Kann ich „KB123456.log“ und $NTUinstallKB123456$ Dateien löschen?

  • Hallo und guten Morgen,


    Beim suchen einer Datei, habe ich die jede Menge oben genannter Dateien gefunden.
    Ich meine mich erinnern zu können, das man diese Dateien problemlos löschen kann, ist das richtig? Stimmt das?
    Für eine Antwort schon mal wieder vielen Dank.
    Wünsche eine angenehme Arbeitswoche.

    Vielen Dank,
    Gruß hbjuppi
    PC mit Windows 10 Home


    Netbook: Asus EEE PC 1000H mit Windows 7 Home Premium

  • Theoretisch kann man sie Löschen, da aber die Dateien klein sind habe ich je einen Ordner erstellt zB. KB-Log und KB-Löschen und alle dahinein gegeben. Da aber immer neue bei XP SP3 dazu kommen kann man diese von Zeit zu Zeit auch dazu geben. Somit gibt es eine optische Ordnung.

    Ein Kluger bemerkt alles - ein Dummer macht über alles eine Bemerkung.

  • Hintergrundinfo - Das sind Dateien von Windowsupdates. Die .log-Dateien speichern Infos zum Installationsvorgang des entsprechenden Updates, die $-Dateien braucht man wenn man die Updates wieder deinstallieren will( gab ja in der Vergangenheit schon öfter mal ein Update das Probleme gemacht hat.)
    Also wenn du den Speicherplatz brauchst und nach dem updaten keine Probleme auftreten kannst du die Dateien löschen, ansonsten würd ich sie einfach lassen.


    Grüßle hyrican

    Man muß nicht alles wissen,man muß nur wissen wo man es findet!!!Kein Support per PN!!!

  • Hallo und guten Morgen,
    Danke Euch Beiden für die Antwort.
    Das mit dem zusätzlichen Ordner, ist eine gute Idee, dann hat man die Dateien gleich alle zusammen. Werde ich auch so machen.
    Schönen Tag Euch noch

    Vielen Dank,
    Gruß hbjuppi
    PC mit Windows 10 Home


    Netbook: Asus EEE PC 1000H mit Windows 7 Home Premium