Textdokument

• wenn ich ein Textdokument erstelle dann steht immer dahinter .text und kann es nicht ändern denn wenn ich es normal geändert habe konnt ich reinschreiben was ich will und jetzt steht imme was hinter dem punkt das muss ich stehen lassen sonst kann ich nix machen

• Verstehe das Problem nicht. Natürlich sollte man die Dateiextension dranlassen( die übrigens aus drei Buchstaben besteht also sollte es bei dir nicht *.text sondern *.txt sein). Du kannst aber vor dem Punkt hinschreiben was du willst.
    Wenn dir das so nicht gefällt dann schau mal in den Ordneroptionen und setz den Haken bei "Erweiterungen bei bekannten Dateitypen ausblenden". Sinnvoll ist es aber nicht denn dann bekommst du auch bei z.B. gefährlichen Dateianhängen in Mails die Extension nicht angezeigt.

hyrican

Man muß nicht alles wissen,man muß nur wissen wo man es findet!!!Kein Support per PN!!!

• Ich glaube NaNoX meint, das er das .txt durch eine andere Endung ersetzen will, kann man ja, wenn man z.B ein .vbs-Skript erstellen möchte oder so.

Freddie

Lösung kann ich allerdings auch nicht bieten

Damit erklären wir zu Recht das Gute zu dem, wonach alles strebt. (Aristoteles)

• Jo, sicher kann man die Extension ändern, verstehe aber nicht wie dabei Probleme auftauchen sollen. Einfach ändern und fertig.
    Wenn es denn so ist wie Nichtswisser vermutet wären etwas mehr Details schön - wie ist die Extension vor dem ändern, was passiert beim ändern( Fehlermeldung?), was bleibt hinter dem Punkt stehen das du nicht wegbekommst, mit welchen Anwendungen versuchst du die datei (vorher und nachher) zu bearbeiten?

hyrican

Man muß nicht alles wissen,man muß nur wissen wo man es findet!!!Kein Support per PN!!!

• ja das ist mit der endung TXT oder mp3 und wenn ich das Änder dann muss ich das immer stehen lassen sonst kommt eine meldung der datei typ wird geändert und dann ist es keine TXT Datei mehr oder keine Mp3 mehr .

• Zitat

und dann ist es keine TXT Datei mehr oder keine Mp3 mehr

logisch wann du die dateiendung änderst...
    also im moment raffe ich gar nicht was hier gemeint ist...

du willst die endung ändern, aber die soll stehen bleiben weil es das keine txt mehr ist ??? warum willst du die dann ändern ???

• Ändere einfach das vor dem Punkt und lass die Extension stehen oder mach was ich weiter oben geschrieben habe:

Zitat von hyrican

Wenn dir das so nicht gefällt dann schau mal in den Ordneroptionen und setz den Haken bei "Erweiterungen bei bekannten Dateitypen ausblenden". Sinnvoll ist es aber nicht denn dann bekommst du auch bei z.B. gefährlichen Dateianhängen in Mails die Extension nicht angezeigt.

hyrican