Hi,
ich habe auch mal wieder eine Frage. Ich benutze das Asus A7NX8 Rev. 2.0 Deluxe Mainboard und habe zusätzlich noch eine Creative Audigy 2ZS Soundblaster-Karte.
Dieser Karte funktioniert einwandfrei und emuliert mir in Kombination mit Creative Media Source und DTS NEO 6.1 aus Stereo MP3-Dateien. Einfach klasse. Das ist aber mein Problem nicht...
Getrieben durch eine gute DSL-Leitung und sehr "soziale und wirtschaftliche Ministern", möchte ich nun umsteigen auf eine VOIP-Lösung.
Natürlich habe ich schon Skype laufen. Dazu benutze ich ein Headset das angeschlossen ist am Micro-Eingang von meine Soundkarte.
Ordnungsgemäss habe ich natürlich mein Sound-On-Board deaktiviert.
Leider finde ich es ziemlich nervig das der Ausgabe vom Headset der gleicher Port/Ausgang benutzt als der Musikausgabe (WAV). Das heisst ich höre jeder in 6.1
Ausserdem bekomme ich dadurch einen schrecklichen Echo, dieser selbst wann ich den Headset auch als Kopfhörer benutze.
Ich wollte nun mal wissen ob irgendjemanden ein Tool kennt, oder vielleicht eine andere Möglichkeit kennt um den Musik-Ausgang und Headset-ausgang von ein ander zu trennen.
Uber mein CMS und auch in Windows werden beiden nähmlich über den WAV-Ausgang gesteuert. Ich möchte aber das beide von ein ander getrennt werden.
Meine Überlegungen hierzu waren folgende:
Meine Soundkarte benutzt IRQ 4 (ist standardeinstellung bei Asus)
Ich habe noch IRQ 11 frei auf PCI-4.
- Gäbe es der Möglichkeit meine Soundkarte auf IRQ 11 zu stellen und dann mein Sound On Board wieder zu aktivieren, aber dieser nur zu benutzen für das Headset ???
- Wäre eine zweite Soundkarte auf der freie IRQ-Port vl. eine Alternative ???
- Oder konnte Bluetooth (ich liebe Sicherheitslücken) mir helfen ??? Funktioniert ein Bluetooth Headset anders (IRQ-Technisch) als ein normales ???
- Oder gibt es einfach ein Tool dazu was ich noch nicht entdeckt habe ???
Bitte keine Alpha-Versionen oder längstvergessene Betas (Quali sollte irgendwie stimmen)
Ich möchte mir auf jeden Fall ein Bluetooth Headset anschaffen, da ich nach Jahren technologischer Fortschritt wieder am Rechner hange, während telefonieren und nebenbei selbst keinen Kaffee mehr machen kann (Moderator is getting desperate !!!)... Auch weil meistens ich nur während telefonieren aus meinem "rechner-Chef-Sessel" komme... Dazu mehr im angehängter Grafik...
Ich hoffe das ihr eine Lösung habt, aber vorweg sollte ich noch etwas ergänzen: ein schnurloses VoIP-Telefon ist keine Lösung, da ich schon eins bestellt habe, aber meine Freundin es mir immer wegschnappen wurd... Und eein zweites finde ich etwas zu teuer (+- 300¤/Stuck)
gruss...
franky...