ODC.-Dateien im Ordner "Eigene Datenquellen"

  • Hallo Leute,


    im Moment habe ich verdammt viele Fragen ;-) Hier die aktuellste: In meinem Ordner "Eigene Dateien" ist seit heute ein neuer Ordner der da heißt "Eigene Datenquellen" Darin sind drei Dateien, zwei mit der Endung .odc und ein mit der Endung .htc. Hier die vollen Namen:
    "+Neue Datenquelle erstellen.odc"
    "+Neue SQL Server Datenquelle erstellen.odc"
    "DATACONN.HTC".


    Sind diese Dateien wichtig? Kann ich sie bzw. den ganzen Ordner löschen?


    vorab danke und Grüße vom Fuppesfan

  • Wie mir http://www.endungen.de verraten hat sind die *.odc-Dateien von der Art "Microsoft Office Data Connection" und als Programm ist der InternetExplorer angegeben. Die Extension *.htc ist dort allerdings unbekannt.
    Weiß nicht ob das Zeugs wichtig ist, hoffe ich konnte trotzdem etwas helfen.


    hyrican

    Man muß nicht alles wissen,man muß nur wissen wo man es findet!!!Kein Support per PN!!!

  • Hallo,


    ich kenne das: bei mir werden diese Dateien immer erstellt, sobald ich Frontpage starte.
    Für den Fall, dass das bei Dir auch der Fall ist: Bei mir hat ein Löschen nie negative Folgen gehabt, ich nehme mal an, diese Ordner enthalten die Projektdateien von Frontpage. Solltest Du allerdings gerade mit Frontpage arbeiten, würde ich es nicht unbedingt löschen ;-)


    Gruß
    ein Gast