SP1 kann nicht installiert werden

  • Hallo


    ich versuche auf ein Win XP Pro das SP1 zu installieren. Nach den Fragen (Lizenzvertrag- und Archivierfrage) stürzt die Installation ab, bzw. das Installationsfenster verschwindet und die Meldung Fehler beim Setup von ServicePack 1 erscheint. Egal ob ich Archivieren möchte oder nicht, immer bricht das Setup ab. Die Office SP's konnten ohne Probleme installiert werden.


    Ich habe keine Ahnung wo ich suchen soll (auf anderen PC's hatte ich das problem nicht)


    Der Virenscanner war beim Installationsversuch ausgeschaltet, keine andere Software war gestartet. Es handelt sich um eine OEM-Version.


    Hat irgendwer eine Ahnung oder einen Vorschlag was ich probieren könnte um die Sache zum laufen zu bringen?


    blök
    schaf

  • Hallo Schaf.


    Gleich vorne weg:


    Ich will niemanden etwas unterstellen auch dir nicht.
    Ich gebe nur einen Hinweis:


    Service Pack 1 für Windows XP sucht den Installationscode und Aktivierungskey ab. Es beinhaltet eine Liste in denen viele Nummern drin stehen die für illegalen Versionen benutzt worden sind. Findet es so einen in der Liste dann bricht es die Installation ab. Auch habe ich schon gehört das Kunden Probleme bekommen haben mit einer legal erworbenen Version.
    Da hilft nur eine Rückfrage mit Microsoft selber.


    Gruß Peter

    Birsctihe Frshocer hbaen haruesgfnuedn, dass es eagl ist, in whlecer Rhieenfgloe die Behsucbatn eenis Wtores sheten, slognae der etsre und ltetze Bhsucbate am rhitirgcn Pltaz sehten.