1. Startseite
  2. Forenübersicht
  3. Dashboard
  4. Forum
    1. Unerledigte Themen
  5. Tipps und Tricks
    1. Windows 11 Tipps
    2. Windows 10 Tipps
    3. Windows 8 Tipps
    4. Windows 7 Tipps
    5. Windows Vista Tipps
    6. Windows XP Tipps
    7. MS Office Tipps
    8. FritzBox Tipps
    9. Workshops - Anleitungen
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. win-tipps-tweaks.de Community
  2. Hardware
  3. Hardware allgemein
  4. Notebook, Pc, Tablet-PC

Noteboock startet nicht mehr

  • jonasleon
  • 26. Januar 2012 um 11:01
  • Geschlossen
  • jonasleon
    hilft gerne
    Punkte
    1.225
    Beiträge
    216
    • 26. Januar 2012 um 11:01
    • #1

    das ist das problem:
    Beschreibung zum Defekt des Gerätes:

    Die Fehlerbeschreibung ist relativ komplex. Der Laptop wurde in den Ruhezustand versetzt (Windows 7). Beim erneuten hochfahren, blieb der Bildschirm schwarz und man konnte nichts unternehmen. Die Kontrollleuchten des Gerätes sind an, mehr passiert aber auch nicht. Man hat keine Möglichkeit in das BIOS zu kommen.

    In diversen Internetforen tauchte dieses Problem schon auf und konnte oftmals mit dem Überbrücke des Jumpers J1 behoben werden, leider weiß ich nicht, wie das beim Samsung Laptop funktioniert! Einen Defekt bestimmter Hardware (z.B. Grafikkarte, Mainboard) schließe ich eigentlich aus, wobei dies natürlich möglich ist.

    Vor dem versetzen in den Ruhezustand war ein fremder USB Stick angeschlossen! (In Internetforen war das bei anderen Problemfällen häufig auch der Fall, auch wenn ich dafür keine Erklärung habe … Viren oder ähnliches schließe ich aus)

    Geräte bezeichnung:
    Samsung E172-Aura P8400 Dreja mit Intel Core 2 Duo P8400 2.26 GHz

    "Die meisten Menschen sind bereit zu lernen, aber nur die wenigsten, sich belehren zu lassen."
    Winston Churchill

  • michael
    Administrator
    Reaktionen
    2
    Punkte
    15.467
    Beiträge
    2.505
    • 26. Januar 2012 um 19:50
    • #2

    Mach das Notebook doch mal Stromlos, Akku rausnehmen und ne Weile rauslassen, 10 Min.

    Den Powerknopf mit rausgenommenen Akku ein paar Sekunden gedrückt halten.

    Dann erst wieder den Akku reinsetzen und starten.

  • jonasleon
    hilft gerne
    Punkte
    1.225
    Beiträge
    216
    • 27. Januar 2012 um 12:30
    • #3

    vielen dank michael für deine antwort, leider passiert nix :question:
    mehrmals versucht

    "Die meisten Menschen sind bereit zu lernen, aber nur die wenigsten, sich belehren zu lassen."
    Winston Churchill

  • *Blue*
    Supermoderator
    Punkte
    25.620
    Beiträge
    4.578
    • 27. Januar 2012 um 16:22
    • #4

    Hallo

    Hast du evtl die Möglichkeit einen Monitor an das Notebook anzuschließen?
    Es könnte ein defekt am Display sein.

    -Forensuche-

    -Forenregeln-

    !!WinTT Sicherheitscheck !!

    !-Windows XP mit Bordmitteln reparieren-!

    Als Gott sah, dass er die Menscheit nicht mit Seuche, Pest und Sintflut bestrafen konnte, schickte er mich!!!

  • jonasleon
    hilft gerne
    Punkte
    1.225
    Beiträge
    216
    • 28. Januar 2012 um 11:19
    • #5

    hallo,
    ja ich kann einen monitor anschließen..............

    "Die meisten Menschen sind bereit zu lernen, aber nur die wenigsten, sich belehren zu lassen."
    Winston Churchill

  • jonasleon
    hilft gerne
    Punkte
    1.225
    Beiträge
    216
    • 28. Januar 2012 um 12:41
    • #6

    so, den monitor habe ich angeschlossen aber er bleibt schwarz :question:

    "Die meisten Menschen sind bereit zu lernen, aber nur die wenigsten, sich belehren zu lassen."
    Winston Churchill

  • cuckoo
    Moderator
    Reaktionen
    1
    Punkte
    9.541
    Beiträge
    1.890
    • 28. Januar 2012 um 15:15
    • #7

    Ob es hilft ??? hast Du eine Linux CD, versuche mal damit das Notebook zum laufen zu bringen, oder mit einen externen Laufwerk CD /DVD.
    Es gibt zwar Programm die helfen könnten, wenn nach den starten der Monitor schwarz wird, aber Deiner bleibt gleich schwarz.
    Der Fehler könnte aber auch an der HDD, CPU liegen (defekt)

    Ein Kluger bemerkt alles - ein Dummer macht über alles eine Bemerkung.

    Einmal editiert, zuletzt von cuckoo (28. Januar 2012 um 15:28)

  • jonasleon
    hilft gerne
    Punkte
    1.225
    Beiträge
    216
    • 28. Januar 2012 um 15:44
    • #8

    vielen dank für deine hilfe :sehrgut:, ich denke aber auch an einen defekt und werde das gerät einschicken :mad:

    "Die meisten Menschen sind bereit zu lernen, aber nur die wenigsten, sich belehren zu lassen."
    Winston Churchill

  • newnew001
    Gerade reingestolpert
    Punkte
    35
    Beiträge
    5
    • 12. Februar 2014 um 08:14
    • #9

    also, eigentlich habe ich wenige Kenntnisse von Technologie, aber ich muss im Alltag es Handy und Computer benutzen, so komme ich oft hier was lesen und lernen.

    Signatur entfernt ! Grund : Unerlaubte Werbung !

  • Asuria
    umgesehen
    Punkte
    50
    Beiträge
    8
    • 19. Februar 2014 um 18:07
    • #10

    Konnte schon herausgefunden werden, woran es lag?

    Ich hatte ein ähnliches Problem mit meinem Laptop. Da ich aber nie auf die Lösung gekommen bin und es nicht reparabel erschien, musste ich notgedrungen einen neuen Lappi kaufen ...

    Diese Anzeige wurde mit 100% chlorfrei gebleichten, handelsüblichen, glücklichen Elektronen erzeugt

  • cuckoo
    Moderator
    Reaktionen
    1
    Punkte
    9.541
    Beiträge
    1.890
    • 19. Februar 2014 um 22:25
    • #11

    Ich habe des öfter mal eins zur Installation, da auch kommen welche die Defekt sind, die bleiben schwarz. Die Erfahrung die ich gemacht mit einen Freund der diese Hartware repariert, zwar gibt es mehrere Fehler, der Hauptfehler ist meisten's eine Defekte HDD oder das Mainboard.
    Bei den letzten Laptop (SONY VARO 3Jahre) war beides defekt und eine Reparatur ist nicht rentabel. (Wenn es jemand braucht, steht zur Verfügung)
    Das einzige was man noch vorher machen sollte einen Test mit einer neuen HDD ansonsten gibt es nur eins: Entsorgen.

    Ein Kluger bemerkt alles - ein Dummer macht über alles eine Bemerkung.

  • ANICHO
    Eingezogen
    Punkte
    595
    Beiträge
    85
    • 20. Juni 2015 um 20:54
    • #12

    Bei sowas immer an den profi wenden

  • mateo
    Gern gesehen
    Punkte
    890
    Beiträge
    150
    • 13. Mai 2017 um 16:39
    • #13

    Kann mich nur anschließen, da wirst du schon zum Profi gehen müssen. Ich denke nicht, dass dir jemand im Forum weiterhelfen kann. Deswegen würde ich immer eine Versicherung abschließen. Ich habe neulich ein Tablet gekauft, dass mich ein kleines Vermögen gekostet hat und habe es sofort bei https://sofortschutz.net/tablet-versicherung versichern lassen. Das kostet mich nicht einmal 2 EUR im Monat, man kann ja nie wissen was morgen mit dem Gerät passieren kann

    Mich kriegt ihr nicht, ich bin frei wie der Wind.

  • *Blue*
    Supermoderator
    Punkte
    25.620
    Beiträge
    4.578
    • 14. Mai 2017 um 05:56
    • #14

    Hallo

    Dieses Thema iat ja schon einige Jahre alt, ich glaube kaum das der TO hier noch einmal reinsehen wird.

    Von daher kann hier geschlossen werden.

    Danke

    -Forensuche-

    -Forenregeln-

    !!WinTT Sicherheitscheck !!

    !-Windows XP mit Bordmitteln reparieren-!

    Als Gott sah, dass er die Menscheit nicht mit Seuche, Pest und Sintflut bestrafen konnte, schickte er mich!!!

Registrierung

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen

Letzte Beiträge

  • Wie finde ich die besten Fototapeten für mein Zuhause?

    LukasSchmidt 31. März 2025 um 16:24
  • Was habt ihr euch zuletzt gekauft?

    LarsKlars 3. März 2025 um 10:08
  • Word 2010: Silbentrennung aktivieren

    Mannitwo 28. November 2024 um 16:24
  • Die Kunst des Einschenkens von Bier.

    Mannitwo 22. November 2024 um 17:45
  • "Foundation" bei Apple TV+: Zwei Folgen so teuer wie ein Kinofilm

    kinleyperson 17. September 2024 um 11:35

Benutzer online in diesem Thema

  • 1 Besucher
  1. Kontakt
  2. Impressum
  1. Datenschutzerklärung
  2. Nutzungsbedingungen
Community-Software: WoltLab Suite™ 6.0.22