2. XP auf andere Partition was beachten!

  • Hallo Leutz!


    Also in meinem vorherigen Thema, hab ich geschrieben das sich mein xp pro bei der reperatur verabschiedet hat, es bleibt nur die Neuinstallation!
    Da ich soviel wie möglich retten möchte, kamm der vorschlag XP auf ne andere Partition zu installieren!
    Gut kein Prob hab noch ne freie mit 3GB, aber was passiert mit den Progs die installiert sind, ob jetzt auf c oder woanders, die aber auf das BS in C; verweisen?
    Was passiert mit der Office Install, die sich in C: befindet?
    Vor allem Outlook mit meinen Mails?
    Der Ordner Eigene Dateien, den ich auf ner anderen Partition hab?


    Schonmal Dank im Voraus!

  • Moin,


    die Debatte über Dein Problem verfolge ich ja nun schon eine Weile.


    Wenn ich Peter richtig verstanden habe (das ist auch meine Meinung), sollst Du das OS auf eine andere Partition ziehen, damit Du Deine Daten auf c noch retten kannst. Die Progs die auf c installiert sind, oder auf c verweisen, werden danach nicht mehr funktionieren.


    Machdem die Daten gerettet sind, kannst Du Deine Programme entwender auf Deine Neuinstallation ziehen, oder das OS mit den Programmen wieder frisch auf c machen (was ich tun würde).


    Gruß
    Jupp

  • Ok!
    Das ich es wieder auf C will ist auch meine idee!
    Also erstmal ein laufendes XP unter G, dann Daten, wie die pst datei von Outlook, woanders hinschieben!
    Dann auf c neuinstallieren, und wieder zurück!
    Würden dann die Progs unter c wieder laufen oder muß ich das dann auch alles neuinstallieren?
    Was wird denn alles bei ner neuinstallation vernichtet, nicht das ich was vergesse und dann dumm da stehe?
    Ist mir schonmal mit dem Eigene Dateien ordner passiert!

  • Mit einer Neuinstallation geht immer eine Formatierung einher, d. h. es ist alles weg. Eine Reparaturinstallation, die Deine Dateien erhalten würde, hatte ja leider nicht funktioniert.


    Gruß
    Jupp

  • Aha!
    Also mal ganz platt für Dummies!
    Wenn ich dann im zweiten Schritt XP auf C neu mache, dann hab ich dann nur noch XP drauf, alle Einstellungen, Daten, Progs, etc. sind im Nirvana?


    Aber immer nur auf der Partition auf der ich installiere, oder????

  • Servus Leutz!
    Also langsam nimmt das Ganze formen an!
    Hab das zweite XP drauf konnte auch soweit zugreifen auf meine alte BS partion, denke das ich jetzt soweit alles gerettet hab!
    Nur eins macht mir sorgen, wenn ich die zweite funktionierende XP version starte bleibt die bei der ersten Aktion hängen, egal ob ich auf Arbeitsplatz gehe oder nur den IE aufrufe, manchmal dauerts ein langen Moment dann geht alles, manchmal aber auch gar nichts!
    Bin jetzt auch gerade im abgesicherten Modus!
    Könnte das an irgendwelchen Treibern liegen???
    Hab das neue XP auf der anderen Partition nicht upgedatet, ist also nur das XP pro SP1, die treiber sind die die auf der XP CD waren, und es ist nicht jede Hardware install. Bremsen sich vieleicht die nicht reparierte und die neuinstallierte gegenseitig aus?????

  • Zitat

    Bremsen sich vieleicht die nicht reparierte und die neuinstallierte gegenseitig aus?????


    Nein, die arbeiten unabhängig voneinander.


    Da du doch eh wieder auf C neuinstallieren willst würde ich mir jetzt nicht zuviel Gedanken um das zusätzlich installierte XP machen.
    Das haust du bei der Neuinst wieder weg und installierst auf C mit SP1 und allen verfügbaren Updates.