Konten Benutzerwechsel

  • Hallo,
    ich habe aufgrund versch. Empfehlung nun 3 Konten auf meinem Computer eingerichtet. (Windows xp2) Ld. Beschreibung müsste ein schnelles wechseln zwischen den Konten möglich sein. Funktioniert aber nicht, ich muß jedesmal herunterfahren. Weiß jemand Rat?
    Gruß Klaus

  • Hallo,
    schau mal in der Systemsteuerung/ Benutzerkonten/ Art der Anmeldung ändern vorbei und setze den Haken bei "schnelle Benutzerumschaltung verwenden".


    hyrican

    Man muß nicht alles wissen,man muß nur wissen wo man es findet!!!Kein Support per PN!!!

  • Bist Du für die Einstellung als Adminitrator angemeldet?
    Hast Du irgendeine Tuning-Software noch zusätzlich installiert, in welche man diese Einstellunge ebenfalls festlegen kann?
    Hast Du Offline-Dateien eingestellt (im Windows-Explorer auf Extras gehen, Ordneroptionen auswählen und dann den Reiter Offline-Dateien mal ansehen). Ist dort Offline-Dateien aktivieren markiert?

    Grüße,
    Michael (Trucky)

  • Zitat von Trucky

    Bist Du für die Einstellung als Adminitrator angemeldet?
    Ja!
    Hast Du irgendeine Tuning-Software noch zusätzlich installiert, in welche man diese Einstellunge ebenfalls festlegen kann? Nein!
    Hast Du Offline-Dateien eingestellt (im Windows-Explorer auf Extras gehen, Ordneroptionen auswählen und dann den Reiter Offline-Dateien mal ansehen). Ist dort Offline-Dateien aktivieren markiert?


    Sorry, aber das habe ich nicht gefunden. Ich bin bis zu "Ordneroptionen vorgedrungen, habe aber dort nirgends etwas von Offline-Dateien gefunden. Auch über die Hilfe-Suche Option nicht.

  • Die Funktion Offlinedateien gibt es unter XP Home nicht. Vermute deshalb du hast die Home Edition.
    Beantworte mal bitte noch die anderen Fragen von Trucky( Administrator und Tuningprogramme).
    Übrigens - Fullquote ist nicht notwendig. Entweder nur die entsprechende Passage auf die sich deine Antwort bezieht zitieren oder wenn es allgemein ist einfach ein @ und Username dem du antwortest also Trucky. Das dient der besseren Lesbarkeit des Threads. Danke.


    hyrican

    Man muß nicht alles wissen,man muß nur wissen wo man es findet!!!Kein Support per PN!!!

  • hallo,
    ich weis es nicht genau, aber ich nehme an das ein dienst nicht läuft.


    Jetzt weiss ich im moment nicht genau welcher es sein könnte, aber vllt hilft es dir oder dem nächstem antworter.


    aber ich schau mal ob ich den doch raus bekomme.

    Acer Aspire Quad Q9300 2,5 GHz
    HDD 750 GB
    Ram 4 GB
    Vista Home Prem. SP2 64-bit

  • edit:
    MS sagt dazu:

    Zitat

    Standardmäßig ist die schnelle Benutzerumschaltung auf Computern, die Windows XP Home Edition und Windows XP Professional als Betriebssystem verwenden und über mindestens 64 MB Arbeitsspeicher verfügen, aktiviert. Jedoch ist die schnelle Benutzerumschaltung nicht auf Windows XP Professional-basierten Computern verfügbar, die Mitglied einer Domäne sind.


    http://support.microsoft.com/?…LTH3124121123120121120120

    Acer Aspire Quad Q9300 2,5 GHz
    HDD 750 GB
    Ram 4 GB
    Vista Home Prem. SP2 64-bit

  • Hallo Hyrican. Eigentlich habe ich alle Fragen von Trcky beantwortet. Schau bitte nocmal genau hin. Vermutlich habe einen Bedienfehler gemacht. Sorry.
    Welche Windows Version ich habe bin ich da unsicher. Wenn ich unter "Software" nachschaue währe es "professionall".


    Hallo Hellowenn,
    was ist den Mitglied einer Domäne?

  • Hi,
    die genaue Softwareversion findest Du in der Systemsteuerung, wenn Du das Programm "System" startest, einfach auf System klicken. Da stehts dann schön geschrieben.
    Welche Farbe hat denn der Scrollbalken, wenn Du XP bootest? Grün oder Blau? Grün = Home-Edition, Blau = Professional-Edition.


    Wir wissen aber noch nicht, ob Du Tuningsoftware wie TweakXP, Tune Up Utilities oder ähnliches installiert hast.

    Grüße,
    Michael (Trucky)

  • Eine Domäne ist ein mehr oder weniger großes Netzwerk, was auf einen Server zugreift. Hast Du ein Netzwerk - also hast Du mehrer PC mittels LAN-Kabel verbunden?

    Grüße,
    Michael (Trucky)

  • Jetzt hab ichs gesehn, die Antworten liegen im Zitat*schmunzel*. Wer es noch nicht gesehen hat - ja, er ist Admin und nein, er hat keine Tuningsoftware.
    Apropos Dienste - schau mal in den Diensten( Systemsteuerung, Verwaltung, Dienste) ob der Dienst "Kompatibiltät für schnelle Benutzerumschaltung" läuft. Falls nicht ruf die Eigenschaften auf( Rechtsklick, Eigenschaften) und stell die Startart auf automatisch.


    hyrican

    Man muß nicht alles wissen,man muß nur wissen wo man es findet!!!Kein Support per PN!!!

  • @ Trucky


    Zitat

    Grün = Home-Edition, Blau = Professional-Edition


    Wenn das so ist, wurde mit Installation des SP2 meine XP-Home - zur Professional Edition.


    Ohne SP2 lief auf meinem Rechner beim Start der grüne Balken, mit SP2 der Blaue.


    Gruß
    Robert

  • Hallo miteinander. Einen kleinen Schritt sind wir weiter. Ich habe Home Edition, aber eine blaue Task Leiste. (Seit ich denken kann) Allerdings muß ich mir mit SP2 eine Professional Dinge mit aufgeladen haben, da Sie unter Software nunmal erwähnt werden.
    Nun zu Punkt 2. Der Dienst für Benutzerumstellung war deaktiviert. Ich habe ihn auf "automatisch" gestellt und neu gebotet. Aber immer noch nichts. Das Häkchen verschwindet wieder. :cry:

  • Ach so, Eine Frage habe ich übersehen. Entschuldigung! Nein, eine Domäne habe ich offensichtlich nicht. D.h. ich habe nur ein einzel PZ der mittels Router ans Internet geschaltet ist. Ob das nun schon ein kleines Netzwerk ist, kann ich nicht sagen. DEr Router ist über Bus angeschlossen.
    Gruß KLaus

  • Nein, das ist noch kein Netzwerk.
    Hm, läuft der Dienst auch? Schau mal ob auch der Dienst "Terminaldienste" läuft. Wenn nicht - Startyp auf automatisch stellen und neu booten.


    hyrican

    Man muß nicht alles wissen,man muß nur wissen wo man es findet!!!Kein Support per PN!!!

  • Hallo hyrican,
    Volltreffer!! :D:D Das wars. Nun funktioniert alles prächtig. Vielen Dank an alle die sich bemüht haben.
    :bekloppt: :bekloppt: :bekloppt:
    Gruß Klaus

  • Der Dank geht an Helloween, der hat mich auf die Idee gebracht mir die Dienste näher anzusehen.
    Viel Spaß weiterhin und schau ruhig mal wieder rein.


    hyrican

    Man muß nicht alles wissen,man muß nur wissen wo man es findet!!!Kein Support per PN!!!