probleme mit photosuite printscree ctrl+V

• hallo ich hab das schonmal geschrieben, aber ich finde meinen beitrag nicht mehr ich schreib ihn jetzt nochmal und versuche die seite zu boolmarken:

hallo ich habe ein problem mit photosuite für win 95 auf dem rechenr mit windows xp.
    immer wenn ich ein printscreen mit ct+V aufrufe stürzt das photosuite ab
    was kann ich tun? ich habe alle kompatibilitätsmodi ohne erfolg durchprobiert...
    gibt es ein update? ich hab mich so an photosuite gewöhnt, ich würds gern behalten.
    bisher mache ich es so dass ich das mit paint aufrufe, abspeichere und dass dann wiederum mit photosuite aufmache. das geht
    danke
    fietje

• Hallo fietje.

Da dieses Programm wie du schreibst für Win95 ist, wirst du wahrscheinlich keine Möglichkeit finden das es problemlos läuft. Ich vermute das sich die Speicheradressen für die Zwischenablage innerhalb der Windows-Versionen verändert haben und das Programm dadurch einen Adressbereich benutzt der von XP benutzt wird.

Hast du noch andere Probleme mit Programmen?
    So hast du vielleicht ein Problem mit dem Speicher. Liegt es aber nur an dem Programm dann wirst du vermutlich entweder auf Win95 wieder umsteigen müssen oder dir eine kompatible Version holen müssen.

Kannst ja mal schreiben von welchen Hersteller das Programm ist.

Gruß Peter

Birsctihe Frshocer hbaen haruesgfnuedn, dass es eagl ist, in whlecer Rhieenfgloe die Behsucbatn eenis Wtores sheten, slognae der etsre und ltetze Bhsucbate am rhitirgcn Pltaz sehten.

• hi peter,
    danke für deinen tipp. ich hab nur dieses eine problem mit photo suite. der rechner funktioniert ansonsten einwandfrei.
    (ich versteh ggarnicht was manche gegen xp haben, nie lief ein rechner stabiler....)
    gruss fietje