XP Gerätemanager-unbekanntes Gerät entfernen

• Hat jemand eine Idee?
    Im Gerätemanager sind 2 "unbekannte Bildbearbeitungsgeräte" eingetragen und lassen sich nicht entfernen. Meldung: "Das Gerät wird möglicherweise zum Systemstart benötigt und kann nicht entfernt werden". Ist natürlich Quatsch. Die Eintäge sind bei der Installation des mit XP Home nicht compatiblen Mustek 1200 SP Scanners entstanden.
    Bisher habe ich - nach und nach -
    - Unter Software den Scanner deinstalliert
    - Die Registry nach Einträgen durchsucht und gefundene Einträge gelöscht
    - Bildbearbeitungssoftware in der, der Scanner eingtragen war deinstalliert.
    - Den Twain Treiber in System 32 gelöscht.
    Was kann ich noch tun um die Einträge loszuwerden?
    Bin als Oldie für jeden Hinweis dankbar.

Gruß, Trebor,

• funktioniert der scanner wenigstens bei dir? :?: :arrow:

mein Tor zum www:

Dell Inspiron 1720

Intel(R) Core(TM) 2 Duo CPU 2.20 GHz

2048 MB

NVIDIA Geforce 8600M GT

HDD 320GB 5.400upm

Windows Vista Home Premium upgedatet

Internet Explorer 7.0

Avira AntiVir Virenscanner

DSL über WLan Netgear und Router Fritz Box SL

• "Die Eintäge sind bei der Installation des mit XP Home nicht compatiblen Mustek 1200 SP Scanners entstanden. "

Nein, s.o. Bevor ich den neuen LiDE 80 installiere möchte ich die fehlerhaften Einträge im G.M. entfernt haben. :!: :arrow:

• Vermutlich geht das nun nicht mehr so ohne weiteres, aber versuch dennoch mal die Treiber im abgesicherten Modus zu deinstallieren...

Ansonsten ist auch der RegCleaner (hier im Downloadbereich zu finden ) zu empfehlen, um Reste zu killen...

Gruß,

Freddie

Damit erklären wir zu Recht das Gute zu dem, wonach alles strebt. (Aristoteles)

• Hallo zusammen,

unverständlich ist für mich, das die beiden Geräte im GM stehen, obwohl die guten Stücke nicht mehr angeschlossen sind.

Mein Wissensstand ist der, das es keine Rolle spielt ob ein Treiber installiert ist oder nicht. Wenn das Gerät nicht mehr angeschlossen ist, darf es im GM nicht mehr auftauchen.

Ich könnte mir vorstellen, das hier nur noch eine Reparaturinstallation Abhilfe schafft.

Ich weiß das jetzt wieder alle über mich herfallen (zu brutal usw.), aber ich sehe kaum einen anderen Ausweg.

Gruß
    Jupp

• Danke allen für die Ratschläge. Leider Fehlanzeige.
    Die "unbekannten Geräte" sind hartnäckig. Wahrscheinlich hat Jupp recht.
    Wenn kein hilfreicher Tipp mehr kommt, werde ich wohl so verfahren.
    Gruß, Robert

Wollte ein Bild einfügen - aber wie?

• Hi, hab leider das gleiche Problem mit meinem Mustek 1200CP+. Gibt es da keine andere Lösung?

Benutze übrigens Windows XP Professional.

Bedanke mich für eure Antworten im voraus!