cd laufwerke nicht erkannt

  • Hallo!!
    Meine beiden CD laufwerke (Plextor Brenner und Toshiba DVD Rom) wurden plötzlich nicht mehr erkannt. Fehlercode 19. Habe das so wie es unter dem Menü Problemlösungen beschrieben ist behoben, doch noch immer sind die Geräte im Gerätemanager als unbekannt, aber betriebsbereit, beschrieben. Sie funktionieren zwar, aber das System erkennt nicht mehr, dass es sich um einen Brenner und um ein DVD Laufwerk handelt. Es sind jetzt nur noch 2 CD Laufwerke und bei einem wird mir sogar eine Speicherkapazität angezeigt, obwohl kein Medium drinnen ist. Außerdem startet das System nicht mehr die Autoplay Funktion. Wie kann ich den ursprünglichen Zustand wieder herstellen?


    Gruß Wolfgang

  • Hallo wolfgang.


    Ich habe diesen Tip selber von einem Freund bekommen aber ich kann nicht dafür garantieren. Auch sollte man vorher eine Kopie der Registry machen. Zur Sicherheit.


    also man löscht in der Registry unter


    HKEY_LOCAL_MACHINE SYSTEM CurrentControlSet Control Class {4D36E965-E325-11CE-BFC1-08002BE10318} 000 (X) für das entsprechende Laufwerk, auch sollte man alle Einträge mit dem Wortlaut Lower- und UpperFilter enfernen.
    Aber bitte mit Vorsicht ausprobieren


    Gruß Peter

    Birsctihe Frshocer hbaen haruesgfnuedn, dass es eagl ist, in whlecer Rhieenfgloe die Behsucbatn eenis Wtores sheten, slognae der etsre und ltetze Bhsucbate am rhitirgcn Pltaz sehten.

  • Hi!!


    Genau das hab ich ja schon gemacht, nämlich die Einträge Upper und Lower Level in der Registry löschen; Es wurden dann aber eben nur mehr 2 CD Rom Laufwerke erkannt und nicht mehr das DVD Laufwerk und der Brenner. Außerdem ist mein Rechner in der Nacht abgestürzt und jetzt sind die 2 Laufwerke "Lokale Datenträger" so wie 2 Festplatten!! Bin schon langsam am verzweifeln! :cry:

  • Soll angeblich gern bei SCSI Brennern vorkoommen...
    1. Nachschauen ob die richtigen SCSI Treiber installiert sin .. beim
    Kontroller ... am besten die Neuesten... wenn ja
    Trick von mir : Ausbauen Rechner hochfahren und dann wieder einbauen... genügt wenn Kabeln abgehängt sind...

  • mein brenner ist kein scsi brenner, somit fällt der letzte beitrag leider auch flach; mittlerweile stürzt mir der rechner dauernd ab; gibt es noch vorschläge für eine änderung, oder bleibt mir nur die neuinstallation?!?!? :cry: :cry: :cry:

  • Hallo


    Klemm die Geräte doch mal ab.
    Also den stecker raus und starte den PC mal ohne die Laufwerke.
    Schau ob sie noch im Gerätemanager vorhanden sind und entferne sie gegebenenfalls auch dort.
    Dann fahr ihn runter und schließe sie wieder an und starte neu.
    Möglicherweise werden die Geräte dann wieder korrekt eingebunden.


    UUps, hab gerade gesehen den Tipp gab's ja schon so ähnlich, aber hast du sie auch im Gerätemanager entfernt :?:


    Michael

  • hat leider alles nichts genützt; hab den rechner neu aufsetzen müssen; wenn jemand eine lösung für das problem hat, oder findet, bitte trotzdem posten; kann ja sein, dass ich wieder mal tipps brauche :wink:


    gruß


    wolfgang