Frage zu Unattended Installation

• Gudde,

habe heute morgen mal versucht, diese CD zu basteln, aber irgendwie hab ich nen kleines Problem...

Ich habe bereits eine XP-CD mit SP-1.
    Das SP-2 will ich noch nicht installieren.
    Habe die CD also kopiert und bin anhand der Anleitung vorgegangen.
    Nun kommt allerding der Fertigstellungsassistent und sagt, dass alles ordnungsgemäß abgeschlossen wurde, jedoch kann ich nichts bestätigen oder auf Weiter drücken.
    Auch der Ordner, in dem die neuen Dateien eigentlich sein sollten, ist verschwunden.

Was macht der Hoschy falsch?

Computervirus = Das Tschernobyl der Datenverarbeitung. In Erinnerung an Wau "Hacker" Holland!

• hi...

hast du wenigstens die datei "unattend.txt" in deinem ordner/auf cd ???
    richtiger pfad eingegeben ??? ist der ordner vl. nicht irgendwo anderes ???

gruss...

franky...

• Gudde,

also ich hab noch nichts brennen können, da der ganze Ordner verschwunden ist.
    Somit habe ich auch keine TXT.Datei.

Wundert micha auch ein bissl????

*grummel :?:

Computervirus = Das Tschernobyl der Datenverarbeitung. In Erinnerung an Wau "Hacker" Holland!

• welcher ausgabepfad (im workshop: fertig) hast du eingegeben ???
    da muss nähmlich einem neuen ordner erstellt werden, wo der "fertige xp-cd" abgelegt wurd...
    diesen ordner solltest du mal suchen...

da ich dein problem nicht nachverziehen kann, wurde ich erstmal sagen das der "original-ordner" vorlaufig egal ist...
    aber wohin wurde der neue version geschoben/kopiert ???

gruss...

franky...

• Selbe Partition, Ordner "Fertig"
    Aber der Assistent is immer noch da. Alles grau hinterelegt. *kotz

Irgendwie hat der einfach, nachdem er fertig war, alles gelöscht.
    Aber ich kann die Dateien auch nirgends finden?

• verunderstelle das du also der suchfunktion schon benutzt hast...
    finde dein prob sehr komisch... habe sowas noch nie gelesen... mehr noch ist halt nur der ms-standardvorgang... musste normal ohne probs funzen...

beende den prozess mal über den gm und gucke was passiert...
    im schlimmsten fall musst du es nochmal versuchen...

schreibrechten und alles vorhanden im ausgabeordner ???
    sicherheitseinstellungen nicht zu... ???

gruss...

franky...

• Also, die Rechte sind alle vorhanden.
    Das witzige ist, dass ich es schon 3mal versucht habe, aber ich ende jedesmal an der selben Stelle.

Mein Latein ist auch so langsam am Ende....

• Ich hab es nur am rechner getestet.
    so schwer dürfte das doch eigentlich gar nichts sein, odda?
    Ich werde wohl noch ein bissl basteln und testen müssen....

• Was noch hinzukommt ist, dass sich der Statusbalken bei dem Kopiervorgang 0 verändert.

• prozessorauslast auch = 0 ???

kopiere dir mal die benötigte dateien (windows-cd und unattendedordner vom cd neu auf der platte)...
    irgendwie scheint er wohl ein problem zu haben um den vorgang zu starten...

gruss...

franky...

• Prozessor läuft mit 6%.

Daten auch schon neu kopiert.
    Aber das Problem besteht leider immer noch.
    Das kann doch wohl nicht war sein. :x

• hier bin ich wohl mit mein deutsch am ende...
    aber vielleicht fällt ast dazu noch was ein...

komischer ist noch das bisher bei der partnerseite mehr als 1000 leute den workshop gelesen haben und keiner dazu noch fragen hatte...
    oder problemen geaussert hat...
    scheinst wohl ein einzigartige windows zu haben...

vl. fällt mir dazu aber noch was ein...

gruss...

franky....

• Hehe, das ist wohl richtig.

Deswegen trage ich auch den Namen: Hoschy

Anscheind bin ich wirklich einer....

Ma gucken, ob ich es doch noch irgendwie hinbekomme.

Thx erma für die Hilfe.

• Zitat

aber vielleicht fällt ast dazu noch was ein...

...oops, hab zwar Euern Post gelesen, war aber grade wegen was Anderem mal kurz in der KB verschollen, sorry. :lol:

Zitat

Habe die CD also kopiert und bin anhand der Anleitung vorgegangen.

Wozu bitte das?

Du willst doch eine CD und keinen SUS-Ordner erstellen, wenn ich Dich richtig verstanden hab.

Gehts um diesen Teil?
    Dann wäre Bild 2 und 3 auf CD zu stellen.

Bild 4 dann den Pfad setzen und dann solltest Du auch was finden zum Brutzeln. :twisted:

hope dies last

tschöö... ast

• hallo,

es liegt wirklich an der version des programms!! ich habe mir bei mikrichsoft eine aktuelle version geladen und da geht es sofort problemlos (sollte man(n) in den tip noch einbauen!)

wann kommt denn die fortsetzung des workshops? ich habe z.b. einen raidcontroler und mir ist unklar wie ich bei der art der installation sicher stelle das die treiber geladen werden und auch würde ich gerne antispy usw. sofort nach dem start durchlaufen lassen.....

viele grüße
    jürgencgn

• Zitat

wann kommt denn die fortsetzung des workshops

ich werde alles vorbereiten bis zur release vom service pack 2 (final)
    bis dahin habe ich leider noch viel arbeit (auch immer neue sp-versionen suchen, weil ich gerne wissen möchte welche treiber ms schon mal einbaut)... wenige tagen nach den service pack, kommen dan n weitere teile vom unattended... erst mussen wir das sp dmal unter der lupe genommen habe...

wir mussen dabei auch wissen ob es neue phonehome-teile von ms gibt, die sofort nach der installation geändert werden mussen, ob bis dahin alle programme fehlerfrei laufen unter sp2 und welche dienste nun endgültig eingebaut/aktiviert ewrden im sp2...

gruss...

franky..,

• Zitat

es liegt wirklich an der version des programms!!

Konnte trotzdem erst nicht glauben das die sp1er Version zu alt ist.

Naja, bei PE und der factory.exe und netcfg.exe ists ja genauso.

hope dies last

tschöö... ast

• Zitat

Konnte trotzdem erst nicht glauben das die sp1er Version zu alt ist.

meine sp1-version tuts problemlos, aber vl. benutzen verschiedene leute nen xp ohne sp-cd :?:

gruss...

franky...