Wo stehen denn die Startmenüeinträge ?

  • Hallo,
    ich such jetzt schon seit Tagen verzweifelt die Startmenüeinträge und find sie nirgends, kann mir da jemand freundlicherweise helfen !?


    Die müßten doch eigenlich unter C:\Users\Username \All Users oder \Public zu finden sein, aber selbst wenn ich nach Einträgen suchen lasse, werden die nicht angezeigt !?


    Nochmal kurz verdeutlicht: Ich suche die Einträge bzw. Verweise auf der Platte vom Inhalt des Startmenüs.

    Anmerkung: Schreibfehler sind beabsichtigt und dienen der Unterhaltung ...

  • hallo,
    ich verwalte meine starteinträge immer unter msconfig,
    einfach auf start und dann msconfig bei ausführen eingeben,
    unter systestart findest du deine startprogramme.

    BS: Win10
    CPU :
    I7 2600K @4,6GHz
    RAM: 16GB
    SSD M100 512 HB - HDD: 4TB


    Grafikkarte: GB GTX 1070 G1


    Soundkarte:X-FI Titanium
    TFT: 2xAsus 27"
    Maus
    : Sharkoon Drakonia Black
    Tasta: Ducky Zero Zone

  • Hallo,
    besten Dank für deine Antwort.
    Also mit msconfig konnte ich nichts finden ... hmmm ...
    aber ich glaube du meinst auch was ganz anderes.
    Wenn du auf START gehst, siehst du doch eine Auflistung kürzlich aufgerufener Programme ... diese meine ich !
    Dann gibt es noch die "Alle Programme", die habe ich unter ...\Users\ ... gefunden.

    Anmerkung: Schreibfehler sind beabsichtigt und dienen der Unterhaltung ...

  • ups sorry, war gestern mit dem läppi online (xp).
    bei win7 ist es so ähnlich.
    erst Start dann hast du unten *programme/dateinen durchsuchen * stehen.
    dort msconfig eingeben ,oben steht dann msconfig, klicken
    und dann kommst du zur systemkonfiguration .
    unter systemstart hast du dann alle programme stehen
    die mit dem system starten.

    BS: Win10
    CPU :
    I7 2600K @4,6GHz
    RAM: 16GB
    SSD M100 512 HB - HDD: 4TB


    Grafikkarte: GB GTX 1070 G1


    Soundkarte:X-FI Titanium
    TFT: 2xAsus 27"
    Maus
    : Sharkoon Drakonia Black
    Tasta: Ducky Zero Zone

  • @ streetdevil


    er meint nicht die automatisch startenden Programme, sondern die Einträge im Startmenü....


    @ robinwood


    da Du die Liste der installierten Programme gefunden hast, kannst Du aufhören zu suchen. Das ist das einzige was du finden wirst (auf der Festplatte)


    Die gesuchten Einträge unter "kürzlich verwendete Programme" werden nicht real auf der FP gespeichert, sondern lediglich die Pfadabgaben in der Registry vermerkt (die entsprechenden Einträge liegen unter "RECENT")


    Mit diesem Suchbegriff findet man auch alle anderen "kürzlich verwendet" Listen in der Registry (beim jeweiligen Programm), z.B. recently used docs (kürzlich verwendete Dokumente..., bei Office)

    Wer nicht weiss wovon er redet sollte besser die Klappe halten.
    Also: Schnauze Welt!

  • Hoi Mike,
    Jou Stimmt genau ... na so eine Sch...ande.
    Das ist ja der Umständlichen einer, das sortier ich mir nicht.
    Aber 'ne andere Frage: Ist es möglich bei Klick auf START gleich "nur - Alle Programme" zu sehen ?
    Was mir absolut nicht gefällt ist, die Art und Weise wie Win7 das Menü verwaltet (rechte Maustaste geht ja nicht mehr) und die Schreibweise der Einträge.
    Ich hab da gern Ordnung drin oder möchte es dann lieber gar nicht haben, da ich Eh immer gleich in meinen Programmen suche.

    Anmerkung: Schreibfehler sind beabsichtigt und dienen der Unterhaltung ...

  • Hallo zusammen,
    aller besten Dank für Eure Tips !!!
    Die hab ich jetzt allesamt mal durchprobiert. Das was mir dabei am ehesten nützlich erscheint ist das selbstgemachte Menü von UNAWAVE, nur will das bei mir nicht so recht mit den Icons, aber isch schätze das klappt auch noch.
    Das geht ohne Fremdprog. und Registryänderung und ist Quasi exakt wieder das XP Menü.
    Nicht das ich mich nicht auch an das von Win7 gewöhnt hätte, ist ja auch nicht anderst, aber den ein oder anderen Eintrag ändern oder verschieben sollte man doch können.
    Also nochmals herzlichen Dank !

    Anmerkung: Schreibfehler sind beabsichtigt und dienen der Unterhaltung ...

  • Nachtrag:
    Was vieleicht dem ein oder anderm hilfreich erscheinen wird um wenigstens "etwas" Ordnung ins Startmenü zu bekommen ist das ändern der Einträge mit der F2 Taste.


    Dazu mit der Pfeiltaste den gewünschten Eintrag anwählen und F2 drücken - Text ändern - funktioniert auch bei "Alle Programme"

    Anmerkung: Schreibfehler sind beabsichtigt und dienen der Unterhaltung ...