1. Startseite
  2. Forenübersicht
  3. Dashboard
  4. Forum
    1. Unerledigte Themen
  5. Tipps und Tricks
    1. Windows 11 Tipps
    2. Windows 10 Tipps
    3. Windows 8 Tipps
    4. Windows 7 Tipps
    5. Windows Vista Tipps
    6. Windows XP Tipps
    7. MS Office Tipps
    8. FritzBox Tipps
    9. Workshops - Anleitungen
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. win-tipps-tweaks.de Community
  2. Windows
  3. Windows-XP
  4. Hardware

CPU-Auslastung bei 100 %

  • Anonymous
  • 6. Dezember 2002 um 11:12
  • Geschlossen
  • Anonymous
    ehemalige Gäste/Mitglieder
    Reaktionen
    2
    Punkte
    157.137
    Beiträge
    26.959
    • 6. Dezember 2002 um 11:12
    • #1

    Hallo,

    bin nach langem Suchen in Internet durch Zufall auf diese Seite gestossen und hoffe, dass mir jemand helfen kann!!! :)

    Seit kurzem passiert mir immer öfter beim Surfen, dass sich mein ganzes System "aufhängt".
    Beim Taskmanager ist dann die CPU-Auslastung bei 100 %.
    Immer ist der Prozess "svchost.exe" bei ca. 99 %.

    Dann geht garnichts mehr und nur noch ein Reset hilft.

    Für einen Rat wäre ich wirklich sehr dankbar!!!!

    Viele Grüße
    Susi :D

  • Anonymous
    ehemalige Gäste/Mitglieder
    Reaktionen
    2
    Punkte
    157.137
    Beiträge
    26.959
    • 6. Dezember 2002 um 13:24
    • #2

    Hallo

    Hast Du Programme wie Kazaa oder Morpheus im Hintergrund laufen ?

    Juergen

  • Anonymous
    ehemalige Gäste/Mitglieder
    Reaktionen
    2
    Punkte
    157.137
    Beiträge
    26.959
    • 6. Dezember 2002 um 21:33
    • #3

    Hallo,

    ja, ich habe Kazaa Lite drauf. Dachte aber, dass das Programm nur läuft, wenn ich es gestartet habe (?).

    Kann es denn daran liegen?

    Hatte vorher Windows 98 und auch Kazaa Lite und hatte nie diese Probleme.

    Danke im Voraus und Grüße

    Susanne

  • Anonymous
    ehemalige Gäste/Mitglieder
    Reaktionen
    2
    Punkte
    157.137
    Beiträge
    26.959
    • 7. Dezember 2002 um 07:30
    • #4

    Hallo Susanne

    Das muß nicht daran liegen, auch ein Download-Accelerator kann die Ursache ein.
    Aber das kreigen wir raus.
    Schaue mal in die einstellungen von Kazaa.
    Dort gibt es einen Menüpunkt ->Automtisch starten<-.
    Schalte den ab, sollte es aktiviert sein.
    Wenn das Problem noch nicht behoben ist, dann gucke mal in den Taskmananager und Prozesse.
    Dort müssten eigentlich alle Prozesse aufgelistet sein, welche Resourcen verbrauchen.
    Melde Dich mal, interessiert mich selber, weil ich so ein Problem selber mal hatte.

    Juergen

  • Susi
    Gerade reingestolpert
    Punkte
    35
    Beiträge
    5
    • 4. Januar 2003 um 18:00
    • #5

    Hallo Jürgen,

    tut mir leid, dass ich mich nicht gleich nach Deiner Nachricht gemeldet habe (Deine Nachricht war vom 7.12.02), war im Weihnachtsstress...

    Leider habe ich mein Problem noch immer.
    Bei KaZaA Lite war der Punkt "automatisch starten" nicht aktiviert, das habe ich überprüft.
    Wenn er abstirbt, dann rufe ich den Taskmanager auf und es sind nur die Anwendungen aufgeführt, die ich gerade gestartet habe (meistens nur meine laufende Internetverbindung).
    Bei den Prozessen fällt jedes Mal auf, dass "http://svchost.exe/Benutzername System" bei ca. 98 % CPU-Auslastung hängt (sieht man auch an der CPU-Zeit).

    Tja, ich hoffe, dass das alles weiter hilft
    Vielen Dank schon mal und viele Grüße

    Susanne

  • Peter
    Masterprofessional
    Punkte
    7.850
    Beiträge
    1.524
    • 5. Januar 2003 um 12:56
    • #6

    Hallo Jürgen, Hallo Susi

    Die Datei "svchost.exe" ist je für viele Dienste zuständig. Doch alle haben mit Microsoft zu tun so das ein anderes Programm wie Kazaa Lite einen anderen Prozess aufrufen würden. Bei mir ist im Taskmanager die "svchost.exe" sogar 4 mal vertreten aber nie mit mehr als 4%.

    Meine Vermutung liegt nahe das du viele automatische Dienste laufen hast.
    "Automatischer Update", "Narichtendienst", "Plug und Play", "Zeitgeber" usw.. Alles Dienste die abgeschaltet werden können. (Auf eigene Gefahr)

    Es gibt ein Programm "Prozess Explorer" der dir genau auflistet welche Datei und welche Unterdateien und Dlls usw.. von diesem Prozess geladen sind.
    Auch ist es möglich das du dir einen Trojaner, Dialer oder sonstiges eingefangen hast die über diese Dienste kommunizieren.

    Mein Tipp: Starte ein paar Programme, vorwiegend Internet und dann beende mal die Datei, auch auf die Gefahr hin das er abstürzt. Deaktiviere alle Autostart-Programme. und scan alles ab nach Dialer und Co.

    Gruß Peter

    Birsctihe Frshocer hbaen haruesgfnuedn, dass es eagl ist, in whlecer Rhieenfgloe die Behsucbatn eenis Wtores sheten, slognae der etsre und ltetze Bhsucbate am rhitirgcn Pltaz sehten.

  • Anonymous
    ehemalige Gäste/Mitglieder
    Reaktionen
    2
    Punkte
    157.137
    Beiträge
    26.959
    • 1. Februar 2003 um 11:02
    • #7

    hast du eventuell das Norton Antivirus Programm geladen,bei meinem Sohn war das auch so,aber schau doch mal in den Taskmanager,dort kannst du ein Task nach dem Anderen abschalten,aber nicht Explorer.exe
    rundll32.exe+ alle systemtasks.mann kann dort nichts beschädigen.Und falls nichts mehr geht kannst du über Strg+Alt+Entf neu starten.
    Ausprobieren wo der Fehler sitzt
    greetz Pointer :lol:

Registrierung

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen

Letzte Beiträge

  • Wie finde ich die besten Fototapeten für mein Zuhause?

    LukasSchmidt 31. März 2025 um 16:24
  • Was habt ihr euch zuletzt gekauft?

    LarsKlars 3. März 2025 um 10:08
  • Word 2010: Silbentrennung aktivieren

    Mannitwo 28. November 2024 um 16:24
  • Die Kunst des Einschenkens von Bier.

    Mannitwo 22. November 2024 um 17:45
  • "Foundation" bei Apple TV+: Zwei Folgen so teuer wie ein Kinofilm

    kinleyperson 17. September 2024 um 11:35

Benutzer online in diesem Thema

  • 1 Besucher
  1. Kontakt
  2. Impressum
  1. Datenschutzerklärung
  2. Nutzungsbedingungen
Community-Software: WoltLab Suite™ 6.0.22