiten du dich da rumtreibst, aber nur weil auf einem Button "JA" oder "OKAY" steht, muss das noch lange nicht die gewünschte Wirkung haben.
    Kicke diese Fenster demnächst mit ALT + F4, das schließt das aktive Fenster ohne das du eine Benutzereingabe machst.

Und verzichte auf den Besuch von solchen Seiten, wenn du nicht weißt wie du dich schützen musst. Gibt auch andere gute und vernünftige.

• Versuch es mit dem CWshredder 1.59.0.0

Beschreibung: CoolWebSearch browser hijack
    gibt es kostenlos im Netz

Wenn Du etwas von der Seite auf den PC installiert hast entfernt dieses Tool das wieder

• hi...

in unsere downloadsabteilung findest du im rubrik sicherheit ---> spyware verschiedene tools...
    auch schon der rezenteste version von cwshredder: 1.59.1

gruss...

franky...

• "Astalavista baby" © by Gov... Arnold :lol:

Du hast ja den Dateitypen nicht genannt, da aber Dialer wirds wohl *.exe sein.

Schau mal unter...

HKEY_CLASSES_ROOT\exefile

[HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Classes\exefile]

...nach ob dieser Binär Wert

"EditFlags"

an der 3. Stelle (steuert die Nachfrage) statt...

38,07,00,00

etwas anderes z.B.

38,07,01,00

stehen hat, dann mal ändern.

Die vorderen Zwei und die Vierte sind unter anderem für die Zugriffe in Ordneroptionen-/Dateitypenanzeige ect. zuständig.

Vor Änderungen betreffende Schlüssel immer erst sichern.

Zitat

Und verzichte auf den Besuch von solchen Seiten, wenn du nicht weißt wie du dich schützen musst.

Wenn Du es aber trotzdem nicht lassen kannst, nimm zumindest einen anderen Browser dafür.

Gibt es auch hier unter DLs->Internet->Browser.

Glaube fast schon die linke gelbe Spalte müsste blinken im Bereich Downloads und Funktionen. Wird einfach nicht gesehen. :twisted:

hope dies last

tschöö... ast