Symantec pcAnywhere 10.5_Wer kann helfen?

• Hallo, wer kennt das Programm und kann mir bei den Einstellungen behilflich sein. Ich möchte nur einem blinden Familienmitglied, welches in einer anderen Stadt wohnt, bei Programminstallationen helfen und ab und zu diese Einstellungen bei Bedarf kontrollieren. Die Person, die sonst immer geholfen hat, gibt es leider nicht mehr. Ich habe das Programm schon installiert, komme aber nicht damit zurecht. Wir haben es schon versucht, aber wahrscheinlich sind meine Einstellungen nicht richtig.
    Will also keine großen Aktionen damit machen sondern nur, wie erwähnt, dem blinden Familienmitglied helfen Programme zu installieren oder auch deinstallieren.

Wäre super, könnte jemand helfen.

Gruß Ghostjenba

• Hallo,

erste Frage:

Sitzt das Familienmitglied hinter einem Router, oder ist er/sie direkt mit dem Internet verbunden?

Computervirus = Das Tschernobyl der Datenverarbeitung. In Erinnerung an Wau "Hacker" Holland!

• Ok, DSL. Nur hängt er/sie direkt an dem DSL-Modem, oder gibt es mehrere Clients im Haushalt, die sich den Zugang über einen Router teilen?
    Sollte dies nämlich der Fall sein, wird es ziemlich schwierig, auf den Rechner zu gelangen. Ansonsten besteht die Möglichkeit, auch über VNC auf den anderen Rechner zu gelangen...
    Kleines einfaches Tool, mit dem Du den anderen Desktop sehen und dran arbeiten kannst, als ob Du davor sitzen kannst.

Computervirus = Das Tschernobyl der Datenverarbeitung. In Erinnerung an Wau "Hacker" Holland!

• Na, das ist doch perfekt.
    Das einzige, was Du nun brauchst, ich das kleine aber feine Tool VNC und seine IP.
    Das Programm muss auch beiden Rechnern installiert werden und dann kannst Du Dich auf seinen Rechner verbinden.....
    Schick mir bitte ne Private Message mit Deiner Email-Adi...

• Hallo Hoschy!

Habe ich schon abgesandt. Und wie kann ich ihm erklären, wie er seine IP-Nummer erkennt. Die weiß er nicht, denn da haben wir schon darüber gesprochen. Meine IP-Nummer kenne ich.

Gruß Ghostjenba

• NOPE !!!
    Und will Glück mit der Installation 8O