farbe wird falsch dargestellt

• Hallo Zusammen,
    ich habe mal ein (für mich zumindest) ungewöhnliches Problem:
    Im Internet bzw Windows Explorer werden die Farben (z.B. in der Symbolleiste) falsch angezeigt. Die Farbtöne sind nicht mehr grau, sondern leicht grün-bläulich.
    Weiß jemand von euch zufällig, wie ich diesen fehler wieder wegbekomme? Über Designwechsel (z.B. XP Silber nach XP Grün) geht leider nicht. Da bleiben die Fehler erhalten.
    Der Fehler ist auch erst seit dem ich Americas Army installiert hatte.

MfG Killercoolaid

• Hallo Erich,
    ich finde die den Ordner Darstellung und Designs nicht.
    Ich hab nur Anzeige und Abode Gamma und da kann ich nichts einstellen, dass den Fehler behebt.
    Ich Habe übrigens Windows XP Prof.

MfG Killercoolaid

• Hallo!

Leider kenn ich den Befehl im Ausführen nicht.
    Aber du hast sicher in der Prof-Version auch Hilfe und Support öffne dies und gib Kontrast in das Suchfeld ein. Es erscheinen einige Treffer davon kannst du das Erste auswählen und rechts siehst du wie ein Link Eingabehilfen, wenn du darauf klickst öffnet sich die Anzeige und du siehst ob der Kontrast aktiviert ist.

Gruss Erich 8)

• Hallo!

Wenn du Darstellung und Designs in der Systemsteuerung nicht sichtbar ist hast du eventuell die klassische Darstellung gewählt du musst oben links nur zur Kategorieansicht wechseln.

Gruss Erich

• Habs gefunden. Aber leider ist es der Kontrast nicht.
    Kann man hier in das Forum einen Screenshot einstellen und wenn ja, wie?
    Dann könntwe ich mal ein Bild zeigen.

MfG Killercoolaid

• Wenn das Problem erst nach Installation von Americas Army (ein Spiel, richtig?!) auftrat, dann halte ich es für naheliegend, das es etwas mit den Einstellungen für deine GraKa zu tun hat.
    I. d. R. bieten die GraKa Treiber umfangreiche Einstellungsmöglichkeiten...

Was stimmt da nicht? Schon die Farbeinstellungen gecheckt?

Die rabiateste Methode wäre den derzeitigen GraKa Treiber zu deinstallieren und ihn oder einen aktuelleren wieder zu installieren.

Unwahrscheinlich, das hier ein Hinweis liegt, aber dennoch prüfen: Was sagt der Geräte Manager zu deiner GraKa?

Freddie

Ach so: Die steht natürlich auch noch die Systemwiederherstellung zur Verfügung. Wähle ggf. einen Wiederherstellungszeitpunkt vor der Installation dieser Software...

Damit erklären wir zu Recht das Gute zu dem, wonach alles strebt. (Aristoteles)