Abgesicherter Modus geht nicht - Problem gelöst

  • Der Abgesicherte Modus unter Windows 7 und allen andern Windows-Versionen hilft dabei, Treiber-Probleme schnell und einfach in den Griff zu bekommen. Aber auch andere nervige Probleme lassen sich oftmals über den Abgesicherten Modus lösen. Um in diesen Modus zu wechseln, muss während des Systemstarts eigentlich nur die F8-Taste gedrückt werden. Doch viele User kennen das Problem, es passiert einfach nichts, das System startet ganz normal. Damit soll jetzt Schluss sein, denn jetzt ist jeder Versuch ein Treffer.


  • Hallo- wollte meinen Pc (Visita) wie hier beschrieben im abgesicherten Modus hochfahren: jetzt ist das Problem das er das nicht macht und sich aufhängt, dann kommt nur nocht die Meldung auf Bildschirm: Frequenzen werden nicht unterstüzt. Der Pc läuft noch, aber es tut sich nix mehr und nun????????????? Ich weiß nicht weiter, mein Pc Fährt auch nicht im normal Betrieb mehr hoch, er hängt nur noch.
    Gruß Andre
    ´

  • Scheint, das die eingestellte Frequenz für deinen Monitor nicht akzeptiert wird bzw. nicht dargestellt werden kann. Du solltest, wenn es nur daran liegt, aber trotzdem den abgesicherten Modus starten können, denn für solche Fälle ist er eigentlich vorgesehen.
    Während des Starts immer wieder die F8 Taste drücken.


    Wenn das überhaupt nicht geht, die Vista-CD einlegen und Computerreparaturoptionen wählen. Dann zunächst versuchen den Rechner mit der Systemwiederherstellung auf einen früheren Zeitpunkt zurückzusetzen an dem er noch
    funktioniert hat.

  • Man kann beim Booten mit F6 in den Windows-Startmanager gelangen, von dort kommt man dann auf jeden Fall mit F8 in die erweiterten Optionen (auch abgesicherter Modus) ;)