PC Absturz trotz Formatierung

  • Ich habe folgendes Problem: Mein Computer fing vor ca. 3 Wochen an immer wieder abzustürzen. Deshalb habe ich die Partition mit meinem Windows programm (Xp) formatiert und windows neuinstalliert. Danach lief der PC auch stabil bis ich am nächsten morgen wieder ghestartet habe und der PC nach ca 5min die gleichen probleme gezeigt hat wie vorher.


    Könnte das auch ein hardware problem sein??
    Bitte um Hilfe

  • Moin,
    das kann ne Menge sein. Welche Fehlermeldungen bekommst du? Wenn du keine kriegst stell mal den automatischen Neustart ab (Eigenschaften Arbeitsplatz, erweitert, unter Starten und wiederherstellen in die Einstellungen) und poste die komplette Fehlermeldung.


    hyrican

    Man muß nicht alles wissen,man muß nur wissen wo man es findet!!!Kein Support per PN!!!

  • Ich bekomme gar keine Fehlermeldung, das ist ja das problem. Der stürzt einfach immer ab entweder wenn ich n spiel spiele oder andere programme laufen lasse. kann aber auch sein wie jetzt das der pc stabil läuft. nach dem absturz kan es auch sein das ich den pc 2 odeer 3mal wieder anmachen muss damit der pc startet.
    ein kumpel meinte vielleicht n problem mit dem motherboard.

  • Zitat von hyrican

    Wenn du keine kriegst stell mal den automatischen Neustart ab (Eigenschaften Arbeitsplatz, erweitert, unter Starten und wiederherstellen in die Einstellungen) und poste die komplette Fehlermeldung.


    Schau auch mal in der Ereignisanzeige( Systemsteuerung, Verwaltung, Ereignisanzeige) ob dort Fehler vermerkt sind.


    hyrican

    Man muß nicht alles wissen,man muß nur wissen wo man es findet!!!Kein Support per PN!!!

  • den automatischen neustart habe ich ausgestellt. bis jetzt läuft der pc auch stabil. werde mich melden wenn er nochmal abstürzt. unter der ereignissanzeige sind nur einträge von gestern und eigentlich nur informationen und eine warnung von Dhcp.

  • Wie kann ich das mit dem netzteil den feststellen ohne gleich n neues einbauen zu müssen??ß
    Gestern abend lief der Computer die ganze zeit ihne probleme aber gerade ist er dann wieder abgestürzt

  • Indem Du alle nich tzwingend notwendigen Verbraucher mal abklemmst.
    Alle CD-ROM's, die gerade icht benötigt werden. Brenner, evtl auch Festplatten, die Du grad nicht brauchst.
    Steckkarten wie ISDN Karte usw. auch mal ausbauen.
    Hauptsache, das Netzteil bekommt mal deutlich merh Saft.


    Dann nochmal testen, ob er immer noch Abstürzt.

  • So bin jetzt nach´m we zu hause wieder da.
    Ein problem ist auch dass der pc nach dem wochennede wie heute beim
    ersten starten gar nicht ganz hochfährt also ich bekomme nicht mal ein bild.
    könnte das auch damit zusammen hängen???

  • Zitat

    nach´m


    Will nicht indiskret sein, aber k.A. was das heist.

    Zitat

    w3in xp pro als betriebssystem.


    Ist wohl ein Tippfehler - w3in ...


    Was meinst Du mit "Der Pc beim ersten Starten nicht hochfährt"
    Was machst Du dann? Wie kriegst den PC dann zum Hochfahren?


    Gruß


    Robert

  • Zitat von Trebor


    Will nicht indiskret sein, aber k.A. was das heist.


    Das heißt "nach'm". Im Zusammenhang dann "nach dem Wochenende".
    Das "&acute" kommt immer wenn man auf der Tastatur das ' neben dem ß nimmt. Richtig wäre das ' neben dem ä ( weißt schon, die Hochstelltaste und die Rautetaste drücken). Den Fehler sieht man aber oft in Foren.


    hyrican

    Man muß nicht alles wissen,man muß nur wissen wo man es findet!!!Kein Support per PN!!!

  • Habe die tipps noch nicht ausprobiert. könnte ich aber gleich mal machen.
    bloß das problem ist dass er auch manchaml ganz stabil läuft also n fast n ganzen tag ohne absturz oder er stürzt fast nur ab wie im moment.


    Nien habe nichts geändert das kam auf einmal, ich kann mir das auch nicht erklären???
    könnte es denn auch n virus sein oder so???

  • Zitat von Jenne

    Habe die tipps noch nicht ausprobiert. könnte ich aber gleich mal machen.


    Worauf hast du denn bisher gewartet? Wenn man ein Problem hat und kriegt nen Tip probiert man den normalerweise gleich aus und gibt dann ne Rückmeldung obs geklappt hat. Also geschwind die Tips durchprobiert!


    Virus glaub ich nicht aber du kannst ja mal unseren Sicherheitscheck( Link steht in meiner Signatur) durcharbeiten.


    hyrican

    Man muß nicht alles wissen,man muß nur wissen wo man es findet!!!Kein Support per PN!!!

  • So habe die tipps befolgt und mein brenner und dvd laufwerk abgeklemmt
    aber der pc ist dann doch wieder wie sonst auch abgestürzt.
    mehr kann ich nicht abklemmen. habe nur eine 120Gb festplatte. kann ich sonst noch was abklemmen???
    ist es also das netzteil???

  • hi, nur mal so:


    hatte vor jahren ähnliches prob. auch formatieren und neu inst. brachte nichts. am schluss musste ich feststellen, das meine festplatte einen fehler hatte. bei einer neu installation schreiben sich die systemdateien zu 90% immer an die selbe stelle. dadurch bei bestimmten anforderungen ans bs immer absturz.

    Acer Aspire Quad Q9300 2,5 GHz
    HDD 750 GB
    Ram 4 GB
    Vista Home Prem. SP2 64-bit