Vorinstallierte Software löschen

  • Hallöchen zusammen,


    nachdem mein alter Dell sich einen würdigen Abgang geleistet hat, habe ich mir gestern einen Asus A53SV gekauft.


    Sicherlich ein wunderschönes Gerät mit guten Features.


    Was aber stört ist die Tatsache, dass auf den ganzen neuen Geräten jeglicher Müll voinstalliert wird.
    Seien es Spiele, seien es 3 verschiedene Brwoser, unterschiedlichste Virenprogramme und so weiter.


    Eigentlich alles, was ich nich brauch bzw. will.
    Die Festplatte ist von vornherein schon mit 50gB belegt (ehemals waren das 750gB).


    Gibt es irgendeine Möglichkeit den ganzen Spaß sauber und ohne Probleme zu löschen oder müsste man das Gerät dafür ganz neu aufsetzen?


    Gruß
    Sokrates

  • Hallo Sokrates,


    Es gibt en Programm damit kann man alle vorinstallierte nicht benötigte Programme löschen, habe es bei meinen ASUS auch gemacht. Bin heute Abend etwas in Druck Google mal ich komme erst gegen 22°° dazu Dir das genaue Programm zu sagen. So viel ich weiß war es von PC-Welt.
    PC_decrapifier heisst das Programm

    Ein Kluger bemerkt alles - ein Dummer macht über alles eine Bemerkung.

    Einmal editiert, zuletzt von cuckoo ()

  • Mach dich nicht verrückt cuckoo,


    Das brennt jetz nicht.


    Wenn du ein passendes Programm findest, kannst du es, sofern du Zeit hast, ja mal posten.


    Ich danke dir schonmal vielmals:)


    Gruß
    Fabian

  • Hab's schon gefunden, danke =)


    Aber ich weiß jetzt nicht, was ich davon alles löschen kann...


    Das Problem ist, dass da jede Menge Zeugs drauf ist, von dem ich noch NIE was gehört habe.
    ASUS ATK zum Beispiel brauche ich ja sicherlich für die FN-Tasten.


    Aber die letzten vier Einträge in der "Programmverwaltung"...das zum Beispiel verwirrt mich etwas.


    Wenn du die Tage mal Zeit hast, könntest du da bitte mal drüberfliegen und ma schaun, was man davon alles runterwerfen KÖNNTE?


    ICh wäre dir da echt mehr als dankbar...:)

  • Die Kopie ist sehr klein trotz einer Brille. Hast Du Skype oder ICQ ???, wenn ja schicke mir als PN die Nummer ich setze mich, dann mit Dir in Verbindung. Danach kannst Du mir alles nochmal zusenden ich sehe die Liste durch schreibe meinen Kommendar dazu und schicke sie wieder an Dich zurück. Mit der Lösung einverstanden ???.

    Ein Kluger bemerkt alles - ein Dummer macht über alles eine Bemerkung.

  • Wahnsinn, was mittlerweile alles auf Computern oder Handys drauf ist.


    Gibt es sowas auch für Handys?

    Der Anwender steht immer im Mittelpunkt - und da steht er jedem im Weg!

  • Hallo Platin89


    Und wieder hast Du ein Thema gefunden welches schon Jahre alt ist.


    Ich möchte Dich daher bitten diese alten Threads mir per PN zu melden damit diese geschlossen werden können.


    Antworten auf diese alten Themen sind völlig Sinnfrei und haben keinen Wert.


    Ich finde allerdings Deine Mitarbeit im Forum wirklich Lobenswert und möchte dich bitten so weiter zu machen.
    Vielen Dank für Dein Verständnis, ich bin per PN immer erreichbar.


    Gruß *Blue*

  • Beitrag von lululuhai21 ()

    Dieser Beitrag wurde von *Blue* gelöscht ().
  • Beitrag von lululuhai21 ()

    Dieser Beitrag wurde von michael gelöscht ().