Nutzt jemand Ökostrom?

  • Ja. Vorgestern zu E.ON gewechselt mit einem neuen Ökostrom-Tarif. Der Ökostrom setzt sich aus mehreren Stromquellen zusammen, nicht nur aus Photovoltaik/ Solar.

  • Ökostrom ist schon gut, aber wer keine Probleme mit aktuellem Anbieter hat, dann sollte er auch bei dem bleiben.


    Ich zu meinem Teil bekam ständig fette Rechnungen und da ich es langsam satthatte, habe ich den Anbieter gewechselt. Nicht nur den Anbieter, sondern auch die Stromart.
    Meine Entscheidung am Ende war Heizstrom, was 100 % Ökostrom ist. Alles darüber fand ich bei Original Energie, was mir auch von Hilfe war.
    Au diese Art konnte ich all die Infos sammeln und alles in Überblick behalten.


    Lohnt sich auf jeden Fall.


    Grüß!

  • Ökostrom nutze ich nicht, weil ich immer der Meinung bin, dass solche "Schlagworte" wie Öko, Bio etc. immer nur finanziellen Hintergrund haben und weiter nichts. Aber ich kann mich da auch irren.

  • Schaue doch auch mal auf dem Gasheizung Test vorbei. Dort gibt es auch einiges spannendes zum Lesen.

    Einmal editiert, zuletzt von michael () aus folgendem Grund: Link entfernt