Skype startet nicht mehr

  • Ja, und damit gleich zum Problem:


    Skype startet nicht, oder nicht korrekt.
    Ich klick' drauf, und es wird dann als Prozess angezeigt, aber nicht als Anwendung,
    und saugt massenweiße CPU-Leistung.
    Ich kanns auch noch ein zweites mal "anstarten", nur dann hängt sich Windows auf


    Mittlererweile hab ich preventiv die neueste version installiert, trotzdem gehts nicht...
    Kann mir da irgendwer helfen, weil Skype selber bietet mir nur so eine Community an, an die ich mich wenden soll, nur is mir da ein Forum mit echten Menschen und Problemen lieber.


    Danke im Voraus!

    Think Outside The Desktop! - also am Bildschirmrand (Haftnotizzettel)

  • Hallo futzi,
    schmeiß mal das Skype runter, hatte vor kurzen das selbe Problem nach einen Update habe mir eine die alte Version 4 Installiert. Bei den neueren Versionen soll Werbung eingeblendet werden.


    Damit Du Skype sauber entfernen kannst würde ich Dir das Programm jv16 PW empfehlen läuft so viel ich weiß 30 Tage frei , es gibt aber auch ältere Versionen als Freeware.


    Ich benutze es schon einige Jahre und bin begeistert davon, hat noch nie was falsch gemacht und ich habe immer eine saubere Registr und keine alte Programm Reste mehr in der Registry.
    Empfehlenswert ist auch der REVO Unistaller (Freeware) als TIP.

    Ein Kluger bemerkt alles - ein Dummer macht über alles eine Bemerkung.

  • Ich hab mir diese JV-16-Powertools runtergeladen, und die Registry reinigen lassen,
    und Skype neuinstalliert.
    Es geht immer noch nicht, läuft nur als Prozess, und saugt 50% CPU.


    Derweil hab ich auch eine Supportanfrage an Microsoft geschickt, die sich angeblich
    in 24h wieder bei mir melden wollen (mal sehn was die mir so erzählen)


    Ich steh desweitern auf der Leitung, und hab keine Ahnung was das soll.
    Es hat jetzt schon 3 Jahre ohne größere Probleme funktioniert, und am Freitag um 22:14
    hatte ich dann keine Skype verbindung mehr. Dann wollt ichs neustarten und seitdem ist das jetzt so.

    Think Outside The Desktop! - also am Bildschirmrand (Haftnotizzettel)

  • Da gibts allerdings nur eine klize-kleine Problematik, ich hab, und will kein Gesichtsbuch...


    Und das ist bereits die Version die ich 4mal installiert hab.
    Ich kann mich ja ned amal registrieren, weils ned starten tut.

    Think Outside The Desktop! - also am Bildschirmrand (Haftnotizzettel)

  • Ich hab mir soeben zusätzlich die Vorgängerversion (5.10) geladen, und die macht dasselbe wie 6.11...


    Jetzt wird's space-ig!

    Think Outside The Desktop! - also am Bildschirmrand (Haftnotizzettel)

  • Okay, muss mich korrigiern, REVO hat jetzt ALLES Skyptechnische (acu das was jv16 nicht erwischte) entgültig eliminiert, jetzt is zwar alles wieder bei 0, aber es geht wieder.

    Think Outside The Desktop! - also am Bildschirmrand (Haftnotizzettel)