Partition prob. dismounted

  • Gudde,


    folgendes Problem trat heute bei mir auf.


    Mein Notebook hat gestern noch funktioniert.
    Nachdem ich es heute angeschaltet habe, wurde nicht mehr gebootet.
    Ich habe meine Notfall-Cd eingelegt und mit Partition Magic 7 im DOS-Modus einen Fehlerscan durchgeführt.
    Zu Tage kamen die Fehler 1529 und 1555.
    Nach langem suchen bei Symantec bin ich auch dahinter gekommen, was diese Fehler bedeuten.
    Ich soll einfach CHKDSK /F ausführen, zur Not auch mehrmals und das Problem wäre behoben.
    Da ich leider auf meinem Notebook nicht ins DOS gekommen bin, habe ich die Platte ausgebaut, bei meinem Rechner extern über USB angeklemmt und CHKDSK /F 4x ausgeführt.
    Daraufhin waren die Fehler auch behoben.
    Platte wieder eingebaut, aber booten war immer noch nicht möglich.
    Also wieder PQPM und dann wurde mir angezeigt, dass die Partition probably dismounted ist.
    Und zu diesem Problem habe ich leider bisher keine Lösung gefunden.


    Kennt von euch jemand dieses Problem und kann mir helfen?

    Computervirus = Das Tschernobyl der Datenverarbeitung. In Erinnerung an Wau "Hacker" Holland!

  • hi...



    installiere dir mal die wiederherstellungskonsole auf den schlepper...
    dan kannste chkdsk ausführen, weil ich kann mir nicht vorstellen das chkdsk fehlerfrei funzt über usb (den dos-modus musste schon 150%-ig usb-kompatibel sein) und für solche aufgaben sind diese bios-emus besser nicht zu empfehlen...


    alternativ kannste die wiederherstellungsfunktion vom windows xp-setup benutzen oder scannow... (beide setzen aber ein neu installieren der updates voraus...)


    btw, pm sollte niemals mehr als einen auftrag machen...
    bei mehrere aufträge folgen standard problemen... ;)



    gruss...




    franky...

  • Korrekt Franky und bei dem...


    Zitat

    pm sollte niemals mehr als einen auftrag machen...


    ...und auch nur mit nem Stoßgebet.


    Na, Du weißt ja was ich von PM mit XP halte.

    hope dies last


    tschöö... ast

  • Zitat

    Na, Du weißt ja was ich von PM mit XP halte



    denkst du das es seine grunde hat das out of all symantec PM aufgekauft hat ???
    da sollte mann/frau sich eigentlich mal gedanken bei machen...
    aber mit deren werbekampagnen, sind demnächst alle foren wieder beschäftigt... :twisted: :twisted: :twisted:



    gruss...




    franky...