1. Startseite
  2. Forenübersicht
  3. Dashboard
  4. Forum
    1. Unerledigte Themen
  5. Tipps und Tricks
    1. Windows 11 Tipps
    2. Windows 10 Tipps
    3. Windows 8 Tipps
    4. Windows 7 Tipps
    5. Windows Vista Tipps
    6. Windows XP Tipps
    7. MS Office Tipps
    8. FritzBox Tipps
    9. Workshops - Anleitungen
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. win-tipps-tweaks.de Community
  2. Sonstiges
  3. Laberecke

BOOM BABY 1. eigene Wohnung!

• bluevelvet
  • 11. Mai 2017 um 16:20
  • bluevelvet
    Schüler
    Reaktionen
    1
    • 11. Mai 2017 um 16:20

Check! Ich ziehe bald in meine erste eigene Wohnung, die nur mir ganz allein gehört. Ich bin so aufgeregt und freu mich wie Bolle. Endlich kann ich alles ganz genau so machen, wie es will! Und meine Katze wird sich auch wohl fühlen, ich kann meine Briefe rumliegen lassen, wo ich will und abwaschen, wann ich will.

Und vor allem auch allein sein, wenn ich will. Kennt ihr das? Das ist wahre Freiheit!

und jetzt muss ich Möbel kaufen und einen Kühlschrank. ganz allein GEZ zahlen und einen DSL Vertrag brauch ich. Da wollt ich mal fragen, ob es mich günstiger kommt, wenn ich einfach den Anschluss vom Vormieter benutze? Ich will eigentlich nciht bei 1&1 bleiben---

• Mannitwo
    Kann es nicht lassen
    Reaktionen
    8
    • 11. Mai 2017 um 17:05

Glückwunsch zum Umzug. Genieße die Freiheiten. Das Thema Übernahme des DSL-Vertrages kann man wohl nicht präzise beantworten, da hier diverse Faktoren hineinspielen. Ich würde beim Provider des Vormieters anfragen, ob die eine Übernahme akzeptieren udn ob das ggf.mit Kosten und einer neuen Laufzeit verbunden ist. Interessant ist auch,ob der Vormieter Hardware (Router) des Providers gestellt bekommen hat oder eigene Geräte nutzt, die er an dich verkaufen würde. Ansonsten würde ich bei der Gelegenheit einen gübstigen neuen Anbieter wählen.

Schau auch mal hier: https://www.onlinekosten.de/internet/dsl-u…-vormieter.html

Gruß
    Manni

• Keen
    Schüler
    • 15. Mai 2017 um 14:41

Hallo du,

auch ich beglückwünsche dich zu dem großen Schritt in die erste eigene Wohnung! Ich kann dir aus Erfahrung nur raten, dich direkt um Papierkram zu kümmern und ihn am besten immer direkt abzuheften. Außerdem würde ich für alle laufenden Kosten Daueraufträge einrichten, so spart man sich den Stress und den Ärger, den unbezahlte Rechnungen mit sich bringen.

Was den DSL-Vertrag angeht so würde ich dir raten einen neuen Vertrag zu machen. Neukunden bekommen im ersten Jahr immer bessere Konditionen als Altkunden, außerdem kannst du dir dann das beste Angebot unter den vielen DSL Anbietern heraussuchen.

Am besten guckst du mal bei einem Vergleichsportal, welche Anbieter in deiner Region vertreten sind und wer den günstigsten Anschluss liefert. Hier ist zum Beispiel eine Seite, bei der man das easy nachgucken kann: dslvertrag.de/ .

Bei einem neuen DSL-Anschluss gilt außerdem zu beachten, welche Leistungen du überhaupt brauchst. Ob du eine 16 MBits oder eine 50MBits Leitung haben willst kommt darauf an, was du vor hast. Wenn du online zocken willst, dann lohnt sich eine schnellere Leitung.
    Zudem musst du immer gucken, ob ein Telefonanschluss Mehrkosten mit sich bringt, denn in Zeiten der All-net-Flat lohnt der sich selten.

Viel Glück dir!

• michael 24. Dezember 2018 um 09:09

Hat das Thema aus dem Forum Alles was noch übrig bleibt! nach Laberecke verschoben.
  • TobiT
    Schüler
    • 19. April 2019 um 20:11

Ist auf jeden Fall Freiheit aber ich denke auch, dass man wirklich viel Verantwortung zu tragen hat wenn man alleine wohnt.
    Wie kommst du denn klar mit dem ganzen ?
    Also ich zum Beispiel habe mir ein Eigenheim gekauft und muss sagen, dass es wirklich viel Arbeit ist die man hat.

Zudem habe ich auch einen Dienst gefunden der kostenlose Entrümpelungen in Düsseldorf macht. Da habe ich mich auch mal umgesehen und damals die Leistungen in Anspruch genommen. So habe ich wenigstens damit keinen Stress gehabt.

Wie sieht es bei dir aus ?

• MatchaS
    umgesehen
    • 29. Januar 2020 um 10:50
    Zitat von TobiT

Ist auf jeden Fall Freiheit aber ich denke auch, dass man wirklich viel Verantwortung zu tragen hat wenn man alleine wohnt.
    Wie kommst du denn klar mit dem ganzen ?
    Also ich zum Beispiel habe mir ein Eigenheim gekauft und muss sagen, dass es wirklich viel Arbeit ist die man hat.

Zudem habe ich auch einen Dienst gefunden der kostenlose Entrümpelungen in Düsseldorf macht. Da habe ich mich auch mal umgesehen und damals die Leistungen in Anspruch genommen. So habe ich wenigstens damit keinen Stress gehabt.

Wie sieht es bei dir aus ?

Alles anzeigen

Hallo TobiT,

Also wenn man eine Wohnung ausräumen will, kann ich dir auf jeden Fall empfehlen Hilfe von einer professionellen Firma zu holen, das spart sehr viel Mühe! Da hast du ganz recht.

Bei http://ruempel-eu.de/entruempelung/luenen war ich super zufrieden, auf deren Webseite findest du alle Infos Rund um deren Angebot und es gibt auch einen Kostenrechner.

Registrierung

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen

Letzte Beiträge

• Wie finde ich die besten Fototapeten für mein Zuhause?

LukasSchmidt 31. März 2025 um 16:24
  • Was habt ihr euch zuletzt gekauft?

LarsKlars 3. März 2025 um 10:08
  • Word 2010: Silbentrennung aktivieren

Mannitwo 28. November 2024 um 16:24
  • Die Kunst des Einschenkens von Bier.

Mannitwo 22. November 2024 um 17:45
  • "Foundation" bei Apple TV+: Zwei Folgen so teuer wie ein Kinofilm

kinleyperson 17. September 2024 um 11:35

Benutzer online in diesem Thema

• 1 Besucher
  1. Kontakt