Willkommensseite Passwortfeld?

• Moin,
    ich habe folgendes Problem:
    Ich habe nur ein Benutzerkonto auf meiner XPHomeKiste. Gastkonto ist deaktiviert. Bisher war es immer so das beim Hochfahren des Rechners das Passwortfeld immer angezeigt wurde und ich das Passwort direkt eingeben konnte. Doch plötzlich muss ich immer erst auf den Benutzer klicken um das Feld angezeigt zu bekommen. Wie kann man es wieder so einstellen, dass das Passwortfeld direkt da ist?

Mudi

• Hallo Mudi.

Normalerweise steht immer der zuletzt angemeldete Benutzer drin.
    Doch diverse Tools können das ändern aus Sicherheitsgründen oder wenn automatisch Gebrauchspuren, Cache oder Temp-Dateien gelöscht werden. Benutzt du in dieser Richtung etwas? Gab es Fehler beim Herunterfahren oder Starten? Was wurde zuletzt getan bevor der Fehler auftrat?
    Bitte mehr Infos.

Gruß Peter

Birsctihe Frshocer hbaen haruesgfnuedn, dass es eagl ist, in whlecer Rhieenfgloe die Behsucbatn eenis Wtores sheten, slognae der etsre und ltetze Bhsucbate am rhitirgcn Pltaz sehten.

• Zitat von ast

Möglicherweise funktioniert dieser Tipp.
    Ein längerer Thread steht hier.

Funkt nicht. Hatte ich schon vor meinem Posting gelesen.

Zitat von Peter

Normalerweise steht immer der zuletzt angemeldete Benutzer drin.
    Doch diverse Tools können das ändern aus Sicherheitsgründen oder wenn automatisch Gebrauchspuren, Cache oder Temp-Dateien gelöscht werden. Benutzt du in dieser Richtung etwas?

Nein benutze keine Tools.

Zitat von Peter

Gab es Fehler beim Herunterfahren oder Starten?

Nein gab es auch nicht.

Zitat von Peter

Was wurde zuletzt getan bevor der Fehler auftrat?

Das letzte woran ich mich erinnern kann war, das ich die Datei- und Druckerfreigabe aktiviert habe, um von einem anderem Rechner auf Daten zuzugreifen.

Mudi

• Die Antwort auf diese Frage würde mich auch brennend interessieren. Alle diskutieren immer nur über das automatische Anmelden (inkl. Passwort).

Gesucht ist eine Lösung für das automatische Fokusieren des Passwortfeldes.

:)

greetz
    SoftIce

• Hallo.

Ich habe in den Optionen die "Schnelle Benutzerumschaltung", "Willkommenseite" deaktiviert.
    So erscheint in der Anmeldung "Mein Konto" und im Passwortfeld blickt der Cursor.

Gruß Peter

Birsctihe Frshocer hbaen haruesgfnuedn, dass es eagl ist, in whlecer Rhieenfgloe die Behsucbatn eenis Wtores sheten, slognae der etsre und ltetze Bhsucbate am rhitirgcn Pltaz sehten.