nach beendigen eines Spieles ist die Auflösung zu groß

  • Hallo,


    ich habe folgendes Problem mit dem Pc meiner Schwester.


    Immer öfter wenn sie ein Spiel gespielt hat, und das Spiel nach einer weile wieder beendet, ist die Auflösung des Desktops riesengroß. Man kann dann teilweise nur Ausschnitte des Desktops erkennen als wenn man mit einer Lupe sehr nah heranzoomt. Es ist dann kein Zugriff auf den Rest des Bildschirms möglich.
    Bei normalem benutzen des Pc ( Internet Briefe schreiben etc ) ist alles ganz Normal. Ich würde vermuten daß es irgendwie mit den Grafikeinstellungen zu tun hat, weis aber nicht wo ich mit dem suchen anfangen soll.
    Ich habe die Version des Grafiktreibers schon einmal gewechselt.


    Das System besteht aus amd 2400+ geforce 2 32mb mit detonator 53.**


    Vielen Dank für Eure Antworten

  • Hallo,


    das hat was mit der grafikkarte zu tun und auch mit dem spiel!
    den desktop kannst du nach dem spiel wieder zurückstellen, in
    dem du mit der rechten maustaste auf den desktop gehst und dann
    im fenster auf eigenschaften. unter einstellungen kannst du dann die
    auflösung des bildschirmes einstellen - der wir nach dem spiel sicher auf
    800 x 600 stehen.
    normal sollte aber nach beending des spieles die originalauflösung durch
    das programm wieder eingestellt sein. ich vermute mal, dass das ein älteres dos-spiel ist,
    bzw. nicht von vornherein für win-xp gedacht war.
    vielleicht findest du für das spiel im net ein update für win-xp.
    ich hoffe, dass das dir ein wenig weiterhilft.


    mfg Wusel

    --- ALLEN EINEN GUTEN RUTSCH INS JAHR 2005 ---
    P4 2.6Ghz - 256Mb - 80GB Festp.
    Gforce 4 Ti 42xx
    win-xp sp1
    DL9UNF - LOC: JO52AR - DOK: Y43

  • Vielen Dank,


    es scheint in der Tat ein Spiel zu sein was nicht direkt für XP gemacht wurde. Es ist bei den Anforderungen überhaupt kein Betriebssystem angegeben. Es handelt sich bei dem Spiel um Medicopter 117 Teil 3 ( kein tolles Spiel, aber meine Schwester ist halt ein Fan der Serie) und für dieses Spiel gibt es so gut wie keinen Support.
    Das mit der rechten Maustaste und den Geafikeinstellungen wußte ich schon, aber trotzdem vielen Dank für Deinen Tip


    Gruß Deliman

  • Hallo,


    gehe doch mal über Start > Programme > Zubehör zum Programmkompatibilitäts-assistenten. Hier kannst Du Dein Spiel wählen, und ihm vorgaukeln, das Du mit Win 98 arbeitest. Auch die Auflösung kannst Du hier einstellen.


    Dann sollte es funktionieren.


    Gruß
    Jupp

  • Danke für den Tipp,


    ich werde es demnächst mal probieren.
    Leider komme ich Heute und wahrscheinlich morgen nicht mehr dazu.


    Wenn es geklappt hat werde ich mich melden, sonst aber wahrscheinlich auch.


    Bis dann