Frohe Restweihnachten an alle.
Gruß. Trebor
Frohe Restweihnachten an alle.
Gruß. Trebor
@ Trucky
ZitatGrün = Home-Edition, Blau = Professional-Edition
Wenn das so ist, wurde mit Installation des SP2 meine XP-Home - zur Professional Edition.
Ohne SP2 lief auf meinem Rechner beim Start der grüne Balken, mit SP2 der Blaue.
Gruß
Robert
Den Touareg Fahrern- und - innen vergönne ich das. Sind schon fast eine eigene Spezies, nicht nur in der Werbung. Denen würde ich auch mal gerne ... sagen ihr seid nicht alleine auf der Straße. Besonders den - innen. Auch wenn Frauen angeblich die bessern Autofahrer sind.
Die wievielste Verfilmung von King Kong das ist, weiß ich auch nicht. Denke aber es gab nicht viele.
Für die damals zur Verfügung gestandene Technik war die Erstverfilmung für mich Spitzenklasse.
Gruß
Robert
Servus Valle,
ist der PC mit Hardware aufgerüstet worden?
Gruß
Trebor
Schau mal auf der Seite des FP Herstellers nach.
Dort gibt es (meistens) Programme um zu prüfen ob die FP grundsätzlich noch i.O. ist.
Gruß
Trebor
Baue vor einer Neuinstallation zusätzlich installierte Karten, falls vorhanden, aus und stecke zusätzliche USB Geräte ab.
Gruß
Trebor
Servus zusammen,
ist defragmentieren zeitabhängig? Dachte bisher, die Lücken auf der FP entstehen durch deinstallieren oder installieren von Programmen.
Wenn Kalle seit 18 Mon. nicht defragmentiert - aber in dieser Zeit kein Programm deinstalliert oder installiert hat - sollte doch alles i.O. sein?
Gruß Trebor
Also die Profis werden schon weiterhelfen.
Kann nur einige Ansatzpunkte liefern.
ZitatInsatllation bricht mittendrin immer ab mit fehlermelung, das bei Windows ein schwerwiegender Fehler aufgetaucht ist.
ZitatLiegt es an der fehlenden Aktivierung von XP?
An der fehlenden Aktiivierung liegt es sicher nicht.
ZitatWas passiert wenn ich xp vor der Aktivierung neu installiere?
Nichts. Das kannst Du meiner Erfahrung nach problemlos machen.
Aber mach vorher die FP platt.
@ hyrican
Dannsanmawiedaguad
Gruß
Robert
@ hyrican
Danke für die Erklärung bzgl. .nach´m
Gruß
Robert
Zitatnach´m
Will nicht indiskret sein, aber k.A. was das heist.
Zitatw3in xp pro als betriebssystem.
Ist wohl ein Tippfehler - w3in ...
Was meinst Du mit "Der Pc beim ersten Starten nicht hochfährt"
Was machst Du dann? Wie kriegst den PC dann zum Hochfahren?
Gruß
Robert
Wie wäre es mit detailierten Angaben zu Deinem PC?
Gruß
Robert
Falls Du den Internet Explorer benutzt, gibt es oben ein Symbol mit zwei gebogenen, grünen Pfeilen.
Mit einem "Mausklick" darauf wird der I.E. Browser aktualisiert.
Hoffe das hilft Dir weiter.
Gruß
Robert
ZitatSchön und gut, was nutzt das aber nun bei NTFS?
Steht irgendwo was von NTFS? Der gute Tobi verhält sich ja sehr bedeckt.. :roll: K.A. warum.
Zitataber ich glaube ich habe ein fat dateisystem
Deshalb mein Tipp mit der W98SE Startdiskette-
Wenn die W98SE Startdiskettte nicht funktioniert da möglicherweise doch NTFS vorhanden, dann soll er sich eben PartionMagic besorgen. Das macht NTFS sehr schnell den garaus, wenn man das will.
Zitatdie passenden XP-Startdisketten runterladen
Gehört vieleicht nicht hierher aber die haben bei der Fehlermeldung die ich
hatte "Boot disk error"o.ä. garnichts gebracht.
Mit den PartionMagic bootfähigen Disketten konnte ich auf die FP zugreifen.
Soweit meine Erfahrung. Es mag auch andere Erfahrungen geben. Dem gönnerhaften "Bill" ist da wohl einiges aus der Hand geglitten.
Zitat"Laßt Euch nicht verarschen"
Macht doch keiner?Hoffentlich, seh das langsam aber anders.
So ein Kandidat war doch schon mal präsent.
Hat x-mal geschrieben bevor er versuchsweise einen Jumper umgesteckt hat. Oder hätte sollen!!
Gruß
Robert
"Laßt Euch nicht verarschen"
Macht doch keiner?
"Probieren geht über studieren"
Trotzdem:
Vergleich mal den Inhalt der Disketten dann weißt Du's.
Bei der W98 SE Startdisk ist der "Format" Befehl noch drauf.
Gruß
Robert
Der "Format" Befehl ist wohl auf Deiner Starterdisk nicht vorhanden. Besorge Dir eine W98SE Startdiskette bei einem Freund oder im WEB. Da Du noch online bist kannst auch nach "Formatieren" im Forum oder WEB suchen.
Bzw. frag doch den Compaq Händler wenn das Sys das schon empfiehlt.
Gruß
Robert
Genauere Angaben wären hilfreich. Was willst Du machen? Formatieren kann auch mit der XP CD durchgeführt werden. Sonst gib mal bei "Suchen"
Dein Problem ein.
Gruß
Robert
Ist zwar ein altes Thema, aber wenn's im Forum steht - gern noch ein Kommentar.
ZitatSeit dat neue Ding, was durch einen Servicetechniker eingebaut worden ist, ist das Problem, irgendwas muß da doch falsch gelaufen sein
Einige haben hier Zeit und Wissen investiert.
Die erste Adresse zu diesem Prob wäre doch der Servicetechniker gewesen! Egal ob Garantie oder bezahlte Reparatur.
Was vor der Reparatur funktioniert hat, muß danach auch wieder funzen.
Oder?
Gruß
Robert
Zitatoder klemm die Platte mal auf den zweiten IDE-Port.
Danke Tobias,
der Tipp war goldrichtig. (Mit der Vermutung, das kommt wieder, hattest Du auch völlig recht. Am nächsten Tag nach meiner Erfolgsfeldung trat der Fehler wieder auf)
Ohne CD + DVD Laufwerk an den ersten Ide-Port anzuscließen und mit der FP am zweiten IDE-Port gestartet. XP kam wieder auf die Beine. .
Danach die Kabel zurückgetauscht und XP neu installiert.
Hardwaremäßig wurde nichts ersetzt.
Was mich bei er ganzen Sache wundert:
XP meldet Disk Boot Error aber mit bootfähigen Disketten von Partion Magic oder dem Maxtor FP Test konnte auch vor dem Porttausch auf die FP zugegriffen werden??? Gibt es dafür eine Erklärung?
Gruß
Robert
Danke Freddie und Tobias für die Tipps.
Bin gerade wieder seit dem 07.12. online gekommen.
Von hal.dll fehlt bis blauer Schirm mit partmgr.sys als Fehlermeldung beim Versuch der Reparatur von der XP-CD war alles drin.
Kein abgesicherter Modus, Neuinstallation oder Backup war möglich.
Habe die FP nochmals mit der Power Maxtor Disk geprüft. Alles i.O.
Auf der Diskette gab es noch die Möglichkeit den MBR oder auch die ganze FP mit 0 überschreiben zu lassen.
Das habe ich gemacht. Konnte danach XP neu installieren und mein Ghost Image aufspielen.
Gruß
Robert