XP Probleme

  • Hiho,


    ich habe Windows heut 4 mal neu installiert und jedesmal formatiert etc. aber irgendwie will das hier alles nicht so.


    Ich habe Windows Xp Profesional ohne einem Service-Pack..


    habe aber alle Sicherheitsupdates installiert.



    Naja probleme:


    1) Programme starten teilweise nicht


    2) Wenn ich Progs installieren dann bleibt er immer am ende hängen, was ja meistens die Verknüpfungs-erstellung ist.


    3) Internetseiten öffnen sich nicht.


    ich Tippe eine internetaddresse in den Ie ein doch der reagiert dann nicht..


    Habe schon Anti-Vir,Ad-Aware,Spybot,stinger,cwshredder,hijackthis,regcleaner und tsc versucht .


    Sowie im Abgesicherten Modus sowie im normalen Betrieb.


    Probleme bestehen immernoch.


    Und überhaupt das system ist lanbgsam.


    Hab nen 3000+ Barton
    1024 DDr-Ram also an der Hardware kanns nich liegen..


    Würd mich üner hilfe freuen.


    Ich bin mit meinem Latein am ende..


    Mfg
    Citox

  • Guten Morgen,


    wie sundance schon bemerkt hat, Sicherheit geht vor, also erst Servicepack, dann private Programme.


    Hier eine super Anleitung zur Windows-XP-Installation.


    Das heißt, den Rechner erneut platt machen. Du benötigst eine Firewall und einen Virenschutz oder geeignete, also hohe Sicherheitsstufe im IE. Dann besuchst du Windows Updates und ziehst dir erst einmal die sicherheitsrelevanten Dinge des Lebens. Im SP2 ist übrigen sauch DirectX9c enthalten sowie zahlreiche Treiber, auch für USB. Nur nützliche Dinge, ohne die du deine Programme teilweise gar nciht ausführen kannst.


    Lass deine sonstigen Proggis mal beiseite und beginne mit dem Wesentlichen.


    Bis nachher

  • Baue vor einer Neuinstallation zusätzlich installierte Karten, falls vorhanden, aus und stecke zusätzliche USB Geräte ab.


    Gruß
    Trebor