Klassisches Design direkt nach dem Start ??

• Hi Leute,

ich hab mal 2 Fragen.

Erstens, ich will dass mein WinXp immer bei jedem benutzer überall das klassische Theme benutzt ...
    Ich hab schon mal die Art der Anmeldung geändert, die ist aber dann auch noch mit dem blöden blauen balken zu sehen. Ich will einfach nur das alte klassische Design. Hat jemand eine Ahnung wie das geht.

Und zweitens: Wenn jemand weiß wie das geht, kann man das dann auch in eine unattended Installation einbauen (Registry Tweak ??) Wäre super, ich will im Endeffekt so eine CD wie die Netzwerk Admins in den Firmen habn... da ist das ja alles auch schon voreingestellt oder ???

Bis dann servas

• hallo,

zum ersten punkt. die einstellung findest du unter:

start-->einstellungen-->taskleiste und startmenü.

zum zweiten punkt wir dir sichen noch ein andere antworten.

mfg Wusel

--- ALLEN EINEN GUTEN RUTSCH INS JAHR 2005 ---
    P4 2.6Ghz - 256Mb - 80GB Festp.
    Gforce 4 Ti 42xx
    win-xp sp1
    DL9UNF - LOC: JO52AR - DOK: Y43

• Wenn es voll krass klassisch sein soll, dann Rechtsklick auf den Arbeitsplatz Eigenschaften->Erweitert und unter Systemleistung auf Einstellungen und dann
    "Für optimale Leistung anpassen" markieren.

hope dies last

tschöö... ast

• Na, dann will ich mal loslegen.
    Wenn ich das richtig verstanden habe, möchtest Du, dass alle User die selbe Arbeitsoberfläche haben, nachdem sie sich angemeldet haben.

Ok, nachdem Du also mit Rechtsklick auf die Taskleiste gegangen bist und klassisch gewählt hast und den Tip von Ast befolgt hast, kommen wir zum zweiten Teil Deiner Frage:

Am einfachsten ist es, dass Du Dir bei der Installation einen User namens "Test" anlegst, unter dem Du alle Programme installierst und alle Einstellungen vornimmst, z.b grafisch, Internet, FW etc.

Sobald das geschehen ist, meldest Du Dich als Admin an.

Der weitere Ablauf:

1. In den Ordneroptionen/Ansicht entfernst Du die Haken von:
    - geschützte Systemdateien ausblenden und
    - lässt alle Dateien anzeigen, auch die Versteckten

2. Start/Einstellungen/Systemsteuerung/System/Erweitert/Benutzerprofile/Erweitert

3. Wähle das Profil Test aus und gehe auf "Kopieren nach"

4. Durchsuchen und geh in Doku und Einstellungen und wähle den User "Default User" aus. Lediglich den Order, nicht einen Unterordner

5. Bestätige mit OK. Die nachfolgende Meldung ebenfalls bestätigen.

6. Nochmal Test auswählen und Kopieren nach und dann auf "Erweitert" "Jetzt suchen". Dort wählst Du "Jeder" aus und bestätigst.
    Dann wieder in den Default-User-Ordner und wieder bestätigen.

Alle nachfolgenden Meldungen ebenfalls mit OK bestätigen.

Das wars schon.
    Sobald sich jetzt ein neuer User anmeldet, hat er die selbe Oberflöche und Programmeinstellung wie der Test-User.....

Computervirus = Das Tschernobyl der Datenverarbeitung. In Erinnerung an Wau "Hacker" Holland!