Hallo zusammen.
Ich fand vor kurzem minecraft (Eing spiel mit so mistiger Grafik, dass es schon wieder lustig ist:D). Es fordert einen beschleunigten OpenGL-modus, der schon mal funktionierte, aber seit der neuaufsetztung meines schlepptops nicht mehr funktioniert(Treiber sind die selben).
Also nun zur frage:
Es ist ein Chipsatzt(mobile intel 4 series express chipset family) mit gleichnamigen treiber.
So wie, wo, wann, und wiesoüberhaupt kann ich einen treiber für OpenGL downloaden(Soferns den noch gibt).
Danke im voraus.
OpenGl-modus für mobile intel 4 series express chipset family
-
-
Hallo,
nun, bei Softonic bekommst Du opengl Treiber. Ist auch soweit ich weiß wirklich kostenlos und wenn Du auf "alternativer Download" gehst vermeidest Du auch das Hilfsprogromm zum runterladen.
Klaus
-
Nvidia erkennt den/diesen Chipsatz nicht als Grafikkarte bzw, hat nicht den richtigen Treiber.
-
Hallo Fuzzi,
wie kam der OpenGL-Treiber denn vorher drauf? Kannst du ihn aus dieser Quelle holen?
Klaus
-
Also erstens: Es ist nur ein "z"(Heisst nicht das was ihr warscheinlich denkt).
Zweitens: Ich habe keine Ahnung wo ich dne her hatte.
Drittens: Jetzt funst nich mal mehr die normale Beschleunigung!ICH HABE über 90-Treiber versucht, 2 funktionieren ansatzweiße:
der eine startet und meint: ich bin bereits installirt.
der andere meint er findet sachen in der KERNEL.DLL nicht.Das Tolle: ICH BIN AM RANDE DER VERZWEIFLING UND MACHE IMMER NOCH WEITER!
-
Das Tolle: ICH BIN AM RANDE DER VERZWEIFLING UND MACHE IMMER NOCH WEITER!
ja das kenn ich
nur fackel ich heute nicht mehr lange
bzw zu XP zeiten habe ich gleich mein system neu aufgesetzt,
falls da was falsche gelaufen ist.so nun meine fagen, was für ein BS hast du auf deinem
notebook ?
um was für ein notebook handelt es sich , also genaue
bezeichnung wäre nicht schlecht.zu XP zeiten hatte ich einige male probs mit net framework,
mal hatte ich es vergessen zu installieren,
mal hatte ich probs es zu installieren, dass erst auffiel
wie ich meine grafik und soundkarte installieren wollte. -
Soll nicht das Problem sein!
Also es handelt sich um einen eMachines E725
mit Series Mobile Intel (R) Express Family (256MB)
Es gibt nur zwei (von mir enteckte Treiber). Die Probleme kennt man schon.
Genauer gehts leider nicht.Aber NET. Framework ist installiert, und läuft (soweit ich weiß) normal, ich muss wegen Visual C# sowiso 'n Update machen, das heißt es könnte sein, dass es dann Hinaut.
MENSCH! MICH ZUPFT DES SOWAS VON AN!!!! -
Nur weil ich meine Grafikkarte hasse, heißt das nicht das das Problem gelöst ist, erbitte weiterhin Hilfe!
-
Hallo,
also meiner Erfahrung nach ist die Sache so nicht lösbar. Du hast irgendwann eine passende Treiberzusammenstellung gefunden die genau passte. Zwischendurch sind so viele Updates und Installationen gelaufen daß es mit dem Teufel zugehen müßte wenn Du das wiederherstellen kannst.
Tut mir leid, aber ich sehe keine Lösung.
Klaus
-
Ok, gut die aktuelle Version ist 5......Irgendwas,
Vor langer lenger zeit hatte ich XP zum ersten mal Installiert, da funste der 7... oder sogar der 8er treiber.Das nette daran das waren 2 unterschiedliche XP-CD's, aber mit dem gleichem Inhalt, aber das derzeitige spinnt eben die Chipsets an,
bei 8.,7. schreibt er: kann folgenden eintrag "....." in rundll32.dll nicht finden (hats nicht bei Runde 1 gemacht)ALLERDINGS bin ich kein n00b, um nicht zu wissen, das beide SP3 waren, nicht das man mich dafür hält.