cd laufwerk liest keine 800MB

• also ig hab da ein problem :cry:

ich habe ein film auf meiner platte der ist 790 mb groß hab mir nun ne spindel 800MB rolinge gekauft. Ich brenne mit nero 6 und da hab ich das auch umgestellt (denk auch das es richtig ist) nun sagt mein nero aber immer cd zu klein also er zeigt nur die 700 an.
    das komische ist ja auch wenn ich im arbeitsplatz auf cd gehe (die 800 cd befindet sich im laufwerk)und dann eigenschaften zeigt der mir auch nur die 700 mb und paar zerglägerte an.

was kann ich da tun mir hat mal einer gesagt ich sollte den cd laufwerks treiber updaten nur leider weiß ich net was ich für ein cd laufwerk habe steht auch nix vorn dran und auf meiner rechnung steht nur cd rom laufwerk und brenner

danke schon mal im voraus!!! :roll: :roll: :roll:

• hi pablo!

zum nachschauen welches lw du hast würde ich den rechner ausschalten und den pc aufmachen und evtl. das lw ausbauen (solltest du nicht hinkommenzum ablesen der daten). wenn du die daten weißt dann evtl. die treiber oder auch firmware updaten. evtl. kann auch dein lw keine 800mb disk lesen. wäre auch möglich.

gruß swape

• lade dir mal aida32 aus dem net da kannst du dann sehen was alles in deinem rechner ist und dann kannst du auch bei dem anbieter ein update
    ziehen. vielleicht ist auch die spindel falsch beschriftet???? möglich ist alles.

mfg Wusel

--- ALLEN EINEN GUTEN RUTSCH INS JAHR 2005 ---
    P4 2.6Ghz - 256Mb - 80GB Festp.
    Gforce 4 Ti 42xx
    win-xp sp1
    DL9UNF - LOC: JO52AR - DOK: Y43

• hm hab ich gemacht nicht schlecht das prog aber bei hersteller geräteart und geschwindigkeit zeigt er nur ? <--------------- das an beim brenner zumindest bein dvd rom bringt er mir hersteller btc

• nu, dann sag ich mal - billiglaufwerk - versorge dir ein anderes,
    dass wird es wohl nicht mitmachen.

mfg Wusel

--- ALLEN EINEN GUTEN RUTSCH INS JAHR 2005 ---
    P4 2.6Ghz - 256Mb - 80GB Festp.
    Gforce 4 Ti 42xx
    win-xp sp1
    DL9UNF - LOC: JO52AR - DOK: Y43

• Hi,

was ist das denn für eine Datei auf der CD?
    Evtl. ist das ja im SVCD-Format, also irgendein .mpeg. Beim brennen von SVCD's oder VCD's komprimiert Nero die Daten, so dass sie meistens doch auf eine 700er CD passen, auch wenn die Ausgangsdatei deutlich größer ist.
    Man muss nur die richtige Brennoprion einstellen...

Freddie

Damit erklären wir zu Recht das Gute zu dem, wonach alles strebt. (Aristoteles)

• aufschrauben ist zu aufwendig, machs mit AIDA (ist sowieso geil)
    und suche dir dann mal die neuste Firmware für das Laufwerk...

Freddie

• das hab ig scho gemacht mit aida da bringt er mir bei brenner hersteller und geschwindigkeit und und und nur das "?"

und was ist nun eine firmware :oops:

• Firmware ist so eine Art BIOS für Peripherie-Geräte.

Ja nachdem, wie alt dein Brenner ist, kann es sein, dass er bestimmte Arten von Rohlingen nicht erkennt, weil die nicht in der Firmware registriert sind...so etwa...

Freddie

• Was zeigt denn NERO an?
    Wenn du das Programm öffnest, steht doch oben in der Leiste der Rekorder.
    Bei mir eben G: LiteOn .....
    Was steht da bei Dir?

SYSTEM :
    Chieftec cs601/Blue Light Selfmod
    AMD64 4000+
    Win XP Professional,SP2 incl. aller updates
    200 GB HDD/SATA,
    WR. => 80GB HDD,
    LiteOn DVD,
    NEC 2510A DVD/RW
    SB Audigy 2 ZS,
    1024 MB-DDR/CorsairVS,
    XFX GF 7800GT/XXX Vers.,
    ASUS A8N SLI,

• also ich hab mal im bios nachgeschaut da steht CW099D Atapi CD-R/ ich glaube der hersteller müsste cyberdrive sein oder aepon da war ich mir noch net sicher und da hab ich auch gelesen rohlinge mit 90 min zu brennen geht net bei allen rohlingen oder so.

vieleicht habt ihr ja noch paar hilfen weil treiber und firmware dieser art hab ich net gefunden

und vielleicht mal was anderes habt ihr ne idee wie ich vieleicht das divx format das 790 mb groß ist auf zwei cds brenne also teilen tu weil glaub net das i das noch irgendwan auf ne 800 bekomme :roll:

• zumindest ich werde deine Frage nur mit einem Hinweis auf

http://www.google.de

belohnen..., wenn du da sowas eingibst wie "videodateien aufteilen" oder "aufsplitten" oder so, dann wirst du garantiert fündig werden...