Abbild erstellen mit Acronis True Image

  • Hallo und guten Morgen,
    ich will ein Abbild erstellen mit Acronis True Image.
    Wenn ich nun auf Abbild erstellen klicke, den Speicherort eingebe, erscheint ein Fenster:
    Ausstehende Aktionen übernehmen; Fortschritt der aktuellen Aktion; Fortschritt insgesamt.


    Aber, es passiert nix.


    ich kann dann nur auf Abbrechen oder ausblenden klicken.


    Was läuft da falsch??


    Für eine antwotr schon mal vielen Dank.
    LG

    Vielen Dank,
    Gruß hbjuppi
    PC mit Windows 10 Home


    Netbook: Asus EEE PC 1000H mit Windows 7 Home Premium

  • Hallo hbjuppi,


    ich verwende Acronis True Image Version 11.0 unter Vista regelmäßig zur Erstellung eines kompletten Images von 2 Partitionen. Vielleicht hilft dir ja folgende Ablaufbeschreibung zum Vergleich. Nach dem Start der Software folgen Fenster:


    1. Kategorie wählen - Backup und Wiederherstellung
    2. Backup
    3. Assistent zur Erstellung des Backups
    4. Backup-Typ wählen (Daten, Computer ...)
    5. Auswahl der Daten (Festplatte, Systemzustand)
    6. Auswahl der Partitionen
    7. Ausschluss von Quelldaten
    8. Informationsfenster bestätigen (falls erstes Backup)
    9. Position angeben (Speicherort und Dateiname)
    10. Backup-Modus wählen (z.B. vollständiges Backup-Archiv)
    11.Backup Optionen wählen (Standardoptionen benutzen)
    12. Archiv kommentieren
    13. Fertig stellen (bestätigen)


    Danach startet die Erzeugung des Images. Dauer etwa 30-40 Minuten.


    Die Sicherung erfolgt unter Windows. Nutzt du ev. eine andere Version von True Image (ev. nicht für XP geeignet)? Ist das deine erste Sicherung oder hat das schon mal mit der von dir eingesetzten Version funktioniert? Sicherst du vielleicht unter DOS?


    Ansonsten haben meine monatlichen Sicherungen seit Jahren funktioniert. Gleiches gilt für die Einspielung eines Images.


    Gruß
    Manni

  • Moin,
    ich habe die Version für XP-Pro. 8.0 Biult 764.
    eigentlich mache ich es genauso wie du es beschrieben hast, nur das es bei mir nicht Backup, sondern Abbild heißt. Wie gesagt, wenn ich auf fertig klicke, passiert nix.
    LG

    Vielen Dank,
    Gruß hbjuppi
    PC mit Windows 10 Home


    Netbook: Asus EEE PC 1000H mit Windows 7 Home Premium

  • Hallo,
    schau mal unter Systemsteuerung - Verwaltung - Dienste ob dort sämtliche Dienste die Acronis heißen auch laufen. Wenn nicht dann Rechtsklick drauf und Dienst starten.
    Sollte es Fehlermeldungen geben bitte posten.


    Grüßle hyrican

    Man muß nicht alles wissen,man muß nur wissen wo man es findet!!!Kein Support per PN!!!

  • Hallo,
    ich habe nur den Eintrag;
    Acronis Scheduker2 Service
    und der ist gestartet.
    LG

    Vielen Dank,
    Gruß hbjuppi
    PC mit Windows 10 Home


    Netbook: Asus EEE PC 1000H mit Windows 7 Home Premium

  • Unter Vista mit True Image Version 11.0 laufen die Dienste


    Acronis Scheduler2 Service
    Acronis Try And Decide Service


    Letzterer mag aber in deiner Version noch nicht vorkommen. Der Dienst Acronis Scheduler2 Service ist aber abhängig von Remoteprozeduraufruf (RPC). Wie ist das unter XP?


    Ist möglicherweise der Ziel-Datenträger voll oder schreibgeschützt?


    Ansonsten würde ich Acronis einfach mal deinstallieren und neu aufsetzen. Hat bei mir mit anderen Programmen gelegentlich geholfen.


    Gruß
    Manni

  • Moin
    Der Dienst Acronis Scheduler2 Service ist aber abhängig von Remoteprozeduraufruf (RPC). Wie ist das unter XP?_


    Damit kann ich als Laie nix anfangen, ich weiß garnicht, wo ich danach suchen sollte. Sorry.
    Auf dem Ziel-Datenträger - eine Externe Festplatte - ist noch reichlich Platz.
    Schönen Abend auch noch.
    LG

    Vielen Dank,
    Gruß hbjuppi
    PC mit Windows 10 Home


    Netbook: Asus EEE PC 1000H mit Windows 7 Home Premium

  • Wenn der RPC-Dienst nicht läuft bringt True Image eine Fehlermeldung, das ist es also nicht.
    Vermute eher ein Treiberproblem, True Image installiert irgendeinen nicht - pnp-Treiber der auch mal aus irgendeinem Grund deaktiviert ist. Ich würde tatsächlich einfach mal eine Neuinstallation von True Image versuchen.


    Grüßle hyrican

    Man muß nicht alles wissen,man muß nur wissen wo man es findet!!!Kein Support per PN!!!

  • Hallo und Moin hyrican,
    Danke für den Tipp. Hätte ich eigentlich auch selbst drauf kommen können.
    Habe eine Acronis noch mal installiert und es hat geklappt. Hat ca. 5Std gedauert.
    Einen schönen Sonntag auch noch.
    LG

    Vielen Dank,
    Gruß hbjuppi
    PC mit Windows 10 Home


    Netbook: Asus EEE PC 1000H mit Windows 7 Home Premium