wtools aaargh

  • Nachdem ich die Sicherheitslücke von XP geschlossen hatte. Mit Removal tools scheinbar den Sassa Virus gekickt hatte mehrere anschliessende Virenscans mit Mcafee (ergebnislos Version aber vorher noch als update herunterfeladen also mit den neuesten Virenversionen...)durchgeführt hatte
    trat bei mir folgendes Problem - auf mein Rechner fährt im Leerlauf(es läuft gar wirklich kein Programm dachte ich (da ich unter MSconfig im Systemstart alles deaktiviert hatte)) in der Prozessleistung wie eine Sinuskurve.
    Die Prozessauslastung springt von null auf hundert und umgekehrt.
    Ich wunderte mich und identifizierte "Wtools.exe" als Auslöser dieses Problems. Trotz Deaktivierung im Systemstart läuft das Programm nach einem Neustart schön im Hintergrund weiter ab.
    Die einzige Lösung die ich momentan parat habe ist das ich den Benutzeraccount abmelde und mich unter gleichem wieder einlogge, dann läuft der Prozessor zu 99 Prozent im Leerlauf, wie es ja auch eigentlich sein sollte. Aber das kann ja nicht des Rätsels Lösung sein. Hat jemand einen Tip oder Erfahrung mit diesem geschilderten Problem??

  • Hallo!


    Du hast nur eine Sicherheitslücke gestopft?...Ich lass das mal dahingestellt..


    Du sagst, trotzdem du Wtools.exe aus dem Autostart genommen hast, läuft es weiter im Hintergrund (was ist wtools.exe überhaupt, konnte nur wmtools.exe über google finden).


    Hast du schon mit Ad-Aware und Spybot gescannt?


    Freddie

    Damit erklären wir zu Recht das Gute zu dem, wonach alles strebt. (Aristoteles)

  • Ich deaktiviere das Programm nicht unter Autostart, sondern im Systemstartmenü(Start-ausführen-msconfig-systemstart) so ist der Weg.
    Unter Autostart steht nichts bei mir drin.

  • hast du selbst schon gegoogelt?
    Sieht ja nicht gerade gesund aus, dies wtools.exe.
    Ich würde sagen, du scannst mal gründlich, dann behebt sich das Problem sicher...


    Freddie

    Damit erklären wir zu Recht das Gute zu dem, wonach alles strebt. (Aristoteles)

  • die rundll vermutlich schon, aber beim Scannen sollte die wtools.exe gekascht werden

    Damit erklären wir zu Recht das Gute zu dem, wonach alles strebt. (Aristoteles)