1. Startseite
  2. Forenübersicht
  3. Dashboard
  4. Forum
    1. Unerledigte Themen
  5. Tipps und Tricks
    1. Windows 11 Tipps
    2. Windows 10 Tipps
    3. Windows 8 Tipps
    4. Windows 7 Tipps
    5. Windows Vista Tipps
    6. Windows XP Tipps
    7. MS Office Tipps
    8. FritzBox Tipps
    9. Workshops - Anleitungen
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. win-tipps-tweaks.de Community
  2. Sonstiges
  3. Laberecke

Hallöle

• hyrican
  • 17. Juli 2011 um 11:50
  • hyrican
    Meister
    • 17. Juli 2011 um 11:50

Hallo @all,
    für diejenigen die schon länger hier sind dürfte es bei meinem Avatarbild klingeln - ein herzliches Hallo, ich bin mal wieder ab und zu da.
    Für diejenigen die sich nicht mehr erinnern können oder später als 2006 hier angemeldet haben - ebenfalls ein herzliches Hallo.
    Warum schreibe ich hier? Nun, ich war 5 Jahre voll anderweitig beschäftigt, kannte das Internet nur noch für diverse Einkäufe und Haussanierungstips, mein WinXP lief auch dank dieses Forums super. Jetzt ergibt es sich das ich mir nen neuen Rechner zulege, der Einfachheit halber nen kompletten incl. Win7 und als gründlicher Mensch will ich den natürlich auch vernünftig und sicher einrichten. Deshalb bin ich wieder hier und freue mich das noch mehrere der alten Garde hier sind, da fühlt man sich gleich wieder zuhause.
    Langer Rede kurzer Sinn, früher hatte ich Ahnung und konnte der Community hier gelegentlich helfen, jetzt bin ich wieder Noob und werde mich warscheinlich öfter mal mit einem Problemchen melden. Auf jeden Fall freue ich mich das diese Seite nicht nur überlebt hat sondern bei Google unter den ersten Suchergebnissen auftaucht, Glückwunsch Michael und Glückwunsch ans ganze Team.
    So denn, dann mal noch einen schönen Sonntag an alle.

Grüßle hyrican

Man muß nicht alles wissen,man muß nur wissen wo man es findet!!!Kein Support per PN!!!

• michael
    Administrator
    Reaktionen
    2
    • 17. Juli 2011 um 12:43

Ja Hallo

Da bin ich ja platt.
    Als du all die Jahre verschollen warst, habe ich das schlimmste angenommen.
    Umso mehr freut es mich dich hier zu sehen bzw. zu lesen.

Welcome back :sehrgut:

• hyrican
    Meister
    • 17. Juli 2011 um 12:58

*schmunzel*, hab ich mir doch gedacht das du mich nicht vergessen hast.
    Nunja, kommt drauf an was man als "Schlimmstes" definiert. Wenn man annimmt das es das Schlimmste ist wenn aus einem Single mit normalem Tagesjob und viel Freizeit ein verheirateter Mann mit jetzt halbjährigen Zwillingen, einem Job der von mittags bis spätabends läuft, und Besitzer eines grob sanierungsbedüftigen Hauses wird, dann würde ich sagen das Schlimmste ist eingetreten*lach*.
    Ich hoffe mal das es bei dir nicht so heftige Veränderungen gab. Auf jeden Fall hast du ja die Lust an deiner Seite nicht verloren, was ich wirklich bemerkenswert finde.

Grüßle hyrican

Man muß nicht alles wissen,man muß nur wissen wo man es findet!!!Kein Support per PN!!!

• michael
    Administrator
    Reaktionen
    2
    • 17. Juli 2011 um 13:18

Ich hatte befürchtet das dich dein damaliges Geschoß von der Straße katapultiert hat.
    Aber das es noch schlimmer gekommen ist... Lol :D

Jetzt fährst du wahrscheinlich nen Pampersbomber..grins.
    Aber ich gratuliere dir zu Frau und Zwillingen, da wirds wohl nicht langweilig.

Zitat

Besitzer eines grob sanierungsbedüftigen Hauses

Dann tauchst wahrscheinlich irgendwann im Fernsehen auf, bei den Schnäppchenhauskäufern :twisted:

Und die Seite, ja die lässt mich immer noch nicht los.
    Aber als letzter Mohikaner hier, tuts gut mal einen vom alten Stamm zu lesen

• hyrican
    Meister
    • 17. Juli 2011 um 13:36

Du wirst es nicht glauben aber ich fahre immer noch dieses Geschoß. Hat jetzt bald 200.000km auf der Uhr aber schnurrt wie ein Kätzchen. Wollte ihn schon ein paar Mal verkaufen aber meine Frau hat ihr Veto eingelegt. Ich glaub ja wenn ich den Wagen verkaufe ist die Frau auch weg, vermutlich zieht sie dann zum Käufer*lach*.
    Die Schnäppchenhäuser schau ich mir öfter an aber ins Fernsehen mag ich einfach nicht, bin nicht so exhibitionistisch. Glaub auch nicht das sich das finanziell lohnen würde.
    Letzter Mohikaner? Beim ersten Überfliegen der Seiten las ich doch noch einige Namen die mir bekannt vorkommen. Hab ich mich da so geirrt oder nur das zugehörige Datum falsch interpretiert?

Grüßle hyrican

• michael
    Administrator
    Reaktionen
    2
    • 17. Juli 2011 um 13:43

Die meisten sind abhanden gekommen, thats Life.
    Funkenzupfer ist plötzlich verschollen und auch nicht mehr zu finden.
    ast schaut hin und wieder mal rein.

• hyrican
    Meister
    • 17. Juli 2011 um 13:55

Ja, aus eigener Erfahrung kann ich ja nun sagen das sich Lebensumstände und Interessen schnell verändern können.
    Deshalb hatte ich fast erwartet im Impressum deinen Namen nicht mehr zu lesen. Umso mehr freut es mich das es nicht so ist, du hast scheinbar deine Berufung gefunden. Feinfein.
    Meine Besuche hier werden vermutlich auch eher selten, hab ja nun ne 6-Tage-Arbeitswoche und am freien Samstag ruft die Familie oder die Hausbaustelle aber die Seite liegt wieder in den Lesezeichen. Schaun wir mal wie es so weitergeht...

Grüßle hyrican

• klaus1960
    hilft gerne
    • 17. Juli 2011 um 18:53

Hallo,

einen schönen Gruß auch von mir. Lese ja auch schon seit Jahren mit und freue mich deinen Namen wieder zu finden.

Kann übrigens die Änderung der Lebensumstände praktisch genauso nachempfinden, nur das meine neuen Kinder schon etwas älter sind. Macht trotzdem Spaß, man weiß wenigstens genau warum man arbeitet.

Klaus

• hyrican
    Meister
    • 18. Juli 2011 um 09:29

klaus1960
    *schmunzel*Nach der heutigen Nacht kann ich sagen sei froh das deine Kinder schon älter sind. Eine meiner beiden fängt grad an zu zahnen, heut nacht waren es dann doch 3 Stunden Schlaf für mich, für meine Frau noch etwas weniger. Wenn dazukommt das ich gestern bis 12 abends gearbeitet hab, halb 3 ins Bett bin und heut wieder von 11 bis 21 arbeite hält sich der Spaß gerade sehr in Grenzen. Glücklicherweise geht das vorüber( hoffentlich bald und hoffentlich zickt die zweite nicht auch so grob*bet*).

@all
    So, ich hab mich gestern mal ein bischen genauer in den Tipps umgeschaut um einen Eindruck von Win7 zu bekommen( hab den neuen Rechner noch nicht, wird der aktuelle Aldi-Pc so er denn nicht ausverkauft ist bis ich hinkomme). Ich hab so das Gefühl das unter der Oberfläche nicht viel seit XP passiert ist, viele Tips sind gleich bzw. ähnlich wie XP, nur die Bezeichnungen und Pfade haben sich etwas verändert. Kommt mir das nur so vor oder ist das tatsächlich so?
    Die Menge an Versionen scheint dem Hilfestellung leisten auch nicht förderlich, lese viel von "diese Option gibt es bei mir nicht" oder liegt das eher an gecrackten Versionen( ohne jemandem etwas unterstellen zu wollen)?

Grüßle hyrican

• chainon
    Meister
    • 24. Juli 2011 um 23:03

Hallo hyrican,

ich denke, dass ich dafür gesorgt habe, dass michael der Spaß an der Seite nicht verloren gegangen ist und somit wintt weiter am Leben zu erhalten. Und für die Zukunft langsam aber sicher zu vergrößern. ;) So kann es manchmal im Leben kommen.

Das seit XP nichts unter der Haube geschraubt wurde kann man nicht sagen, besser ist vielleicht von XP nach Vista wurde übertrieben und Windows 7 ist ein Kompromiss. Windows 7 läuft in meinen Augen sehr stabil.

Ich freue mich einen erfahrenden PC-Experten wieder in unseren Reihen begrüßen zu dürfen.

Windows 7|vista tippshttps://www.win-tipps-tweaks.de/cms/vista-tipps/| xp tipps| Downloads | Firefox tipps

Firewall konfigurieren Firewall optimieren

• hyrican
    Meister
    • 25. Juli 2011 um 16:38

Hallo chainon,
    gut das jemand da ist der bischen auf michael aufpaßt*schmunzel*. Die Seite am Leben erhalten ist grundsätzlich nicht das schwierigste denke ich, das Konzept stimmt, zumindest nach meinem Geschmack. Bischen weniger los im Forum als früher aber das kann sich schnell wieder ändern.

Was Windows7 angeht - ich hab das Aldi-Ding ja nun und ich muß gestehen das ich seit Windows ME nicht mehr soviel geflucht hab wie die letzten paar Tage. Wollte den Rechner ja für mich aber ich hab beschlossen das Ding kriegt meine Frau und ich setze XP nochmal neu auf. Warum? Nunja, es fängt damit an das die Superexperten bei Medion 4 primäre Partitionen angelegt haben. Auf ner 1,5TB-Platte hab ich ne nutzbare 100Gig Recovery und ne nutzbare 1,3 TB, der Rest ist OEM und noch irgendein Quatschdingens. Und wieso regt mich das auf? Win7 will als erstes ne Sicherung anlegen. Wohin damit? Einzige Möglichkeit die Recoverypartition und jetzt kommt der Haken - die ist zu klein für die Sicherung. Und die 1,3TB kann ich nicht aufteilen weil ich keine erweiterte Partition anlegen kann( sind ja schon 4 primäre da). Mußte also schon am Anfang improvisieren - mit Bordmitteln C: verkleinern ging noch aber D: vergrößern schon nicht mehr, da brauchte ich schon externe Software. Weiter gehts mit den Bezeichnungen in der Systemsteuerung, da krieg ich Augenkrebs. Und verschachtelt sind die Einstellungen auch noch. Bis ich finde was ich suche sind 5min vergangen. Weiters hab ich bei XP die Schnellstartleiste am linken Bildschirmrand positioniert um die Programme griffbereit zu haben und die Taskleiste freizuhalten. Das geht bei Win7 nicht mehr, die Schnellstartleiste läßt sich nicht aus der Taskleiste ziehen. Das einzige was ich bisher besser finde ist die Benutzerkontensteuerung wenn sie denn wie beschrieben funktioniert und sich nicht aushebeln läßt. Was die Stabilität angeht - unter XP hatte ich in 5 Jahren 2 Bluescreens und ich hab viel gefummelt, viel stabiler kann Win7 auch nicht sein. Achja, hätt ich fast vergessen - für meine gute Logitechmaus und Tastatur krieg ich keine Treiber für Win7. Dafür kann Win7 zwar nix aber aufregen tut es mich trotzdem. Wenn ich das vergleiche mit der Zeit als ich mir Linux( Ubuntu) angeschaut hab dann hätte ich mir auch gleich Ubuntu installieren können, da gibts ähnliche Probleme und auch von der Menge her stimmts ungefähr, allerdings hatte ich es da erwartet, von Win7 hatte ich mir mehr erhofft. Soweit mal mein erster Eindruck.

Grüßle hyrican

• streetdevil
    Semiprofessional
    • 25. Juli 2011 um 16:54

hallo hyrican und willkommen zurück,
    ja der umstieg auf win7, ich gebe dir zwei wochen
    und du willst kein anderes bs mehr .
    ich habe die taskleiste auch auf der linken seite, die schnellstartleiste
    hab ich nie benutzt auch zu xp zeiten nicht.
    was mir an win7 gefällt, du kannst prgramme an der taskleiste anheften

Bilder

• wtt.jpg
      • 39,55 kB
      • 800 × 450
      • 545

BS: Win10
    CPU : Ryzen 7 5700X

RAM: 32 GB

SSD: Samsung 860 EVO 1TB - M100 512 HB - HDD: 4TB

Grafikkarte: RTX 3060 TI

Soundkarte:X-FI Titanium

TFT: 1x LG 4K 27``1xAsus 27"
    Maus
    : Sharkoon Drakonia Black

Tasta: Ducky Zero Zone

• hyrican
    Meister
    • 25. Juli 2011 um 17:12

Hallo streetdevil,
    freut mich das du auch noch da bist.
    Nein, ich will die Taskleiste gar nicht links haben, wechseln zwischen den Tasks will ich wie immer vom unteren Bildschirmrand.
    Programme an die Taskleiste anheften ist nichts anderes als die Schnellstartleiste*schmunzel* aber die kann ich bei XP eben auch von der Taskleiste lösen sonst könnte ich die Taskleiste in Programmleiste umbenennen weil die mit Programmen voll wäre und kein Platz mehr für die Anzeige der Tabs. Ich sehe du hast die Vorteile der Schnellstartleiste unter XP gar nicht ausgeschöpft sonst würdest du vielleicht anders darüber denken.

Grüßle hyrican

Registrierung

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen

Letzte Beiträge

• Wie finde ich die besten Fototapeten für mein Zuhause?

LukasSchmidt 31. März 2025 um 16:24
  • Was habt ihr euch zuletzt gekauft?

LarsKlars 3. März 2025 um 10:08
  • Word 2010: Silbentrennung aktivieren

Mannitwo 28. November 2024 um 16:24
  • Die Kunst des Einschenkens von Bier.

Mannitwo 22. November 2024 um 17:45
  • "Foundation" bei Apple TV+: Zwei Folgen so teuer wie ein Kinofilm

kinleyperson 17. September 2024 um 11:35
  1. Kontakt
  2. Impressum
  1. Datenschutzerklärung