Von XP wieder auf Me. Riesen Problem

• Guten Tag,
    ich habe ein älteres Medion Notebook welches mit Me ausgeliefert wurde. Vor ein paar Monaten katte ich erst Win2000pro und dann auf der ersten Partition XP Pro inst.. Alles ohne Probleme und läuft auch sehr gut.
    Aber:
    Ich habe eine Software die ich aus Beruflichen gründen wieder brauche die nur unter Me lief auf den Notebook. Ich kann sie zwar unter XP inst. aber nicht aufrufen. Diverse Fehlermeldungen.
    Ich möchte jetzt wieder Me komplett instalieren. Habe von meiner Me Startdisk aus format C: durchgeführt, es wurde aber nur nur laufwerk D Formatiert. Dann habe ich von a: auf die Me CD-Rom gewechselt aber im Me Install-Setup kommt nach einigen sys-Prüfung die Meldung:

Meldung SU013
    Auf dem Laufwerk können keine Dateien für Me ersellt werden.
    Wenn sie das Dateisys. HPS oder Win NT haben, müssen sie eine MS-OS-Staroption erstellen

Ich hatte damals XP inter NTFS estellt. Aber jetzt ist mein wissen am Ende.
    Bitte um Hilfe.
    Gruss aus Hamburg
    matthias

• hi matten!

wenn ich es richtig verstehe dann hattest du auf c: xp drauf mit ntfs. wenn du mit ner dos diskette von me startest kann fat16 bzw fat32 ntfs nicht lesen. du müßtest mit der startdiskette von me booten und dann mit dem tool (fdisk) was normal auf der diskette drauf ist starten. du müstest fdisk eingeben. vergiß nicht wenn du die partionen änderst gehen deine daten verloren. mach vorher ein backup. in dem tool fdisk kannst du die xp partion löschen und alles neu einrichten.

gruß swape

• Zitat

Ich habe eine Software die ich aus Beruflichen gründen wieder brauche die nur unter Me lief auf den Notebook. Ich kann sie zwar unter XP inst. aber nicht aufrufen. Diverse Fehlermeldungen.

Hast Du es schon versucht, das Programm mal im Kompatibilitätsmodus laufen zu lassen?

Rechtsklick auf die *.exe Datei ->Eigenschaften ->Kompatibilität ->Haken bei Modus und dann Win98/ME auswählen.

Versuch wert vor einer Neuinstallation, denke ich.

hope dies last

tschöö... ast