Sat Receiver mit Festplatte-welche sind zu empfehlen?

  • Hallo liebe Community



    Ich erkundige mich gerade über Sat Receiver mit Festplatte, möchte mir einen kaufen und brauche Empfehlungen. Auf http://satelliten-receiver-tes…iver-mit-festplatte-test/habe ich schon einige im Vergleich gesehen, weiß aber nicht welche Modelle auch wirklich gut sind und was man bei der Entscheidung beachten sollte. Hat jemand von euch den ein oder anderen Tipp für mich, wer kennt sich mit dem Thema aus? Ich wäre euch für eure Ratschläge sehr dankbar



    Gruß an alle

    Mich kriegt ihr nicht, ich bin frei wie der Wind.

  • Gerade geht es mir genau so. Diese Umstellung auf DVBT2 HD veranlasst mich dazu einen Sat Receiver zu finden, der meinen wünschen entspricht. Ich bin da wirklich etwas "speziell". Grundlegend ist mir wichtig, dass der Receiver so viele Funktionen wie möglich bietet. Daher war bei mir auch schon der Gedanke präsent, ob ich mir nicht lieber einen AV Receiver zulege. Aber da muss ich nochmal drüber nachdenken.


    Zu Deiner Frage:
    Du solltest darauf achten, dass die Festplatte genügend Speicherplatz hat UND ob die Platte extern angeschlossen werden muss oder intern ist, das geht ( finde ich) oft nicht so ganz aus den Beschreibungen hervor. Des weiteren ist der Prozessor noch ein wichtiger Aspekt! Zu langsame Receiver können bei einer vollen Festplatte echt ein bisschen "rumirren". Ansonsten..joa..Funktionen wie TimeShift etc. dürfen bei mir natürlich auch nicht fehlen :-)


    AV Receiver Test

  • Und was war denn am Ende ?
    Einen solchen mit Festplatte finde ich super, so kann man sich die Sendungen bze Serien aufnehmen :)
    Beste wäre, wenn man sich einen Test oder auch Vergleich anguckt.
    So bekommt man paar gute Modelle vorgeführt und kann sich meiner Meinung nach einfacher entscheiden.


    Als ich nach einem Receiver gesucht habe, hatte ich mir einen Test angeguckt.
    Letztendlich habe ich mich für den[FONT=&quot] Denon AVRX 1200wbke2 entschlossen.
    War preislich zu stemmen und die Funktionen sind auch hervorragend.


    Würde aber gerne mal deine Erfahrungen mitbekommen wie es denn funktioniert mit der Festplatte.[/FONT]

    Wer sagt Reichtum ist alles, der hat noch nie ein Kind lächeln gesehen!