1. Startseite
  2. Forenübersicht
  3. Dashboard
  4. Forum
    1. Unerledigte Themen
  5. Tipps und Tricks
    1. Windows 11 Tipps
    2. Windows 10 Tipps
    3. Windows 8 Tipps
    4. Windows 7 Tipps
    5. Windows Vista Tipps
    6. Windows XP Tipps
    7. MS Office Tipps
    8. FritzBox Tipps
    9. Workshops - Anleitungen
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. win-tipps-tweaks.de Community
  2. Windows
  3. Windows-XP
  4. Software

Sicherheitslücken ganz allgemein

• bluevelvet
  • 24. Mai 2018 um 12:37
  • bluevelvet
    Schüler
    Reaktionen
    1
    • 24. Mai 2018 um 12:37

Hallo,

ich weiß nicht, wie es euch geht, aber die letzten Software Updates machen mich jetz nicht mehr so glücklich. Ich befürchte zwar so akut keine Angreifer, aber so richtg sicher fühl ich mich auch nicht. Microsoft bietet mittlerweile ja auch ein eigenes Tool an; "Reset Windows Update Agent", um viele Windows-Update-Probleme zu lösen. Habt ihr das schon mal probiert?

• Mannitwo
    Kann es nicht lassen
    Reaktionen
    8
    • 24. Mai 2018 um 18:47

Nein, habe ich bislang unter Windows 10 noch nie benötigt. In den Betriebssystemen vor Windows 10 kam es gelegentlich vor, dass ein Update fehlschlug. Jedoch konnte ich das immer manuell downloaden und installieren. Der Reset Windows Update Agent dient ja in erster Linie der Rücksetzung der Update-Komponenten, so dass ein fehlgeschlagenes Update nochmal eine Chance zur Installation bekam. Was macht dich denn bei den letzten Updates nicht glücklich? Hast du reihenweise fehlgeschlagene Updates? Falls, ja, schon mal hier reingeschaut:

https://www.deskmodder.de/blog/2015/10/1…ows-10-8-und-7/

Gruß
    Manni

• Platin89
    Schüler
    • 28. Mai 2018 um 13:51

Hallo bluevelvet,

ich schließe mich meinem Vorredner an: Mit was bist du denn unzufrieden? Ist dein System langsamer geworden? Stürzt es ab?

Ich selbst habe das Analyse-Tool noch nicht benutzt, da ich bei mir keine Nachteile mit dem Update feststellen konnte. Mit dem Update kannst du dich sicher fühlen, Microsoft hat einige Sicherheitslücken geschlossen - hier ist eine kurze Einschätzung über die geschlossenen Sicherheitslücken. Allerdings heißt das nicht, dass du damit zu 100% sicher bist. Ich würde immer noch ein zusätzliches Antiviren-Programm drauf haben, um Angriffe etc. abzuwehren. Avira ist ganz gut.

Wenn dein System sich nicht stabilisiert, würde ich das Tool nutzen, um einige Probleme zulösen indem du Updates rückgängig machst und zu hoffen, dass es dadurch besser wird. Ansonsten hilft evtl. nur noch Format C oder das System zu wechseln (Apple, Linux).

Am besten schreibst du einfach was dich genau stört, dann können wir dir auch präziser helfen ;)

Der Anwender steht immer im Mittelpunkt - und da steht er jedem im Weg!

• Adriantoth
    Gerade reingestolpert
    • 19. Oktober 2018 um 10:59

If you apply any of the policies to Windows 10 1607, the Windows Updates settings don't show any information about the configuration. However, based on my tests, the Anniversary Update still supports these policies.
    When I gave my test machine access to the internet, without enabling any update policy , Windows Update always began by downloading new updates after a couple of minutes. custom essay The Windows Update settings usually displays the updates that are currently downloaded.

Einmal editiert, zuletzt von michael (31. Oktober 2018 um 21:55) aus folgendem Grund: Link entfernt

• davidsmith
    Gerade reingestolpert
    • 23. Oktober 2018 um 11:52

It might sound apparent but you examine for vulnerabilities by using a vulnerability scanner. Which one you use will depend on what you are scanning

Einmal editiert, zuletzt von michael (31. Oktober 2018 um 21:57) aus folgendem Grund: Link entfernt

• anthonyanson
    Gerade reingestolpert
    • 31. Oktober 2018 um 13:28

Whether it is used in Windows 10 or other it doesn't show any specific location to do the task while searching for Affordable writing service - Assignmentace UK you can simply use it through update settings and maybe it will create some functions to do but can be easy to do the task after updating, Try it what others are suggesting it will definitely help you to do it easily.

Einmal editiert, zuletzt von michael (31. Oktober 2018 um 21:58) aus folgendem Grund: Link entfernt

Registrierung

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen

Letzte Beiträge

• Wie finde ich die besten Fototapeten für mein Zuhause?

LukasSchmidt 31. März 2025 um 16:24
  • Was habt ihr euch zuletzt gekauft?

LarsKlars 3. März 2025 um 10:08
  • Word 2010: Silbentrennung aktivieren

Mannitwo 28. November 2024 um 16:24
  • Die Kunst des Einschenkens von Bier.

Mannitwo 22. November 2024 um 17:45
  • "Foundation" bei Apple TV+: Zwei Folgen so teuer wie ein Kinofilm

kinleyperson 17. September 2024 um 11:35

Benutzer online in diesem Thema

• 1 Besucher
  1. Kontakt