PC Absturz trotz Formatierung

  • Hallo Jenne!


    Zitat

    Ein problem ist auch dass der pc nach dem wochennede wie heute beim ersten starten gar nicht ganz hochfährt also ich bekomme nicht mal ein bild. könnte das auch damit zusammen hängen???


    Hast Du nach dem Hochfahren schon mal ins Ereignisprotokoll/Anwendung geschaut?
    Hast Du da zufällig eine Warnung wie folgt: Quelle "userenv" Ereignis 1517?
    Wenn ja, dann klick mal bei der Warnung auf die rechte Maustaste und Eigenschaften und schau mal was dort geschrieben steht.
    Kann sein, daß beim Abmelden eine Anwendung oder ein Dienst auf die Registrierung zugreift und daher der verwendete Speicher nicht freigegeben wird.


    Wenn es das ist, dann gibt es bei MS den UPHClean zum Download, der das Problem behebt.
    Ist in englisch, funktioniert aber dennoch - kannst Du m.E. bedenkenlos installieren.


    Beste Grüße
    Gerda

    Viele Leute sind der Ansicht zu denken, dabei ordnen sie nur ihre Vorurteile neu.

  • hi,
    nicht so schnell !
    es gibt diverse hd- testprogramme.
    ausserdem kann man auf der festplatte mehrere partitinen legen,
    und die eine oder ander zur startpartion machen.

    Acer Aspire Quad Q9300 2,5 GHz
    HDD 750 GB
    Ram 4 GB
    Vista Home Prem. SP2 64-bit

  • An briard,
    ja eine solche warnung habe ich. mit MS ist ja bestimmt mircosoft gemeint werde versuchen das problem zu beheben.


    AN Halloween werde mir so ein programm downloaden und das mal drüber laufen lassen

  • Zitat von Jenne

    An briard,
    ja eine solche warnung habe ich. mit MS ist ja bestimmt mircosoft gemeint werde versuchen das problem zu beheben.


    Ja, MS ist Microsoft. Und das holst Du Dir: User Profile Hive Cleanup Service.
    Installier es, boote neu und schau nach im Ereignisprotokoll. Da sollte die Meldung dann weg sein.
    Es könnte sein, daß damit Dein Problem behoben ist.


    Gutes Gelingen!


    Beste Grüße
    Gerda

    Viele Leute sind der Ansicht zu denken, dabei ordnen sie nur ihre Vorurteile neu.

  • @Halloween:
    danke für den tipp mit der festplatte. scheint der richtige gewesen zu sein.
    habe mir das testprogramm runtergeldaen und das zeigt mit auf der partition mit windows einen fehler an.
    werde heute direkt mal bei meinem verkäufer anrufen


    danke nochmal