XP will jpg Dateien nicht öffnen

  • Hi!!!


    Ich habe an meinem Computer daheim seit längerem XP!!!
    Ich wahr immer damit zufrieden, doch in letzter Zeit will mein Computer keine ipg Dateien mehr lesen, und das obwohl ich sie unter einem euen Bildbearbeitungsprogramm öffnen wollte. Helft mir BITTE!!!!!! :(

  • hi gast!


    mit welchen programm versuchst die *.jpg dateien zu öffnen? was passiert wenn du sie im windows explorer direkt startest? notfalls gibt es unter diesem link ein sehr gutes bildbetrachtungsprogramm, ist meine persönliche meinung. hier der link ->


    http://www.chip.de/downloads/c_downloads_8832588.html


    bei der installation fragt er nach mit welchen dateien du dieses programm verknüpfen willst, und da kannst du dann die *.jpg auswählen. probier dies mal aus.


    gruß swape

  • Explorer-Extras-Ordneroptionen-Dateitypen zu jpg und jpeg da mal schauen welches Programm mit dem Dateityp verknüpft ist.
    Da steht das momentane Prog (sollte jedenfalls) dann ändern dort kannst Du es entweder neu verknüpfen über Durchsuchen oder über Erweitert dann open markieren bearbeiten, beide Male wird Dir das (momentan wohl falsche) Programm angezeigt.


    Wenn neu verknüpft als Standard festlegen nicht vergessen.


    swape


    Ein Bildprogramm installieren, nur um die falsche Verknüpfung zu ändern ist IMO etwas fett.


    Er hat doch schon ein Bild-Prog. 8)

    hope dies last


    tschöö... ast