Problem nach Rechner-Start

  • Hallo,


    ich habe folgendes Problem: Nach dem Hochfahren des Rechners lassen sich die Programme nicht sofort starten. Erst nach 1-2 Minuten geht alles. So dauert es bei Word eine gute Minute, bis sich ich eine Datei öffnen kann. Wenn ich sofort nach dem Hochfahren meinen Browser öffne, dauert es ebenfalls 1-2 Minuten, bis ich eine DFÜ-Verbindung herstellen kann. Das Hochfahren selber geht aber absolut problemlos. Das Problem besteht auch nur kurz nach dem Hochfahren, anschließend geht alles schnell und reibungslos. D.h.: Wenn ich den Rechner hochgefahren habe und dann ein paar Minuten nix mache, geht anschließend alles normal.


    Kennt jemand von Euch das Problem und hat 'ne Lösung parat?


    Danke und Grüße vom Fuppesfan

  • Hallo!


    Ich habe genau gas gleich Problem mit meinem XP Home Edition. Er fährt ganz normal hoch. Aber die ersten 2-3 Minuten kann man nichts machen. Auf einmal geht dann alles wie es soll.


    Please help... :cry:


    bine666

  • Auch mein Rechner XP-Home braucht lange bis arbeitsfähig. Dektop sowie die Ikonen sofort auf dem Display aber bis zum Arbeitsplatz dauert es ca. 2-3 Minuten, dann keine Probleme, bei runter fahren in den Ruhezustand und erneuten Start alles wieder o.k nur beim anklicken einer Ikone alle Ikonen blau und können nicht geöffnet werden also Neustart und wieder 2-3 Min. warten bis alles funktioniert.
    Bitte wer kann helfen?

  • Hallo windisch,


    hast du denn mal ausprobiert, worauf ast hinweist?
    Denn der bine hats ja scheinbar geholfen...


    Freddie

    Damit erklären wir zu Recht das Gute zu dem, wonach alles strebt. (Aristoteles)